debonair Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 hallo, mal eine frage an die experten, schon zu lange her, dass ich mit einr Dash8 geflogen bin... ;-((( Ich glaube mich vage zu erinnern, das Reihe 11 gutwar! kann das jemand bestätigen??? danke!
FlyingBlue Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo. Mit welcher Airline fliegst du denn überhaupt? Hab mal bei seatguru.com nachgeschaut und hab für Air Canada Dash 8-300 folgenden Plan gefunden: http://www.seatguru.com/airlines/Air_Canad...ada_Dash_83.php Hier werden besonders die 1. und die 10. Reihe (am Notausgang) empfohlen. Bei der Lufthansa siehts wirklich so aus, als wäre Reihe 11 der Hit. Schau mal unter: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...p;nodeid=792582 Gruß S.Bl.
debonair Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Hi, sorry, fliege mit CIRRUS AIR! und der sitzplan auf deren web-page gibt leider nichts her!
Sickbag Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Dann siehst Du ohnehin erst beim Einsteigen, ob es die -100 oder -300 ist. Aber kein Problem, in der Dash sind alle Sitze gut (bis auf die Fuenferreihe in der -100), eines meiner absoluten Lieblingsflugzeuge. Wenn es Bobl oder Bier werden, gruess sie von mir ;-)
debonair Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Danke!!! aber anders als bei der "ATR" steht bereits im amadeus "DH3" drin- also Dash8-300... hast du einen tipp für mich- Reihe 11??
Sickbag Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Ich meine, 11 muesste die Exit Row sein. Seat Guru zaehlt falsch, die haben zweimal Reihe 1. Die zusaetzliche Beinfreiheit ist aber nicht soooo extrem viel. Lieber sitze ich in Reihe 1 (rueckwaerts, ist ein uriges Gefuehl; geht natuerlich nur bei Airlines, die keine Business haben :-( ) oder 7/8 (klasse Blick auf das Fahrwerk, vor allem eine Vollbremsung im Dunklen ist klasse).
Gast Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Die Reihe 1 in der Dash 8-300 ist Business-Class und man sitzt entgegen der Flugrichtung; schaut quasi den Gästen der 2. Reihe ins Gesicht. Die Notausgangsreihe befindet sich bei der 300 Serie in Reihe 11 welche in der Economy Class liegt. Die besten Sitzereihen sind 12 und 14 für Eco und 3-5 für Business Class, je nach Versionsteilung. In der Dash 8-100 ist die Notausgangsreihe die Reihe 4. Hier sind ebenfalls die letzten beiden Reihen, 8 und 9 am besten wegen der Geräuschkulisse und auch der freien Sicht. Am lautesten sind die Reihen 1-3 in der 100 Version und 4-6 in der 300 Version.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.