BoeingFa Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Ich will es mal drastisch ausdrücken: Wer bei der neuen Preis-Darstellung auf der AB-Homepage Probleme hat, den Endpreis mit einem Blick zu erfassen, dem kann nicht mehr geholfen werden. Diese Diskussion ist mal wieder sowas von an den Haaren herbeigezogen, da sträuben sich mir die selbigen im Nacken. Wenn AB die Werbung umstellen würde und mit Preisen ohne Steuern, Gebühren und Zuschläge werben würde, dann wäre ganz bei den Kritikern, aber so ist es doch übersichtlich und informativ zugleich.
Pad81 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Richtig, BoeingFA Du hast volkommen recht! Kann deine Aussage nur unterstützen!
snooper Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Na, dann wird mir wohl nicht mehr zu helfen sein... Solange marktschreierisch ab 1€ geworben wird und der ausgewählte Flug dann doch bei 29€ oder mehr ankommt, ist was faul! Sehr löblich ist doch da DBA, wo sofort der Endpreis angezeigt wird! Es scheint also doch möglich, sich gesetzeskonform zu verhalten!
Pad81 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 @snopper Dann musst du mir jetzt bitte mal erklären, wo AB Flüge für 1€ berwirbt? Ich kenne nur die Plakate auf denen Flüge ab 29€ beworben werden! Kennst du welche auf denen 1€ steht???? Übrigens wirbt AB mit 29 € auch wenn es vereinzelt Tickets für 26€ gibt! Also ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll. Immerhin bekommt man unten sofort den totalen Flugpreis also incl. Steuern und Gebühren angezeigt. Bei Anderen muss ich da erst weiter klicken und ich finde da ist AB System deutlich besser!
snooper Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Unter den Flugangeboten!!! Dort, wo ein ausgewählten Ziel nach Monaten und Abflugregion beworben wird... Also: Ziel ab ostdeutschland im März ab 1 € Oder zählt das nicht als Rausschreien von Preisen..?!?!?
Pad81 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Naja aber oben steht schon deutlich drüber zzgl.18€ Steuern und Gebühren! Das ist fair! Aber ich muss zu geben, ganz sauber finde ich das auch nicht,aber immer noch besser, als das was von den anderen LoCo`s angeboten wird! @snopper Sryy, da hattest du wohl Recht! Aber auf den Plakaten steht weiterhin 29€!
sputter Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 @snooper Du solltest deine Lebenseinstellung etwas ändern, sonst wirst du nicht sehr alt. Es gibt wirklich kaum ein posting in diesem Forum von dir, indem du irgendetwas positives schreibst. Bist du eigentlich schon unzufrieden, wenn du morgens wach wirst?
snooper Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Sputter: Meine Lebenseinstellung ist meine und dürfte außerhalb jedweden Kritikanspruches Deiner Person sein. Im Übrigen habe ich mir nur erlaubt, auf die den Vorschriften des §1 PAngVo widersprechende, kundenverblödende tolle neue Werbe- und Buchungsmaschienerie der AB hinzuweisen und dem sehr löblichen Beispiel (weil gesetzeskonform..) der DBA hinzuweisen! Ist das jetzt nicht mehr erlaubt..? Passt Dir das nicht in den Kram? Anyway: Es interessiert micht nicht, ok?
sputter Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Ganz genau, alle deutschen Airlines außer DBA und LH verstoßen jeden Tag gegen die Preisangabenverordnung und außer snooper merkt es niemand. Bei jeder größeren Firma gibt es Anwälte, die darauf spezialisiert sind, Gesetzeslücken zu finden bzw das Gesetz so zu dehnen, das es aber immer noch legal ist. Hab gerade keine Taschentüscher parat, hätte sie dir sonst geschickt
snooper Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Sag mal, was soll denn diese dummfreche Anmache? Mit Deinen Taschentüchern kannste Dir was anderes abwischen..! Selbstverständlich verstößt auch eine LH täglich gegen besagten § weil ich als Endverbraucher erstens keinen Flug zum beworbenen Preis bekomme (es kommt die Sericepauschale hinzu..) und anderseits natürlich auch keine 'Servicepauschale' separat erwerben kann! Sie ist also kein eigenständiges Produkt! Daraus ergibt sich ZWINGEND, dass diese Produkte (Flugpreis & Servicepauschale) zusammengehören und dem Endverbraucher in einer Summe zu nennen sind! Der Gesetzestext ist da eindeutig! Nur weil sich kein Kläger findet, muss man diese Gesetzesverstöße weder wegdisktutieren oder sonstwie totschweigen. Speziell die traditionell eng mit der Politik verwobene LH wird schon genug Lobbyarbeit geleistet haben, um sich über Vorschriften hinwegsetzen zu können. Mann kennt solche Rechtbeugungsmittel auch aus anderen Bereichen und nennt das dann Ministererlaubnis oder so.. Im Falle LH wird wohl die 'internationale Wettbewerbsfähigkeits'-Keule hergehalten haben... Dir jedenfalls würde ich mal empfehlen sich mit den Grundvoraussetzungen eines Rechtstaates vertraut zu machen. Vielleicht erkennst Du dann, dass hier einiges im Argen ist..
sputter Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Dummfrech? Das sind deine täglichen Verunglimpfungen unserem Staat gegenüber. In schwingen großer Reden bist du ja im Forum nicht schlecht. Nur ist das hier nicht sehr erfolgversprechend. Du solltest dich mal an geeigneter Stelle so auslassen. Sonst wirst du hier ewig alles zerreden müssen. und Tschüß.... wird mir zu primitiv, eigenens Unvermögen immer auf den Staat oder andere abzuwälzen. Wenn im Lande alles so im argen liegt, sollte man wenigstens Mann genug sein, seine Konsequenzen daraus zu ziehen.
snooper Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Dummfrech? Das sind deine täglichen Verunglimpfungen unserem Staat gegenüber. Selbst in diesem Punkt kann ich Dir nicht zustimmen.. UNSER Staat ist das nicht! Deiner ja , meiner nur unter stärksten Vorbehalten.. Und das wiederum ist nun mein 'gutes Recht!' Die Du-bist-Doof-Initiatoren und Frau Merkel sind auf Staatsbürger wie Dich sicherlich stolz.. In schwingen großer Reden bist du ja im Forum nicht schlecht. Nur ist das hier nicht sehr erfolgversprechend. Kann ich auch nur als subjektive und ja... leider... dummfreche Polemik bezeichnen! Außer Allgemeinplätzen ist zum Topic nichts von Dir gekommen... Du solltest dich mal an geeigneter Stelle so auslassen. Sonst wirst du hier ewig alles zerreden müssen. Erstens tue ich das.. und im Gegensatz zu Dir versuche ich nicht zu polemisieren (ich versuche...!!! Ganz frei bin ich davon sicherlich nicht. Speziell bei solchen alles abnickenden Frohnaturen wie Dich..) und Tschüß.... wird mir zu primitiv, eigenens Unvermögen immer auf den Staat oder andere abzuwälzen. Wenn im Lande alles so im argen liegt, sollte man wenigstens Mann genug sein, seine Konsequenzen daraus zu ziehen. Ah!! ist das wieder das beliebte 'Wander-doch-aus-Argument..?!?! Oder auch nur off-Topic Polemik? In einem haste aber Recht: Eine Unterhaltung mit Dir ist wirklich am untersten Level angesiedelt und meiner nicht würdig! Damit sollte jetzt alles von beiden Seiten gesagt sein!
sputter Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Ich habe mich doch nur auf dein Niveau herabgelassen :-)
raoul Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 bin ja mal gespannt, wer zuerst das Handtaeschchen rauszieht und dem anderen eins ueber die Peruecke zieht... Leute, habt Euch wieder lieb (auch wenn's lustig zu lesen ist). Oder geht Euch einfach aus'm Weg. Weg! Husch husch! ;-) ;-) ;-)
sputter Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Wir arbeiten eigentlich auch an einem Comedy-Stück, wollten nur mal testen wie es rüberkommt :-)
raoul Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Ist auch sehr nett, das mitzuerleben. Ich mag das. ;-)
herne hill Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Natürlich wird nicht gegen die Preisangabenverordnung verstossen. Das ist eine Sau, die Snoopy schon seit jeher durchs Dorf treibt. Aber auch durch seine gebetsmühlenartige Wiederholung wird das nicht wahr. Er leidet da unter einem Informationsdefizit, das sich - wenn er es denn nur wollte [oder könnte??] - schnell beseitigen liess.
Gast Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Ist mal wieder ätzend wie hier nicht gefragt oder diskutiert, sondern einfach nur zugemüllt wird. @hernehill Natürlich wird nicht gegen die Preisangabenverordnung verstossen. Das ist eine Sau, die Snoopy schon seit jeher durchs Dorf treibt. Aber auch durch seine gebetsmühlenartige Wiederholung wird das nicht wahr. Er leidet da unter einem Informationsdefizit, das sich - wenn er es denn nur wollte [oder könnte??] - schnell beseitigen liess. Ich habe keine Ahnung, ob Du Recht hast oder touchdown99. Von daher würde mich mal Deine Argumentation interessieren.
Tommy1808 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht... ich rufe auf -> www.airberlin.de die einzige Preisangabe auf der gesamten Seite: "Europas Highlights One Way ab €29,- inklusive Steuern und Gebühren" ich klicke "Deutsch" die einzige Flugpreisangabe auf der gesamten Seite: "ab 29€ Komplettpreis für ausgesuchte Abflüge" und erst wenn ich dann, nachdem ich schon weiß das es keine Flüge unter 29,-€ gibt, auf "Angebote" klicke bekomme ich zu sehen: "Mindestpreis Oneway (zzgl. Steuern und Gebühren und 18 € Kerosinzuschlag pro Person)" mit der Angabe 1€ Gruß, Thomas
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.