Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Flug nächste Woche nach Bangkok

gfly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für zwei Personen einen Flug nächste Woche nach BKK. Abflug ab Dienstag 31.1. bis Sonntag 5.2. Dauer mindestens 13 maximal 18 Tage. Abflug am liebsten ab München.

Ich finde nur Preise um die 700 Euro, aber dann mit Turkish und mit denen will ich nicht unbedingt fliegen. Emirates wäre unser Traumkandidat.

Hat mir hier vielleicht jemand einen Tip???

Wäre toll.

Geschrieben
Hallo,

suche für zwei Personen einen Flug nächste Woche nach BKK. Abflug ab Dienstag 31.1. bis Sonntag 5.2. Dauer mindestens 13 maximal 18 Tage. Abflug am liebsten ab München.

Ich finde nur Preise um die 700 Euro, aber dann mit Turkish und mit denen will ich nicht unbedingt fliegen. Emirates wäre unser Traumkandidat.

Hat mir hier vielleicht jemand einen Tip???

Wäre toll.

versuchs bei ltur.de

Geschrieben

EK052

01 Feb 06

02 Feb 06

9:45 pm

6:35 am

Abflug Munich International Airport,Germany ( MUC )

AnkunftDubai, United Arab Emirates ( DXB )

Economy

Non-stop

Anschluss nach

EK6200

02 Feb 06

03 Feb 06

11:00 pm

8:10 am

Abflug Dubai,United Arab Emirates ( DXB )

AnkunftBangkok, Thailand ( BKK )

Economy

Non-stop

Codeshare

EK373

16 Feb 06

17 Feb 06

8:15 pm

12:15 am

Abflug Bangkok,Thailand ( BKK )

AnkunftDubai, United Arab Emirates ( DXB )

Economy

Non-stop

Anschluss nach

EK049

17 Feb 06

17 Feb 06

8:05 am

11:45 am

Abflug Dubai,United Arab Emirates ( DXB )

AnkunftMunich International Airport, Germany ( MUC )

Economy

Non-stop

Preis für 2 Personen: 1527,46 emirates.com

Emirates für 612.97 EUR + 120.73 EUR Tax (Sondertarif )

03.02.2006 21:45 EK052 München (Franz Josef)

04.02.2006 06:35 Dubai

04.02.2006 09:25 EK372 Dubai

04.02.2006 18:25 Bangkok

19.02.2006 02:20 EK419 Bangkok

19.02.2006 06:00 Dubai

19.02.2006 08:05 EK049 Dubai

19.02.2006 11:45 München

www.start.de

Geschrieben

Auch wenn es nicht Deine Wunschairline ist: Versuch mal LTU Biet und Flieg. Scheint mir so, als wenn die ein wenig Ihre "Preise" gesenkt haben! Habe zuletzt fuer meinen Bruder DUS-BKK gebucht. 3 Wochen im Voraus ueber Sylvester (30.12. - 19.01) fuer EUR 598/Person all in! Normalpreis ueber die Webseite lag bei 1.098 je Person!!! Vielleicht sind ja im Moment auch EUR 500 drin?¿!

Viel Glueck!

EDIT: Alternativ: Skyways bietet EUR 644 mit Qatar Airways vom 02.02. bis 16.02. Umsteigezeit in Doha jeweils unter 2 Stunden!

topper

Geschrieben

noch 2 oder 3 Tage warten und dann entweder mit BI oder mit Lufthansa ex-FRA mit "Zug zum Flug" ueber "l'tur" buchen, sobald wieder Rueckfluege im System sind (wenn es klappt).

zur Zeit gibt es BI fuer 565 (VK: 525) Euro AI; z.B.

am 29.01. FRA-BKK 14.00 06.40+

am 17.02. BKK-FRA 21.10 06.10+

oder eben Lufthansa LH 788 fuer 615 Euro AI (kein VK-Rab.)

am 31.01. FRA-BKK 21:40 13:45+

Rueckfluege mit LH derzeit online nicht sichtbar

einfach die Hotline wg. des Rueckflugs anrufen,

die koennen Dir u.U. LH 783 BKK-MUC buchen

in W-class halbe (immerhin 5.500) M&M-Meilen R/T

Geschrieben

gerade reingekommen bei l'tur.de:

ab FRA mit Malaysian Airlines MH

via Kuala Lumpur nach Bangkok

02.02.2006 FRA-KUL 12:00 06:40

03.02.2006 KUL-BKK 10:00 11:05

19.02.2006 BKK-KUL 17:10 20:15

19.02.2006 KUL-FRA 23:50 06:15

mit VK: 595 Euro, sonst 635 Euro

inkl. St/Geb/KerZ..., Zug + 19/29,-

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Tips.

Habe gestern auch noch geforscht und ich hätte Qatar genommen, da von München und für 632 Euro. Wäre vom 2.2. bis zum 16.2. gegangen. Bei Ltur habe ich auch Lufthansa Flüge ab München drin für 603 Euro, aber da gibt es keinen Rückflug. Lässt sich nicht auswählen.

Kreditkarte war schon gezückt um zu Buchen und dann hat meine Kollegin abgesagt, als ich sagte wieviel sie für den ganzen Urlaub rechnen muß...

Es war immer die Rede, daß der Flug 550-650 Euro kostet und ich finde für 1300 Euro zwei Wochen mit allem nicht gerade viel, wenn man im Land herumreist und nicht in Hostels übernachten will.

Sie würde jetzt gerne für eine Woche weg?!? Ihr versteht? ;-)

Aber ja, so sind Frauen eben...

Danke nochmal. Vielleicht fliege ich alleine.

Geschrieben
Vielen Dank für Eure Tips.

Habe gestern auch noch geforscht und ich hätte Qatar genommen, da von München und für 632 Euro. Wäre vom 2.2. bis zum 16.2. gegangen. Bei Ltur habe ich auch Lufthansa Flüge ab München drin für 603 Euro, aber da gibt es keinen Rückflug. Lässt sich nicht auswählen.

Kreditkarte war schon gezückt um zu Buchen und dann hat meine Kollegin abgesagt, als ich sagte wieviel sie für den ganzen Urlaub rechnen muß...

Es war immer die Rede, daß der Flug 550-650 Euro kostet und ich finde für 1300 Euro zwei Wochen mit allem nicht gerade viel, wenn man im Land herumreist und nicht in Hostels übernachten will.

Sie würde jetzt gerne für eine Woche weg?!? Ihr versteht? ;-)

Aber ja, so sind Frauen eben...

Danke nochmal. Vielleicht fliege ich alleine.

mein beileid. thailand wegen der kosten ausfallen zu lassen, fällt nicht mal mir als ausgemachtem sparfuchs ein.

3 alternativen:

du fliegst alleine - sehr zu empfehlen!

du suchst dir einen anderen.

du versuchst auf mittleres budget zu gehen und fliegst über ltur mit ltu, die dürften doch um die 550 euro liegen. dann sollten zwei wochen sehr locker unter 1000 euro gehen. sind immer noch über 30 euro am tag p.P. in Thailand. Mir fiel es teilweise schwer, die hälfte auszugeben.

Geschrieben
Hallo gfly,

nein nein , so sind eben Frauen nicht !!! :-)

das war aber nicht so nett

LG

Bleue

doch so sind sie! kerle manchmal auch, aber weitaus seltener. das nennt man dann wohl weibisches gehabe ;)

Geschrieben
sind immer noch über 30 euro am tag p.P. in Thailand. Mir fiel es teilweise schwer, die hälfte auszugeben.

Inklusive Hotel, Essen, Verkehrmittel, Ausflüge und sonstiges??? Natürlich ist Thailand ein sehr preiswertes Reiseland. Und natürlich kann man zum Beispiel in der Khao San Road in BKK auch für 2 EUR die Nacht in einem billigen Hostel pennen. Aber darum ging es ja nicht. Für ein ordentliches Hotel zahlt man auch in Thailand Geld - wenn auch weniger als hierzulande. Wenn man sich dann nicht nur aus Garküchen versorgen will, sondern vernünftig essen gehen will, kommt man schon sehr schnell auf mehr als 30 EUR. Insofern finde ich die Schätzung von 1300 EUR für 2 Wochen bei einem normalen Reisestil schon recht zutreffend. Unter 1000 EUR wird man da nur bei einem eher preiswerten Reisestil hinkommen. Im Extremfall geht es sicher auch deutlich unter 1000 EUR.

Geschrieben

Finde nix schlimmer, wenn ich im Urlaub bin und dann auf jeden Euro schauen muß. Werfe das Geld sicher nicht mit vollen Händen raus, aber Massagen, Shopping und weiterer Luxus sollte schon ab und zu mal machbar sein zuzüglich nettem Hotel und gutem Essen. Das ist für mich ja Urlaub.

Geschrieben
sind immer noch über 30 euro am tag p.P. in Thailand. Mir fiel es teilweise schwer, die hälfte auszugeben.

Inklusive Hotel, Essen, Verkehrmittel, Ausflüge und sonstiges??? Natürlich ist Thailand ein sehr preiswertes Reiseland. Und natürlich kann man zum Beispiel in der Khao San Road in BKK auch für 2 EUR die Nacht in einem billigen Hostel pennen. Aber darum ging es ja nicht. Für ein ordentliches Hotel zahlt man auch in Thailand Geld - wenn auch weniger als hierzulande. Wenn man sich dann nicht nur aus Garküchen versorgen will, sondern vernünftig essen gehen will, kommt man schon sehr schnell auf mehr als 30 EUR. Insofern finde ich die Schätzung von 1300 EUR für 2 Wochen bei einem normalen Reisestil schon recht zutreffend. Unter 1000 EUR wird man da nur bei einem eher preiswerten Reisestil hinkommen. Im Extremfall geht es sicher auch deutlich unter 1000 EUR.

klar, pool direkt am meer ist für das geld nicht drin. aber 30 euro sind fast 1500 baht. bei zwei leuten sinds 3000 baht.

auch in thailand kann man 200 euro am tag loswerden, sicher auch 500 euro - wer hat, der kann - aber bevor ich zu hause bleibe, reichen gewiß auch 30.

gerade außerhalb von bkk wird man für unter 1000 baht immer sehr anständig unterkommen (was mir immer unter 500 baht gelungen ist). nach oben sind die grenzen überall offen.

wenn man nicht alle drei tage per flugzeug den landesteil wechselt und nicht mehr als zwei mal täglich in teurere restaurant geht, sollte es kein problem sein - so man denn will.

Geschrieben
Finde nix schlimmer, wenn ich im Urlaub bin und dann auf jeden Euro schauen muß. Werfe das Geld sicher nicht mit vollen Händen raus, aber Massagen, Shopping und weiterer Luxus sollte schon ab und zu mal machbar sein zuzüglich nettem Hotel und gutem Essen. Das ist für mich ja Urlaub.

ansonsten fährst du gar nicht erst los? dies steht hier zur alternative.

Geschrieben

Es ist eine mögliche Einstellung, dass man sagt: "Ehe ich auf jeden Euro schauen muss, bleibe ich lieber ganz zuhause". Eine andere wäre, dass man sagt: "Hauptsache Urlaub in Thailand. Wenn es dann etwas billiger sein muss, ist es auch OK."

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt solche und solche Menschen/Reisetypen.

Geschrieben

Meine Alternative ist, daß ich alleine z. B. nach NY fliege zu meinem Cousin oder ich gehe Skifahren, dafür finde ich immer jemanden.

Habe ca. 50 Tage Urlaub im Jahr und kann dadurch öfters weg, dann verschiebt sich der "Sommerurlaub" ein wenig bis mein Partner dann auch Zeit hat.

Wenn ich in Thailand schonmal gewesen wäre, dann könnte ich die Preislage besser einschätzen, beim ersten Reisebesuch bezahlt man meistens "lehrgeld". So wars bei mir zumindest öfters. Und meine Kollegin bekommt den Shoppingflash bei den günstigen Preisen...

Geschrieben

Shoppingflashs vertragen sich natürlich nicht so gut mit begrenztem Reisebudget...

Grundsätzlich ist Thailand wirklich sehr preiswert. Das stimmt schon. Ich war bisher dreimal in Bangkok (wo es sicher noch vergleichsweise teuer ist) und kann es daher bestätigen. Aber trotzdem wäre ich mit den 30 EUR pro Tag etwas vorsichtig. Natürlich braucht man keine 100 EUR pro Tag, aber ich war damals zum Beispiel im Hotel Le Meridien direkt am Fluss und habe (aus meiner Erinnerung) schon so um die 50-60 EUR pro Nacht inkl. Frühstück gezahlt. In Restaurants bekommt man für 15 EUR schon einiges, aber das läppert sich natürlich ebenfalls.

Auch organisierte Ausflüge kosten natürlich mehr als nur 2 EUR. Es ist nicht jedermanns Sache, total auf sich alleine gestellt mit den thailändischen Bussen von einer Stadt zur anderen zu fahren, ohne auch nur ansatzweise der Sprache dort mächtig zu sein.

Wenn man nicht ständig auf das Geld schauen will und einen extrem preisbewussten Reisestil hat, dürfte es letztlich schnell teurer als 30 EUR werden. 1300 EUR hieße ja rund 50 EUR pro Tag. Das ist wohl einigermaßen realistisch. Und wenn es dann doch billiger wird, kann man den Rest immernoch fürs Shoppen ausgeben :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...