Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

laut FAZ drastische Passagiereinbrüche auf Regio ports vorallem die FR lastigen.

z. B. auch FMM - 17% !!!

Na dann wird zeit für innerdeutsche Aktivitäten in Eigneregie. (:, (:

Geschrieben
laut FAZ drastische Passagiereinbrüche auf Regio ports vorallem die FR lastigen.

z. B. auch FMM - 17% !!!

Na dann wird zeit für innerdeutsche Aktivitäten in Eigneregie. (:, (:

Die Begründung sind ja die Preiserhöhung von FR. Dann bin ich mal gespannt, wie man eine Linie nach Berlin in Eigenregie mit einem Ticketpreis von 30 oder 40 Euro betreiben kann. Dies war ja in etwa der durchschnittliche Konzern-Ticketpreis von FR. Da müsste ja schon wie in Hof der Freistaat unterstützen.

Geschrieben

Vergiss die 30-40 Euro. Das ist ein Wunschdenken der Facebook-Freunde, auf das sich der Airport auch nicht zustimmend geäußert hat.

Kannst diesen Wunsch mit Faktor 4-6 multiplizieren, dann kommst in etwa zu dem (übrigens immer noch nur in Diskussion befindlichen) angepeilten Angebot.

Geschrieben
Welcome back(track).

Warst ja lange weg. Hier ist nicht viel passiert. Echte Sommerflaute, ein paar Meldungen, die sich im Sande verliefen und sogar die BI und die ÖDP waren im Urlaub, manche sogar mit dem Auto in Übersee (nicht am Chiemsee).

Hallo mautaler,

vergiss nicht, BI, ÖDP und backtrack sind hier tabu. Man kann deren Statements lesen oder auch nicht, aber sich diese herbei zu wünschen und gar zu beantworten brauchts net. Du kennst doch deren Einstellung, die wird seit jahren runtergeleiert. Wichtig ist denen, von woanders in den Urlaub zu fliegen und hier Ruhe zu haben. Bingo?!?

Was interessierts, wenn ein Flug nach Berlin Oneway 70-90 € kostet??? Die am Berg sollen mal Ergebnisse liefern.

Und nun Mautaler: News zum Airport ;-)

Geschrieben
Was interessierts, wenn ein Flug nach Berlin Oneway 70-90 € kostet??? Die am Berg sollen mal Ergebnisse liefern.

Die erwarteten Ergebnisse sind kein Selbstzweck. Wenn die Preise zu hoch sind, werden sie nur (zu) wenige interessieren. Und dann wäre es mit den innerdeutsche Verbindungen schnell wieder vorbei, sofern da überhaupt endlich mal was kommt.

PS:

Wir kommentieren erst wieder, wenn es wiklich etwas neues geben sollte.

vergiss nicht, BI, ÖDP und backtrack sind hier tabu.

Fühlst Du Dich irgendwie zum Moderator oder gar Zensor berufen :angry: ? Ich denke, hier sind alle alt genug um selbst zu entscheiden, ob, wann und zu welchem Thema sie posten.

Geschrieben
Ja wahnsinn, Umbau von 4 Do328 gigantisch.

Aber was at der Flughafen davon außer den 4 Landegebühren ??

Na, abgesehen von einer handvoll Landung ohne Handling und Passagiergebühren hat man dort ein paar Techniker mehr in Lohn und Brot, die eine Line Maintenance machen könnten, wenn ein Passagierflug stattfindet. Ist für eine Airline auch nie ganz uninteressant, ob man irgendwo jwd selber Techniker hinschicken muss oder ob man diese Dienstleistung einkaufen kann. Jetzt müssen die nur noch die richtigen Lizenzen für das jeweilige Fluggerät haben ...

Geschrieben

Oder bedeutet das, dass der Flughafen jetzt intensiv über Linienflüge nach Angola verhandelt? Vielleicht sogar mit dem genannten Gerät? Oder kommen die Flugzeuge gar für die neuen innerdeutschen Strecken in Betracht?

Fragen über Fragen. Mein letzter Flug ab Memmingen ist schon lange her und ich komme auch ohne gut zurecht.

Geschrieben
Ja wahnsinn, Umbau von 4 Do328 gigantisch.

Aber was at der Flughafen davon außer den 4 Landegebühren ??

Nanana,

komm mal runter von deinem arroganten Roß. Für eine kleine Firma ist ein Auftrag, mit dem man ein halbes Jahr ausgelastet ist, genauso ein riesen Erfolg wie für eine große Firma, auch wenn die absoluten Zahlen kleiner sind. Und wenn man dann noch Personal einstellen kann, dann darf man sich ruhig freuen anstatt dies lächerlich zu machen.

Geschrieben

Ich glaube für diese Firma und ihre Mitarbeiter kann man sich wirklich freuen, das klingt nach interessanten Aufträgen, auch wenn ich auf Vorkasse bestehen würde ;)

Nichtsdestotrotz geht es in diesem Topic um den Airport und vor allem um seine innerdeutschen Flugverbindungen. Ist diese Eigenairline-Idee eigentlich Eurer Meinung nach tot oder kommt da noch was?

Geschrieben

Vorkasse ist in diesem gewerbe sehr oft üblich, zumindest 50% Anzahlung und dann je 25% nach vereinbarten Zielen und Flieger geht nicht vom Hof ohne Endzahlung und so...

Das sind schon richtige Flieger und da kommt richtig was zusammen...

Da freut man sich gerne mit der Firma, die es noch dazu schafft irgendwie mit der Monarchie RS auszukommen...

Geschrieben
Dieser Link geht besser:

http://www.rt1-suedschwaben.de/index.php?p...4307&puid=7

Ist allerdings eine unabhängige Wartungsfirma, die nix mit Schmidchen Schleichers 'Airport' zu tun hat, sondern eher die Fluggesellschaften dort unterstützt. betreuen dort wohl Ryanair, WizzAir und zulatzt auch Germania.

Na wenigstens etwas positives dort draussen...

Hallo,

ob man jetzt Freund oder Feind von FMM ist eigentlich ziemlich egal allerdings sollte man Benennungen wie oben "Schmidchen ..." oder auch "Monarchie RS" (sind doch eigentlich 2 GF oder?) komplett weg lassen. Dadurch werden keine Fakten geschaffen.

Gruß Ex-FDH

Geschrieben
Hallo,

ob man jetzt Freund oder Feind von FMM ist eigentlich ziemlich egal allerdings sollte man Benennungen wie oben "Schmidchen ..." oder auch "Monarchie RS" (sind doch eigentlich 2 GF oder?) komplett weg lassen. Dadurch werden keine Fakten geschaffen.

Gruß Ex-FDH

Wer die gegebenheiten in FMM kennt weiss, dass es nur auf dem Papier zwei GF sind. Natuerlich haben beide keine Ahnung von dem Gschaeft, aber es ist wohl eher ein monarchisches herrschen dort. Das ist eigentlich auch kein geheimnis bzw fakt (fuer die die eben nur mit fakten koennen). Im Uebrigen ist hier auch etwas Humor nicht unnuetz...

Geschrieben
Nanana,

komm mal runter von deinem arroganten Roß. Für eine kleine Firma ist ein Auftrag, mit dem man ein halbes Jahr ausgelastet ist, genauso ein riesen Erfolg wie für eine große Firma, auch wenn die absoluten Zahlen kleiner sind. Und wenn man dann noch Personal einstellen kann, dann darf man sich ruhig freuen anstatt dies lächerlich zu machen.

Haste falsch verstanden: Respekt an Do-Tec für diesen Auftrag. Mein Posting betrifft den Airport. Er promoted

dies als hätte er eine tägliche verbindung nach Angola..... Sind wir mal ehrlich was hat dies in Bezug mit dem Verkehrsflughafen FMM zu tun... ? nichts. Ein Verkehrslandeplatz FMM hätte den gleichen Auftrag für Do-TEC beschert. Der Flugplatz kann lediglich 4 Landungen ohne Passagiere abrechnen, das meinte ich als gigantisch..

Geschrieben

Vom Airport hab ich ja garnix gesagt und mich nur auf "eine Memminger Firma" bezogen.

Ich wollt halt keinen neuen Thread "Aktuelles zu DoTec, der Servicefirma am Allgäu Airport" aufmachen.

Natürlich schmückt sich hier der Airport Pressedichter wieder mal mit fremden Federn. Schade auch, dass sich die örtliche Presse sich hier sichtlich "unobjektiv" von den Wagen (Karren) spannen lässt. Die Meldung in der MZ und AZ ist aus meiner Sicht näher an BILD Niveau als an unabhängiger Berichterstattung.

Geschrieben
Ein Verkehrslandeplatz FMM hätte den gleichen Auftrag für Do-TEC beschert.

Nicht nur das: Wäre DoTec an einem x-beliebigen anderen Flugplatz ansässig, hätten sie den Auftrag auch bekommen. Ich finde es einfach nur peinlich, wie sich RS wieder mal in den Vordergrund drängelt. Aber wenn man selbst keine Erfolge zu melden hat, ist man halt als Trittbrettfahrer bei den Erfolgen anderer unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)

seit heute für 2012 buchbar bei Tuifly an Allgäu Airport

Antalya

mit Tuifly jeweils Donnerstag ab Mitte Mai 2012

mit Tuifly jeweils Sonntag ab Mitte Mai 2012

Heraklion

mit Tuifly jeweils Montag ab Mitte Mai 2012

Bearbeitet von aeroporto_bavaria
Geschrieben

war heut in FMM und da gabe es auf den Druckern für Kofferanhängern Aufkleber mit der Ausfschrift

"AVICON Bodensee Airport Friedrichshafen" .

Dachte immer FDH sei der "Erzfeind" der Memminger, scheint dem ist nicht so.