Zum Inhalt springen
airliners.de

JAT will sich dem SkyTeam anschließen

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh gott, die gehen doch dieses jahr eh in den bankrott,was sollen die die den in so einer Alliance??....

Geschrieben

Ich bin regelmaessig ueber 2 Jahre mit JAT auf der Teilstrecke Dubai-Beirut geflogen, ca 1-2 mal pro Monat, die hatten unschlagbare Preise.

Leider werden jetzt die Dubai Fluege ueber Kuwait geroutet, schade.

Die Maschinen waren nicht die neuesten, aber annehmbar, eine ca. 15 Jahre alte B737. Ca 60% der Reisenden waren Jugoslawen, die dann ab/von Dubai aus Australien gekommen sind. EK hatte wohl mit JAT ein entsprechendes Abkommen. Der Service der durchaus durchwachsenen Flugbegleiterinnen kann man durchaus als 'muetterlich' betrachten. Ich erinnere mich noch, einen Tag als Deutschland in der Vorrunde der Fussball-Europameisterschaft ausgeschieden sind war ich unterwegs nach Beirut. Ich hab wohl ein etwas trauriges Gesicht gemacht, auf jeden Fall fraget mich die Stewardess wo ich herkomme, ich sagte ich bin Deutscher und sie lachte und meinte, es taete ihr so leid, dass das Team ausgeschieden sei und kam dann mit einer Tuete voll Schnapsflaschen zurueck und meinte, ich solle mir mit meinen Freunden einen Trinken und es nicht so ernst nehmen.....

Nunja zurueck zum Thema Skytem: Das JAT die Skyteam Standards erfuellt, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Aber das tut eine Air China, Kenya Airways oder Northwest sicherlich auch nicht, nur um mal einige Beispiele zu nennen. Das ist wohl eher strategisch ausgerichtet denke ich.

Ueber kurz oder lang werden die restlichen Airlines wohl in den 3 grossen Allianzen aufgehen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...