HC-AVT Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo alle Vene-Fans, http://www.hosteltur.com meldet heute, daß conviasa noch im Januar Code-Share Flüge gemeinsam mit Air Europa von CCS - MAD vv. Dafür wurde eine A340 gekauft (woher?) @viasa als Kenner der Szene weisst Du sicherlich bescheid. Gruß HC-AVT
viasa Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Also ich hol gleich einwenig weiter aus... Conviasa hat begonnen zu fliegen mit einer Dash 7 ab Porlamar, relativ rasch hat man sich dann eine ex. Air France B737-300 geschnappt. Dann kam auch schon bald die zweite Dash 7. Zwischenzeitlich hat man vom "Partner" Pluna eine B737-200 geleast (wet) um nach Havanna zu fliegen - dies waren wohl Charterflüge, da diese nie in einem Flugplan aufgetaucht sind. Erst vor kurzem machte dann die eine Dash 7 eine Bauchlandung und wurde abgeschrieben. Für weitere Inlandsflüge hat man erst vor wenigen Wochen die zweite ex. United Airlines B737-300 angeschaft. Von der selben Airline wird auch sehr bald mal eine B767-300 kommen. Ja und nun halt noch eine A340-200 für die Langstreckenflüge (hauptsächlich MAD, wobei aufgrund Beschränkungen V0 wohl nicht CCS-MAD fliegen kann). Die Maschine ist die einzige A340 die momentan in Diensten der Air Europa fliegt. Conviasa hätte am 15. Januar diesen Vogel in CCS testen sollen. Aber aufgrund der Probleme in CCS (Autobahn zwischen der Stadt und dem Airport geschlossen, da Brücke defekt) bin ich mir nicht sicher ob diese Tests effektiv gemacht wurden. Fakt ist aber, dass dieser Flieger kommen wird...
viasa Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Eins sollte ich noch dazu sagen. Venezuela ist ein sehr "komisches" Land was die Aviatik betrifft. Was heute gilt, stimmt morgen schon nicht mehr oder so ähnlich. Wahrscheinlich wird nun die A342 wöchentlich sechsmal zwischen CCS und MAD fliegen, dreimal für Air Europa und dreimal für Conviasa.
HC-AVT Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2006 ...dreimal für Air Europa und dreimal für Conviasa. ... aber in Air Europa Bemalung? fragt HC-AVT
viasa Geschrieben 22. Januar 2006 Melden Geschrieben 22. Januar 2006 Ich nehme an, dass das Flugzeug in voller Air Europa Bemalung umherfliegt mit Zusatztiteln von Conviasa (wie damals die eine UX B767-300 mit Aeropostal Titeln). Wir werdens dann ja sehen... oder auch nicht ;-)
viasa Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Zwischenzeitlich hat nun Conviasa ihre Flüge zwischen Caracas und Madrid mit der A340-200 der Air Europa aufgenommen.
TobiBER Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Was fliegt denn an den Tagen 1, 3 und 6? UX sagt mit meiner 763, C0 als Codesharepartner 340.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.