Tommy1808 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Hallo Leute, der o.g. Flughafen liegt ca. 80 Kilometer ausserhalb von Paris und von der Landung bis ins Pariser Stadtzentrum braucht man dort ca. 1:35 Stunden (der Bus fährt 20 min nach der Landung plus 1:15 Fahrt). Nu war mein einziger Kontakt per Flugzeug bislang eine Umsteigeverbindung so das ich absolut keine Ahnung habe wie lange man vom Flugzeug am Finger in CDG oder ORY bis zum Triumpfbogen braucht. Was schätzt ihr/wie ist eure Erfahrung? Gruß, Thomas P.S. ist Le Bourget eigentlich aus Willen der Stadt/Flughafens/Gesetzgeber dicht für Linienverkehr oder fliegt dort einfach nur keine Gesellschaft hin?
kraven Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Kommt drauf an wo man ankommt. Bei Ankunft mit T1 muss man erstmal mit dem Bus zum Roissypole fahren, dauert 5-10 Minuten. Unter http://www.transilien.com/FR/AerSom.htm gibts einen Fahrplan der RER. Der Triumpfbogen ist der Halt Concorde, von Châtelet mit der Metro 1 oder dem RER A.
OS-A330 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Ich schätze, daß man mindestens 1,5 Stunden von der Flugzeugtüre in CDG bis zum Triumphbogen brauchen wird. Man nimmt RER B nach Gare du Nord, von dort geht es dann mit der blauen Linie, glaube ich, nach Charles de Gaulles Etoille.
Tommy1808 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2006 wow.. dann liegt der "billigflughafen" ja garnicht mal schlecht im Rennen. Dürfte wohl vor allen an den kurzen Wegen am "Airport" selbst liegen.. Gruß, Thomas
kraven Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Du brauchst auch nochmal so 10-15 Minuten vom Flieger zum Bus in CDG1, hab ich ganz vergessen. Der Andreu hat das Terminal relativ komplex geplant ^^
Tommy1808 Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2006 *ufz* umso besser der Billigflughafen ;-) sind die anderen Terminals auch so bescheiden an Paris angebunden?
kraven Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Beim T2 liegt der RER-Bahnhof relativ zentral in der Mitte vom Terminalkomplex. Je nachdem, wo man ankommt, muss man auch paar Stationen mit dem Bus fahren. Bin bisher aber nur am T1 angekommen, das T2 kenn ich nur von außen. Ich kenne keinen anderen Flughafen solcher Größe, wo der Transport am Boden beschissener ist als in CDG. Aber ein Zug um die Terminals zu verbinden soll ja zum Glück kommen...
AF3004 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Die einfachste und oft (je nach Verkehr) schnellste Verbindung ist der Air France Bus. Bin letztens (einen Montag Morgen) in 25 Minuten mit den Bus von CDG1 bis Porte Maillot (5Minuten vom Arc de Triomphe) gefahren. Die Bahn zwischen T1 und T2 sollte voraussichtlich ende des Jahres endlich funktionnieren.
TobiBER Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Hmmm...von CDG nach Puteaux (Südlich von La Defence) habe 1999 auch etwa 1,15 h gebraucht (zur Mittagszeit).
TobiBER Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Beim T2 liegt der RER-Bahnhof relativ zentral in der Mitte vom Terminalkomplex. Je nachdem, wo man ankommt, muss man auch paar Stationen mit dem Bus fahren. Bin bisher aber nur am T1 angekommen, das T2 kenn ich nur von außen.Ich kenne keinen anderen Flughafen solcher Größe, wo der Transport am Boden beschissener ist als in CDG. Aber ein Zug um die Terminals zu verbinden soll ja zum Glück kommen... Das stimmt allerdings, ich wußte auf Anhieb nicht, als ich in T2 war, wie ich nach T1 geschweige denn T3 komme.....
Lockheed Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ironischerweise ist in CDG der Billigfliegerterminal (T3) deutlich besser an den ÖV angebunden als T1 und - in weiten Teilen, d.h. wenn man nicht in C,D,E oder F ankommt/ abfliegt - T2. Ein kurzer Fußmarsch vom kompakten Wellblechterminal (5 min), und schon steht man in der RER.
fliegmax Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Ich weiß ja nicht, wie es heute in Beauvais aussieht, aber im Sommer 2004 war der Flughafen die reinste Katastrophe vom Handling her. Die Verbindung per Bus ist aber nicht schlecht, es ist halt nur etwas stressig. Trotzdem würde ich die RER von CDG bzw. ORY bevorzugen. mfg fliegmax
an-148 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Dazu soll gesagt werden dass RER (Reseau express regional!) nur den Namen Express hat: der bummelt hoechstens mit 40km/h vor sich hin!
an-148 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Bin damit gefahren: Eine volle halbe Stunde von CDG bis Paris Nord Bahnhof! ( Direct, ohne eine einzige Zwischenstation zu bedienen!) Bevor man abrupt, ohne zu argumentieren, etwas behauptet (Quatsch!), koennte man sich vorher ein bisschen informieren!
kingair9 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Bin damit gefahren: Eine volle halbe Stunde von CDG bis Paris Nord Bahnhof! ( Direct, ohne eine einzige Zwischenstation zu bedienen!)Bevor man abrupt, ohne zu argumentieren, etwas behauptet (Quatsch!), koennte man sich vorher ein bisschen informieren! Bevor Ihr Euch weiter streitet: Gare du Nord bis Roissy sind 26 km Bahnfahrt in ca. 30 Minuten. Entspricht also einer Durchscnittsgeschwindigkeit von 52 km/h bei Direktfahrt. Die RER hält aber aus vielfacher eigener Erfahrung mindestens 4mal, fährt also im Schnitt zwischen den Stationen deutlich schneller.
an-148 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 wie gesagt 30 min ! aus eigener Erfahrung ! (meine "RER-Reise" war non-stop)
D-ABTH Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 .... das Ganze hier hat ja nicht mehr viel mit Bouvais zu tun. Nur um die Geschichte mit der RER noch zu vervollständigen: Von CDG nach Gare du Nord gibt es unterschiedlich "schnelle" Züge der RER Linie B, manche fahren direkt durch und andere halten zwischendurch (viermal oder auch öfters) - dementsprechend lange ist dann die Fahrzeit. Wenn man unbedingt zur Champs Elysee und zum Arc de Triumph will sollte man den AirFrance-Bus nehmen, der fährt von T1 sogar direkt auf di e Autobahn, vom T2 fährt man noch den Umweg am T1 vorbei. StarAlliance, BA und 4U (um nur ein paar zu nennen) sind im T1 Um aber nochmal auf Bouvais zurück zu kommen. Die Fahrzeit hat immer was mit der Verkehrssituation in und um Paris zu tun. Im Berufsverkehr braucht man von CDG bis zur Champs Elysee schlichtweg eine Stunde ... da ist auch der Bus der vom wesentlich weiter entfernten Flughafen Bouvais kommt nicht schneller, d.h. der braucht dann eineinhalb Stunden. Da ich beruflich öfters in die Nähe des Champs Elysee musste kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass man am Besten nach CDG fliegt und von da mit dem AF-Bus in die Stadt fährt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.