chris2908 Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 Vielleicht wird sich ja eine neue Gesellschaft gründen, die dann den Flugbetrieb mit was auch immer nach wohin auch immer mit gut ausgedachten Frequenzen anbietet... Doch auf diesem hart umkämpften Markt glaube ich wird es eine Totgeburt! Siehe People Vienna
floehr Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 Vielleicht wird sich ja eine neue Gesellschaft gründen, die dann den Flugbetrieb mit was auch immer nach wohin auch immer mit gut ausgedachten Frequenzen anbietet... Doch auf diesem hart umkämpften Markt glaube ich wird es eine Totgeburt! Siehe People Vienna Das ist schon fast wie Formel 1 - Zurücklehnen, Popcorn essen, Biertrinken und darauf warten, dass die Jungs gegen die Wand fliegen. Wann gibt es denn jetzt die große Ankündigung, damit auch endlich mal Fakten auf dem Tisch liegen? So oft wie man im letzten Jahr von innerdeutschen Strecken sprach, hätte ich gerne mal eine handfeste Ankündigung.
aeroporto_bavaria Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 So, nun sind alle ihre Messages losgeworden. Haben also viel Zeit am Computer verplempert: Ergebnis: Nichts, Null, Nothing, keine Winterzeiel, keine Ankündigung. Ergo: Wir kommentieren erst wieder, wenn es wiklich etwas neues geben sollte.
Taurus Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 Ergo: Wir kommentieren erst wieder, wenn es wiklich etwas neues geben sollte. Nimm's nicht persönlich, aber: Geht's noch? :blink:
Häfler Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 Sollten ab FMM wieder innerdeutsch geflogen werden, dann wird das weitere negative Eintwicklungen in FDH nach sich ziehen. Die rückläufige Tendenz der Passagierzahlen am Bodensee-Airport werden sich verstärken. Ergo darf der Steuerzahler weiter in das Fass ohne Boden löhnen. Bitte Herr Kretschmann, Konsequenzen ziehen, womit ich meine nicht nur vom Allgäu-Airport in Urlaub zu fliegen.
rolandditz Geschrieben 17. August 2011 Melden Geschrieben 17. August 2011 Bei dieser ganzen FMM-Inlandslinien-Diskussion muss ich immer an einen gescheiterten Versuch in NRW denken, innerdeutschen Linienflugverkehr zu etablieren: 2003 oder 2004 probierte der Siegerland-Flughafen sich mal mit einer Linie Siegen-Berlin (Tempelhof). Geflogen wurde im Tagesrand mit Beech 1900 der Avanti-Air unter Hahn-Air-Flugnummer. Die Flüge wurden dem Kreis Siegen-Wittgenstein aber bald zu teuer und von den Passagieren nie richtig angenommen, so dass der das Unterfangen beendet wurde. Ich fürchte, Memmingen wird diese Erfahrung auch machen.
mautaler Geschrieben 18. August 2011 Melden Geschrieben 18. August 2011 Achtung, es kommt wieder eine meiner Milchmädchenstammtisch-Rechnungen. Natürlich nicht ernst gemeint, aber ich versuche mich auf dem Niveau der Airportgegner zu etablieren: http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/m...;art2758,998004 Von den 36.000 zusätzlichen Übernachtungen 2010 gegebüber 2005 könnten ca. 32.000 auf das Konto des Airport gehen. Angenommen, die Steigerung fand hauptsächlich in den letzten zwei Jahren statt (2009/2010), da Ryanair im Frühjaht 2009 startete und verlief näherungsweise linear, dann waren es: 2009: 16.000 Zusätzliche Übernachtungen 2010: 32.000 Zusätzliche Übernachtungen Summe: 48.000 Wenn jeder Übernachter 150,- Euro für Kost und Logis und sonstiges in Memmingen gelassen hat, dann summiert sich das auf über 7 Mio Euro, die hier in den genannten zwei Jahren zusätzlich landeten....
bwbollek Geschrieben 18. August 2011 Melden Geschrieben 18. August 2011 Sollten ab FMM wieder innerdeutsch geflogen werden, dann wird das weitere negative Eintwicklungen in FDH nach sich ziehen. Die rückläufige Tendenz der Passagierzahlen am Bodensee-Airport werden sich verstärken. Ergo darf der Steuerzahler weiter in das Fass ohne Boden löhnen. Bitte Herr Kretschmann, Konsequenzen ziehen, womit ich meine nicht nur vom Allgäu-Airport in Urlaub zu fliegen. Das glaube ich nicht unbedingt, denn bis dahin dürfte wohl der AB-Codeshare auf den Intersky-Verbindungen zu finden sein. Und auf die evtl. zu erwartenden Preise für innerdeutsche Verdindungen ab FMM ist man hier ja schon eingegangen.
HS125 Geschrieben 18. August 2011 Melden Geschrieben 18. August 2011 Achtung, es kommt wieder eine meiner Milchmädchenstammtisch-Rechnungen. Natürlich nicht ernst gemeint, aber ich versuche mich auf dem Niveau der Airportgegner zu etablieren: http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/m...;art2758,998004 Von den 36.000 zusätzlichen Übernachtungen 2010 gegebüber 2005 könnten ca. 32.000 auf das Konto des Airport gehen. Angenommen, die Steigerung fand hauptsächlich in den letzten zwei Jahren statt (2009/2010), da Ryanair im Frühjaht 2009 startete und verlief näherungsweise linear, dann waren es: 2009: 16.000 Zusätzliche Übernachtungen 2010: 32.000 Zusätzliche Übernachtungen Summe: 48.000 Wenn jeder Übernachter 150,- Euro für Kost und Logis und sonstiges in Memmingen gelassen hat, dann summiert sich das auf über 7 Mio Euro, die hier in den genannten zwei Jahren zusätzlich landeten.... Ich wüsste nicht, dass jemals so ein Blödsinn von den Flughafengegnern gepostet wurde wie dieser hier. Da du ja sagst du meinst es nicht ernst. Schmunzel!!!
aeroporto_bavaria Geschrieben 18. August 2011 Melden Geschrieben 18. August 2011 Hallo HS125, die Spass-rechung von mautaler ist klasse. Aber ich muss dir widersprechen, die Gegner haben in all den Jahren ziemlichen Blödsinn verbreitet, den Blödsinn dafür voller Überzeugung vertreten. z.B. - mit dem Airport hätten Geschäftsleute 'ne BMW Ansiedlung verhindert - mit einem Airport geht das Kneippland Allgäu unter - es können nicht viele Fluggäste angeworben werden (ist wohl widerlegt trotz nicht sehr üppigem Flugangebot) - Auslagerung der Produktion von Allgäuer Firmen mithilfe des Airports - konkrete Befürchtung, dass Grönenbacher Kurkliniken schließen müssen und 300 Arbeitsplätze verloren gehen undundund Also es wurde (auch) von den Gegner schon unheimlich viel Blödsinn erzählt. P.S.: Gibt es schon Infos, wann und Ob es eine Pressekonferenz gibt? Heute gab nur die News eines (!) Urlaubsfluges in die Türkei in den Herbstferien.
mautaler Geschrieben 19. August 2011 Melden Geschrieben 19. August 2011 Ryanair hat Alicante in den Winterflugplan aufgenommen, nachdem AB die Verbindung ab MUC gestrichen hat...
Taurus Geschrieben 21. August 2011 Melden Geschrieben 21. August 2011 ..., nachdem AB die Verbindung ab MUC gestrichen hat... Und weil FR darin ein großes zusätzliches Potential sieht, hat man die Flugfrequenz gegenüber dem letzten WFP nach dem derzeitigen Stand mal eben um fast 50% reduziert :lol: . Aber vielleicht kommt da noch was. Was es mit AB zu tun haben soll, auch in diesem Winter wieder nach Alicante zu fliegen, wissen wohl nur die PR-Verantwortlichen am Airport.
HS125 Geschrieben 21. August 2011 Melden Geschrieben 21. August 2011 Und weil FR darin ein großes zusätzliches Potential sieht, hat man die Flugfrequenz gegenüber dem letzten WFP nach dem derzeitigen Stand mal eben um fast 50% reduziert :lol: . Aber vielleicht kommt da noch was. Was es mit AB zu tun haben soll, auch in diesem Winter wieder nach Alicante zu fliegen, wissen wohl nur die PR-Verantwortlichen am Airport. Da hast Du recht!!! Wohl eher damit zu tun, dass die Marketingabteilung etwas Werbezuschuss auf den Tisch gelegt hat (:,(:
Taurus Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 ..., wissen wohl nur die PR-Verantwortlichen am Airport. Ich muß mich korrigieren: Es scheinen die PR-Fuzzis von Ryanair zu sein. Klick!
HS125 Geschrieben 24. August 2011 Melden Geschrieben 24. August 2011 es ist nicht Denim-es wird eine deutsche Firma sein / Turboprop stimmt , aber nicht nur eine Maschine was ist denn nun mit den Ankündigungen für Deutschlandflüge ?? Es ist mal wider ruhig geworden in FMM zu diesem Thema (:, (:
Pilot1 Geschrieben 26. August 2011 Melden Geschrieben 26. August 2011 was ist denn nun mit den Ankündigungen für Deutschlandflüge ?? Es ist mal wider ruhig geworden in FMM zu diesem Thema (:, (: Aber immerhin kommen angeblich vermehrt Segelflieger nach FMM wegen der vielen heißen Luft die da aufsteigt :lol:
mautaler Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Allgäu Airport korrigerrt Pax-Prognose für 2011 runter auf 800.000 http://j.mp/qq25qJ Und Dr. Buchberger kriegt es nicht mit, denn er ist noch nicht back(track) aus seinem vorbildlichem Ö(dp)kologischen Überseeurlaub. PS. Da er bestimmt vollökologisch mit dem Schiff unterwegs ist, kommt er erst zu Semesterbeginn in Deutschland an... Bearbeitet 2. September 2011 von mautaler
aaspere Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Erzähl mehr mautaler, das interessiert mich. Isser mit Windkraft oder Muskelkraft unterwegs? Auf dem Chiemsee oder Bodensee? Fragen über Fragen. :lol:
mautaler Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Yes he can. Dass per Schiff die Semesterferien ausreichen, Irene zu besuchen, ist zu bezweifeln. Bearbeitet 2. September 2011 von mautaler
aeroporto_bavaria Geschrieben 2. September 2011 Melden Geschrieben 2. September 2011 Nun mal zum Allgäu Airport: - es gibt weiterhin nichts Neues, also keine Info zu innerdeutsch - auf Ryanair sind alle Ziele in der Buchungsmaske für Sommer 2012 aufgeführt, wenn auch noch nicht buchbar Weiss jemand was anderes???
Pilot1 Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Nun mal zum Allgäu Airport: - es gibt weiterhin nichts Neues, also keine Info zu innerdeutsch - auf Ryanair sind alle Ziele in der Buchungsmaske für Sommer 2012 aufgeführt, wenn auch noch nicht buchbar Weiss jemand was anderes??? Der Winterflugplan auf der Airport-Seite wird als "vorläufig" bezeichnet. Da sollen ja noch die Flüge auf die Kanaren und nach Ägypten sowie die innerdeutschen Ziele dazukommen. Bin ja mal gespannt.
aeroporto_bavaria Geschrieben 4. September 2011 Melden Geschrieben 4. September 2011 Der Winterflugplan auf der Airport-Seite wird als "vorläufig" bezeichnet. Da sollen ja noch die Flüge auf die Kanaren und nach Ägypten sowie die innerdeutschen Ziele dazukommen. Bin ja mal gespannt. Nur zur Erinnerung: wir sind nun im 18ten Monat ohne Flüge nach Köln wir sind nun im 18ten Monat ohne Flüge nach Hamburg wir sind nun im 11ten Monat ohne Flüge nach Berlin wir sind nun im 6ten Monat ohne Flüge nach Bremen Na hoffentlich kommt da noch was dazu...Kanaren oder Ägypten... Schließlich wollen die Leute ja den Urlaub planen und auch mal buchen - eben von FMM. Hoffentlich bedeutet vorläufig nicht, dass sich nur an den Flugzeiten etwas tut....
Pilot1 Geschrieben 8. September 2011 Melden Geschrieben 8. September 2011 Nur zur Erinnerung: wir sind nun im 18ten Monat ohne Flüge nach Köln wir sind nun im 18ten Monat ohne Flüge nach Hamburg wir sind nun im 11ten Monat ohne Flüge nach Berlin wir sind nun im 6ten Monat ohne Flüge nach Bremen Na hoffentlich kommt da noch was dazu...Kanaren oder Ägypten... Schließlich wollen die Leute ja den Urlaub planen und auch mal buchen - eben von FMM. Hoffentlich bedeutet vorläufig nicht, dass sich nur an den Flugzeiten etwas tut.... Ich glaube, wer den Urlaub planen will, fliegt seltener ab FMM. FMM ist doch eher ein Schnäppchenjäger-Airport. Wenn ich über Weihnachten oder Sylvester in den Urlaub will, muss ich buchen, so lange es noch (preiswerte) Quartiere gibt und kann nicht darauf warten, ob und an welchem Tag von FMM geflogen wird.
backtrack Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) Ich glaube, wer den Urlaub planen will, fliegt seltener ab FMM. FMM ist doch eher ein Schnäppchenjäger-Airport. Wenn ich über Weihnachten oder Sylvester in den Urlaub will, muss ich buchen, so lange es noch (preiswerte) Quartiere gibt und kann nicht darauf warten, ob und an welchem Tag von FMM geflogen wird. Stimmt schon, man muss halt äußerst flexibel sein. So nach dem Motto:"Hallo Mama, bin nun doch nicht in Oslo zum Skifahren, sondern in Manchester und überleg mir was ich hier machen soll". Da lob ich mir doch mein Auto. Im Gegensatz zu den irischen Flugzeugen macht das was ich will. Ganz egal ob Sommer- oder Winterflugplan. Vor allem bin ich mit dem trotz Fluglotsenstreik in Italien ohne Probleme nach Hause gekommen. :rolleyes: Aber mir geht es wie aeroporto, HS und anderen. Ich bin so richtig gespannt, was aus den Ankündigungen für die Deutschland-Flüge wird. Bearbeitet 12. September 2011 von backtrack
mautaler Geschrieben 12. September 2011 Melden Geschrieben 12. September 2011 Welcome back(track). Warst ja lange weg. Hier ist nicht viel passiert. Echte Sommerflaute, ein paar Meldungen, die sich im Sande verliefen und sogar die BI und die ÖDP waren im Urlaub, manche sogar mit dem Auto in Übersee (nicht am Chiemsee).
Empfohlene Beiträge