TobiBER Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Der japanische Kamerahersteller Nikon will die Produktion von analogen Foto- apparaten weitgehend einstellen und sich auf digitale Modelle konzentrie- ren. Die meisten Filmkamera-Gehäuse und Wechselobjektive ohne Autofokus würden aus dem Programm genommen, teilte das Unternehmen auf seinen britischen Internet-Seiten mit. Das gelte auch für alle Objektive von Großformat-Kameras.
smitty Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 hier ein kompletter Artikel: http://www.golem.de/0601/42692.html cu! Smitty
D-AKNH Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Das musste ja langsam kommen....! Ich persönlich finds traurig, dass die "gute alte Technik des Fotografierens" also mit Film usw. langsam ausstirbt! Ich bin wahrscheinlich einer der letzten, der noch analoge Flugzeugbilder macht. Von Digital bin ich einfach noch nicht überzeugt. Ich habe mir in der letzten Zeit öfters Fotos abdrucken lassen, die Freunde und Verwandte mit Digicams verschiedenster Preisklassen gemacht haben. Die Qualität ist im Vergleich zu analog ehrlich gesagt besch....!
dianzu Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Die Qualität ist im Vergleich zu analog ehrlich gesagt besch....! Das liegt häufig daran, dass bei der Ausbelichtung irgendwelche Standardwerte eingestellt werden, die mit dem Farbraum der Kamera nicht übereinstimmen. Es gibt jedenfalls kaum einen Fotodienst, der Ausbelichtungen einigermaßen gut hinbekommt, Foto Quelle soll noch mit der Beste sein. Ich würde auch nach Möglichkeit nur TIF ausbelichten lassen, oder wenn es sein muss, dann jpg mit geringster Kompression. Und selbst dann weiß man nicht, was die mit den Bildern veranstalten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.