Zum Inhalt springen
airliners.de

conviasa nach MAD


HC-AVT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hol gleich einwenig weiter aus...

 

Conviasa hat begonnen zu fliegen mit einer Dash 7 ab Porlamar, relativ rasch hat man sich dann eine ex. Air France B737-300 geschnappt. Dann kam auch schon bald die zweite Dash 7.

 

Zwischenzeitlich hat man vom "Partner" Pluna eine B737-200 geleast (wet) um nach Havanna zu fliegen - dies waren wohl Charterflüge, da diese nie in einem Flugplan aufgetaucht sind.

 

Erst vor kurzem machte dann die eine Dash 7 eine Bauchlandung und wurde abgeschrieben. Für weitere Inlandsflüge hat man erst vor wenigen Wochen die zweite ex. United Airlines B737-300 angeschaft. Von der selben Airline wird auch sehr bald mal eine B767-300 kommen.

 

Ja und nun halt noch eine A340-200 für die Langstreckenflüge (hauptsächlich MAD, wobei aufgrund Beschränkungen V0 wohl nicht CCS-MAD fliegen kann). Die Maschine ist die einzige A340 die momentan in Diensten der Air Europa fliegt. Conviasa hätte am 15. Januar diesen Vogel in CCS testen sollen. Aber aufgrund der Probleme in CCS (Autobahn zwischen der Stadt und dem Airport geschlossen, da Brücke defekt) bin ich mir nicht sicher ob diese Tests effektiv gemacht wurden.

 

Fakt ist aber, dass dieser Flieger kommen wird...

Geschrieben

Eins sollte ich noch dazu sagen. Venezuela ist ein sehr "komisches" Land was die Aviatik betrifft. Was heute gilt, stimmt morgen schon nicht mehr oder so ähnlich.

 

Wahrscheinlich wird nun die A342 wöchentlich sechsmal zwischen CCS und MAD fliegen, dreimal für Air Europa und dreimal für Conviasa.

Geschrieben

Ich nehme an, dass das Flugzeug in voller Air Europa Bemalung umherfliegt mit Zusatztiteln von Conviasa (wie damals die eine UX B767-300 mit Aeropostal Titeln).

 

Wir werdens dann ja sehen... oder auch nicht ;-)

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...