Selcuk Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Habe für euch ein paar neue Nachrichten aus der Türkei: Im Februar bekommt die Izmir Airlines ihre erste geleaste A319 womit sie dann verschiedene europäische Städte aus Izmir anfliegen wird. Im März sollen dann noch zwei weitere A319 dazu kommen. Später sollen dann noch drei A320 in die Flotte zustoßen. Die Turkish Airlines hat beschlossen, in der zweiten Jahreshälfte ihre eigene LCC Airline zu gründen. Die neue Airline soll Turkish Express heißen und mit den B737-400 und 3 B737-800 der TK fliegen. Viele europäische Ziele sollen (35-40% billiger als bei TK) angeflogen werden. Ausserdem will die TK ihre RJ´s durch 15 neue Embraer 190 ersetzen. Somit sollen kleinere Flughäfen in der Türkei angeflogen werden.
Mutlu Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Was mir aufgefallen ist. Seit Izmir Airlines gegründet wurde, fliegt XQ verstärkt ab Izmir. Sogar Codeshare mit TK und ab März fliegt XQ sogar Domestic IZMIR - ADANA, IZMIR - ANTALYA, IZMIR - ATHEN, IZMIR - BERLIN, IZMIR - DIYARBAKIR, IZMIR - FRANKFURT, IZMIR - HANNOVER, IZMIR - KÖLN, IZMIR - LONDON, IZMIR - MÜNCHEN, IZMIR - STUTTGART, IZMIR - TRABZON, IZMIR - WIEN, IZMIR - ZÜRICH Haben die das Potenzial Izmir zu spät erkannt oder will XQ (auf Wunsch von TK) Izmir Airlines das leben schwer machen?
Pad81 Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Naja wahrscheinlich will man hier erstmal den Markt besetzen mit der SXS. Diese kann die Strecken ja dann, wieder an Turkish Express abgeben,wenn die am Markt ist. Damit hätte man es dann nicht so schwer in den Markt Izmir zu kommen. Ist doch eh der gleiche Laden!
Kant Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Die Turkish Airlines macht es also genauso wie die Lufthansa. Gut, dass Izmir Airlines mit der A320-Familie fliegt und nicht mit alten A300!
Mutlu Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Die Flieger A319 für IHY sind für 5 Jahre von ILFC geleast. Baujahr 2005. Atlas Jet hat auch vor kurzen einen neuen geleasten A319 bekommen. Ich seh Hoffnung in der türkischen Luftfahrtbranche.
TURKISH Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Wie ? Jetzt doch A319. Ich denke die wollten sich turboprobs beschaffen ? Na ja ,ich finde es natürlich besser wenn die auch mit Airbus fliegen aber die hatten ja groß Werbung gemacht das die sich Probs beschaffen.
Selcuk Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 News von der TK: Turkish Airlines ist im Aufwind! Die TK verbuchte im vergangenem Jahr einen Passagierzuwachs von 20,4% und ist somit nach Spanair 21,4% die Fluggesellschaft mit dem zweithöchsten Passagierzuwachs in Europa. Die TK hat letztes Jahr insgesamt 13.694.000 Passagiere gefördert. Weitere Fakten: -Einführung neuer Strecken: 17,7% (2.) -Kapazitätserhöhung: 23,2% (3.) -Gesamtauslastung: 72,6% -Gesamt Passagiere: 13.694.000 (8.) -Gewinn (1.-3. Quartal 2005): 106 Millionen $ Die TK hat sich das Ziel gesetzt, in Europa unter den fünf größten Airliners ihren Platz einzunehmen. Lufthansa......................48.947.000 Air France.....................47.142.000 British Airways..............35.503.000 Iberia...........................26.985.000 SAS..............................25.015.000 Alitalia..........................24.034.000 KLM..............................21.510.000 Turkish Airlines..............13.694.000
tosch19 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 @seluk wo hast du die aufstellung her Fehlen da nicht noch 2 europäische carrier? Ryanair........33,368,585 easJet..........30 301 99
HAJ-09L Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hmm, bis wann will TK dieses ehrgeizige Ziel erreichen? Ich denke, dass es schon noch ein wenig dauert, bis man seine Pax-Zahlen annähernd verdoppelt hat... Und vor allem: Auf welchen oder mit welchen Strecken sollen derart große Zuwächse generiert werden? Im Inland mischen ja doch ein paar Konkurrenten mit (KK,...), die sich nicht nur als Betreiber von angejahrten ehemaligen JAS- A300 hervortun. Gibt es also ein so großes Potential auf der Langstrecke und auf den Routen nach Europa?
airbastau Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 MNG soll es momentan nicht so blendend gehen laut türkischer Presse.
Selcuk Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2006 1. die Liste zeigt nur die National Career! Die Billigflieger sind in einer eigenen Kategorie eingeordnet! 2. TK hat bis jetzt sehr viele neue Strecken eingeführt (z.B.: Osteuropa, Russland, Nordafrika, Asien). TK will ihr Streckennetz noch stark ausbauen. Vor allem sollen vielmehr Ziele im Nahen Osten (Dubai, Kuwait, Rijad usw.) und es sollen noch viele Ziele in Asien (Guangzhou, Harbin, Taipei, Bombay, Singapore) und Amerika (Boston, Atlanta, Buenos Aires, Havanna) angeflogen werden. Auch soll Afrika verstärkt angeflogen und neue Ziele (Kapstadt, Johannesburg, Casablanca) eingeführt werden. 3. So weit ich weiß, wurde MNG an eine andere Holding verkauft, bin mir aber nicht sicher.
LURGI Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Selcuk wo steht es dass TK nach Gunagzhou, Harbin, Atlanta, Buenos Aires und Havanna fliegen wird
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.