BU662 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Hab gerade gehört, ab dem 2.Mai gehts los: Norwegian fliegt OSL-MUC, die Route wird 6x in der Woche bedient.
TobiBER Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Die Strecke ist jetzt buchbar.
Flugplan Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Hier noch die Zeiten der neuen Flüge OSL-MUC-OSL: MUC MO-FR 15:00/15:30 MUC SO 11:45/12:15 Alle Flüge mit B737-300 an anfang Mai 06.
Flugplan Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Norwegian plant die die Oslo Flüge von 6x auf 7x pro Woche aufzustocken und vier neue Ziele ab München zum Winterflugpan zu bedienen. So sollen Bodö, Stavanger, Bergen und Trondheim neu ex MUC angeflogen werden.
Lev Geschrieben 19. Juni 2006 Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Ich komme da jetzt nicht so ganz mit ... Ihr meint doch wohl Mai 2007 oder?!
BU662 Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2006 Ich will ja keine Hoffnungen in MUC zerstören, aber so schnell wird es die oben genannen Flüge sicher nicht geben. Norwegian wird diesen Sommer weitere Maschinen übernehmen. Diese werden dann in WAW gebased. Für 4 weitere Maschinen hat man Registrierungen reserviert. Wann die allerdings kommen, ist völlig offen. Bereits jetzt ist bekannt, dass Norwegian im nächsten Sommer, also 2007, die Flüge innerhalbs Norwegens verstärken wird. OSL-AES (Alesund) wird es 3x täglich geben. Auch Kristiansand (KRS) steht wohl mit selbiger Frequenz auf der Liste. Heißester Kandidat ist momentan Moskau, nachdem Norwegian die komplette Website auch in Russisch lansiert hat. St. Petersburg läuft relativ gut ex OSL. MUC hingegen hat satte Konkurrenz durch die Lufthansa. Hier wird es kein sprunghaftes Wachstum geben. Zudem ist der Flughafen relativ teuer und der Business Traffic ex OSL macht diese Route rentabel, aber viele andere Ziele sind es eben aufgrund der Kosten leider nicht. Stavanger wird neue Routen von Norwegian bekommen, nach Aussage von Björn Kjos allesamt nördlich der Alpen. Ok, optimistisch gesehen ist das MUC mit bei. Trotzdem sind Routen nach Polen warscheinlicher, plus Destinationen, die man bereits anfliegt. Paris käme da in Betracht.
Lev Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Achsooo ... Wie auch immer, das ist der Grund warum ich es ÜBERHAUPT nicht gut finde irgendwelche Staubligen Thread wieder rauszukramen ...
TobiBER Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Norwegian plant die die Oslo Flüge von 6x auf 7x pro Woche aufzustocken und vier neue Ziele ab München zum Winterflugpan zu bedienen.So sollen Bodö, Stavanger, Bergen und Trondheim neu ex MUC angeflogen werden. Wird es nicht geben - sind normale Umsteigeverbindungen via OSL.
Flugplan Geschrieben 20. Juni 2006 Melden Geschrieben 20. Juni 2006 So braucht man jetzt schon neuerdings in MUC auch Extraslots für Umsteigeverbindungen in Oslo bei Norwegian???
BU662 Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Juni 2006 Nee braucht man sicher nicht. Aber nicht jede Slot-Reservierung resultiert in tatsächlichen Flügen. Norwegian hatte auch in Berlin weitere Slots angefragt. Daraus wurde bisher zumindest keine weitere neue Strecke.
Short Landing Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 München liegt wegen der Nähe der Alpen im Winter ideal für Skifahrer aus Skandinavien. Deshalb könnte aus den beantragten Slots durchaus bei Zuteilung auch neue Flugverbindungen entstehen. Wobei ich Trondheim favorisiere im Winter. Und im kommenden Sommer gibts dann deutsche Urlauber die nach Norwegen wollen. Also eine durchaus sinnvolle Ganzjahresverbindung für Norwegian AL.
DUSP Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Zumindest in der Waitinglist (!) sind nur zus. Flüge nach Stavanger eingetragen......
BU662 Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Vielleicht könnte einfach jemand mit Einsicht in die Systeme mal posten, welche Slots Norwegian nun genau angefragt hat?!? Ich meine dabei ausdrücklich alle die Slots, die nicht in der Waitinglist stehen!
DUSP Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Nur die Waitinglist ist öffentlich zugänglich. Vielleicht hast du ja Glück und erhälst ausführliche Informationen bei Norwegian selbst oder dem Flughafen München.... Soweit ich das überblicke, sind z.B. in Bodø, Tromsø, etc. keine Flugzeuge stationiert. Sämtliche Verbindungen, die zu diesen Flughäfen angeboten werden (z.b. nach BUD, DUS, MUC, PRG), werden mit Umsteigeverbindungen über Oslo in der Webbuchungsmaske angeboten. Hinsichtlich der oben geschilderten Expansionspläne außerhalb Norwegens und der damit einhergehenden Flottenpolitik, ist es schwer vorstellbar, dass Norwegian für einige Flüge nach München an den jeweiligen Abflugorten Flugzeuge stationiert, oder umständliche Umlaufpläne fernab der aktuellen und geplanten Drehkreuze anlegt.
Flugplan Geschrieben 21. Juni 2006 Melden Geschrieben 21. Juni 2006 Außer nach Trondheim wurden auch Flüge nach Stavanger ab München beantragt, jeweils mehrmals pro Woche ab Winterflugplan. Bodö und Bergen jedoch nicht, sondern nur weiterhin mit Umsteigen in Oslo lt. einer Auskunft vom Airport von heute.
swissaustrian Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Hallo! Wisst Ihr zufällig wann Norwegian den Winterflugplan 06/07 freigibt ? Wenn von MUC nach Norwegen aufgestockt wird,wird dafür dann SZG gekürzt ?
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 ..er ist teilweise schon offen - kann sich also nur noch um Minuten handeln.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.