Zum Inhalt springen
airliners.de

AB: Extrameilen im 1. Quartal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hurra! Ich wusste durch die Telefonate mit AB zwar auch so, wie viele Meilen ich habe. Ich wusste ebenfalls schon, dass die Umstellung des Gutscheins auf 20.000 Meilen korrekt vorgenommen wurde. Aber grundsätzlich behalte ich da einfach ganz gerne online die Kontrolle drüber.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

schön.

Allerdings funktioniert die upgrade Automatik im Moment nicht einwandfrei. Wurde erst nach Rückfrage auf Silber hochgestuft, obwohl es das Programm automatisch machen sollte.

Geschrieben

Da funktioniert im Moment offenbar einiges noch nicht so richtig. Aber immerhin arbeitet man daran. Der Statuswechsel von Silber auf Gold ist bei mir ebenfalls schon seit über einer Woche noch nicht vollzogen; die Meilen für die letzten Flüge wurden auch erst mit Verzögerung gutgeschrieben, obwohl das normalerweise bei AB-Tix-Buchungen tagesgleich geschieht.

Geschrieben
die Meilen für die letzten Flüge wurden auch erst mit Verzögerung gutgeschrieben, obwohl das normalerweise bei AB-Tix-Buchungen tagesgleich geschieht.

Bei mir wurden die sofort am gleichen Tag zugeschrieben, allerdings nur 75% der Flüge.

Geschrieben

sie sollten auch inzwischen immer tagesgleich gutgeschrieben zu werden.

Wichtig ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass die AB-Kundennummer auf der Bordkarte draufgedruckt ist, ansonsten sofort zurück zu Check-in und Karte durchziehen lassen.

Geschrieben
sie sollten auch inzwischen immer tagesgleich gutgeschrieben zu werden.

Was heißt "inzwischen" konkret? Seit heute? Seit dieser Woche? Seit diesem Monat? Meine AB-Flüge am 03.02. wurden tagesgleich gutgeschrieben, meine AB-Flüge am 08.02. erst manuell nach einem Anruf einige Tage später. Meine AB-Flüge am 11.02. und 13.02. waren am 14.02. alle noch nicht gutgeschrieben, sind es aber inzwischen (ohne telefonische Nachfrage).

Wichtig ist auf jeden Fall darauf zu achten, dass die AB-Kundennummer auf der Bordkarte draufgedruckt ist, ansonsten sofort zurück zu Check-in und Karte durchziehen lassen.

Das ist klar. Aber bei mir steht die Kartennummer ohnehin schon in jeder Buchung; sie war auch bei allen Flügen auf der Bordkarte eingedruckt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die comdirect bank ist neuer TOP BONUS partner und es gibt 7500 meilen für neukunden. hat jemand schon was genaueres mitbekommen? scheint nur für die aktienbesitzer unter uns interessant... aber ausser der info finde ich keine details auf der AB homepage oder überhaupt was bei comdirect.

Geschrieben

meint ihr man kann da ein depot eröffnen ohne man überhaupt aktien besitzt? das erste jahr ist ja alles kostenlos und danach (oder schon vor ablauf des 1 jahres) kündigen. und die 7500 meilen abstauben ;)) aber das ist schon fast unverschämt, das so auszunutzen...

nach den bedingungen müsste es aber gehen, nicht wahr?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mich mal gerade über die AB-Homepage bei comdirect angemeldet. Ich habe mit Aktien zwar nix am Hut, aber die 7500 Meilen kann ich echt gut gebrauchen ;)

Hat sich nochjemand schon angemeldet und kann evtl. berichten?

Geschrieben

Ich kann das Angebot leider nicht nutzen! Bin schon seit ca. 6 Monaten Comdirect Kunde.

Allerdings habe ich kein Depot bei denen. Aber ich denke, dass ich da trotzdem keine Meilen bekomme, wenn ich jetzt ein Depot eröffne, da ich schon Kunde bei Comdirect bin.

Aber dafür gabs bei der Anmeldung auch ne schöne Prämie. (Bares :-))) )

Die kostenlose Comdirect Visa ist für Hotelbuchungen und für den Kauf der Lidl Fluggutscheine einfach perfekt gewesen.

Geschrieben

Ist zwar bissle off-topic, aber die KK von comdirect ist der letzte Müll. Abbuchungen vom Konto erfolgen meist zwei oder drei Tage nach Zahlung, also wie bei ner stink normalen EC-Karte. Ich nutze die KK nicht, bringt mir rein gar nichts.

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, wo bei diesem Comdirect-Teil der Haken ist? Ich bin am überlegen, ob ich mir das mal wegen den 7500 Meilen hol. Wie ist da die Kündigungsfrist?

Geschrieben

Ich als Comdirect Kunde bekomme 50 EUR Fondsanteile, wenn ich bis zum Ende des Monates ein Depot bei denen eröffne.

Ist doch eigentlich besser als 7500 AB Meilen, oder? Überlege gerade, ob ich es wirklich machen soll.

ABER! Es kostet 1,95 EUR pro Monat, wenn man nicht mind. 2 Orders pro Quatal tätigt!!!!

Wie das mit den Kündigungsfristen aussieht habe ich mir noch nicht angeschaut. Muss mal deren AGB´s checken.

Geschrieben
ABER! Es kostet 1,95 EUR pro Monat, wenn man nicht mind. 2 Orders pro Quatal tätigt!!!!

Scheint beim AB-Depot nicht so zu sein:

Ihr Depot ist für Sie mindestens 1 Jahr lang gebührenfrei. Die Depotgebührenbefreiung ist nur in Verbindung mit der Freischaltung zur PostBox möglich, einem elektronischen Postfach für Orderabrechnungen und andere Mitteilungen.

Wie das mit den Kündigungsfristen aussieht habe ich mir noch nicht angeschaut. Muss mal deren AGB´s checken.

Der Kunde kann die gesamte Geschäftsverbindung oder einzelne Geschäftsbeziehungen

(z.B. den Scheckvertrag), für die weder eine Laufzeit noch eine

abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist, jederzeit ohne Einhaltung

einer Kündigungsfrist kündigen.

Fragt sich nur, ob für das Depot eine Laufzeit vereinbart wird.

Geschrieben

OK, bei der AB Aktion ist es so, dass im ersten Jahr keine Gebühren anfallen.

Zitat: Ihr Depot ist für Sie mindestens 1 Jahr lang gebührenfrei!

Ab dem 2. Jahr ist es wohl so, dass es die 1,95 anfallen, wenn man keine 2 Orders pro Quatal hat.

Aber das müsste man sich nocheinmal genau in den Bedinungen durchlesen.

Geschrieben

So, ein kleines update. Depot habe ich ja vor etwa 2 Wochen online beauftragt und dann vor 1,5 Wochen die Unterlagen per PostIdent an comdirect geschickt. Heute habe ich nun auch die Infos von comdirect erhalten und mit dabei war auch ein Gutschein mit 7.500 Meilen vor Air Berlin. Diesen werde ich gleich dann auch mal bei AB einlösen und ... tja ... nun hab ich ein Depot was ich nicht brauche. Was mach ich wohl damit? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...