Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor 1mal wöchentlich von Hamburg nach Berlin?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade mal bei Condor ein bischen gestöbert und da fiel mir auf, dass jeweils am Donnerstag Abend ein Flug von Hamburg nach Berlin durchgeführt wird. Flugnummer DE4037!

Kann mir jemand sagen welcher Flugzeugtyp dort eingesetzt wird!?

• 1 Monat später...
Geschrieben

soweit ich weiss ging das auch schon letzten Winter. Es war auf allen innerdeutschen Zu und Abbringern möglich nur richtig vermarket wurde das nie. Ich hatte öfters gerade Mo. und Di. Geschäftsleute die morgens nur nach MUC mitgeflogen sind an Bord.

Geschrieben
Bisher war es aber, wie TobiBER richtig sagte, nicht möglich Tickets auf der Route zu kaufen, auch nicht unter "Cityfliegen"...

Alle innerdeutschen Flüge (ausser innerdeutschem Sektor bei Weiterflug ins Ausland unter gleicher Flugnummer) kann man schon seit Jahren buchen. Dazu muss man nicht unbedingt auf die Condorwebseite gehen.

Alle Flüge mit Verkehrsrechten sind in den gängigen Rerservierungssystemen eingespielt.

Geschrieben

damals ging es der firma ja auch noch gut und man hat nur milionen verluste gemacht, da brauchte man ja solches kleingeld nicht.

wurde oft vorgeschlagen von den mitarbeitern auch diese flüge zu verkaufen hat aber keinen interessiert ;-)

Geschrieben

>>>Ich hatte öfters gerade Mo. und Di. Geschäftsleute die morgens nur nach MUC mitgeflogen sind an Bord.

Finde ich erstaunlich: Selbst wenn man einen (duenn gesaeten) "29 + 12 + 7 EUR"-Tarif erwischt, ist man return mit satten 96 EUR dabei - fuer den selben Preis hat man bei LH die grosse Auswahl an zig woechentlichen Diensten, bei DE sind es deren zwei.

Ich bin selber im Dezember MUC-FRA geflogen, und das Verhalten des Check-In-Personales bestaetigte meinen Eindruck: Die waren bass erstaunt, dass jemand auf diese Idee kommt:

"Guten Tag, kann ich schon fuer den FRA-Flug heute abend einchecken?"

"Ja, aber nicht hier, Sie fliegen LH, hier ist DE."

"Nein, ich bin hier schon richtig, ich fliege DE."

"Ach so, sie fliegen LH nach FRA, dann mit DE weiter, da muessten Sie trotzdem zum LH-Check-In."

"Nein ich fliege mit DE MUC-FRA und sonst nichts."

"Das soll gehen? Geben Sie mir doch mal bitte die Buchungsbestaetigung."

Naja, hat dann aber doch gut geklappt. Wenn auch nicht auf der 753, auf die ich es abgesehen hatte, aber das ist ein anderes Thema :-(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...