Zum Inhalt springen
airliners.de

TUI Airlines Belgium?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit "TUI Airlines Belgium, der 2003 gegründeten belgischen Fluggesellschaft"?

"Die Flotte" - schreibt "l'tur", wo's Fluege schon ab ~ 40 Euro (R/T AI bei VK-Rab.) gibt - "besteht aus 6 Flugzeugen. Überwiegend werden Flugzeugtypen wie Boeing 737-700 und Boeing 737-800 eingesetzt. Die Wartung erfolgt regelmäßig durch SABENA TECHNICS".

Gehoeren die in irgendein FFP?

Normaler Linien- oder Charter-/LCC-Service?

Danke fuer Eure Antworten.

Geschrieben
Hi @ all,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit "TUI Airlines Belgium, der 2003 gegründeten belgischen Fluggesellschaft"?

"Die Flotte" - schreibt "l'tur", wo's Fluege schon ab ~ 40 Euro (R/T AI bei VK-Rab.) gibt - "besteht aus 6 Flugzeugen. Überwiegend werden Flugzeugtypen wie Boeing 737-700 und Boeing 737-800 eingesetzt. Die Wartung erfolgt regelmäßig durch SABENA TECHNICS".

Gehoeren die in irgendein FFP?

Normaler Linien- oder Charter-/LCC-Service?

Danke fuer Eure Antworten.

Habe persönlich noch keine erfahrungen mit TUI Airlines B gemacht.

aber ich kann dir sagen, dass die angaben von l'tur falsch sind...

1.die airline heißt seit 11/2005 jetairfly

2.sie fliegen keine B737-700!

3.neben der B737-800 bilden B737-400 & F100 den großteil der flotte...

m.w. haben die kein FFP; service ist ein mix aus charter-/LoCo a la hlx und hapagfly. essen ist normalerweise nicht inklusive, kann aber ggfs.(!)vor abflug dazu gebucht werden(hängt vom Ziel&Veranstalter ab); getränke dagegen sind inclusive!

Dafür fliegen sie auch wie DE für 298€ in die Dom.Rep.!

Geschrieben
... weil Du auf einem Billigflug nicht am Fenster sitzen durftest?

Das auch :-)

Bezeichnend dieser Satz :

"You stupid bitch, I’m not one of the first checking in to be seated in the fucking middle section, now get me that damn window seat and no dumb excuses!”

Sagt ja wohl schon alles.:-(

Danach hatte ich keine Lust mehr, weiterzulesen. Ich frage mich immer, mit welcher Berechtigung manche meinen, einen Anspruch auf bessere Behandlung zu haben als andere. Und das auch noch so ungalant formuliert :-)

Geschrieben

"You stupid bitch, I’m not one of the first checking in to be seated in the fucking middle section, now get me that damn window seat and no dumb excuses!”

naja, er sagte ja "er hätte gerne gesagt" nicht "ich hab gesagt"... und eigentlich hat er ja auch recht, als No.3 auf der Passagierliste habe ich eigentlich noch die freie Auswahl wo ich sitzen möchte...

Wenn ich Exit will und der cki Agent entscheidet das ich nit Fit bin.. ok, keine Diskussion... wenn mir gesagt wird "tut uns leid, aber wir haben so viele Reservierungen das schon alle Fensterplätze weg sind"... auch ok, aber "window seats are not available for single travelers" ist ne Frechheit. Und das sag ich als ex-cki Agent der genau weiß wie unverschämt Gäste sein können...

Gruß, Thomas

Geschrieben

Danach hatte ich keine Lust mehr, weiterzulesen. Ich frage mich immer, mit welcher Berechtigung manche meinen, einen Anspruch auf bessere Behandlung zu haben als andere. Und das auch noch so ungalant formuliert :-)

Ist schon wieder Gutmenschenzeit? Erst einmal richtig lesen, dann mokieren, wie wäre es denn damit, hm, Du? ;o)

Geschrieben

naja, er sagte ja "er hätte gerne gesagt" nicht "ich hab gesagt"... und eigentlich hat er ja auch recht, als No.3 auf der Passagierliste habe ich eigentlich noch die freie Auswahl wo ich sitzen möchte...

Wenn ich Exit will und der cki Agent entscheidet das ich nit Fit bin.. ok, keine Diskussion... wenn mir gesagt wird "tut uns leid, aber wir haben so viele Reservierungen das schon alle Fensterplätze weg sind"... auch ok, aber "window seats are not available for single travelers" ist ne Frechheit. Und das sag ich als ex-cki Agent der genau weiß wie unverschämt Gäste sein können...

Gruß, Thomas

Mag ja alles sein, aber die Regel dort lautet nun mal, keine Fenster Plätze für Alleinreisende. Wenn die Firma diese Regeln aufstellt, warum sollte dann der Cki-Agent dem konträr handeln?

Geschrieben

Naja,

was das mit "Gutmenschen" zu tun hat, wenn man Dir den Spiegel vorhaelt, ist ja wirklich nicht so leicht nachzuvollziehen.

Deine Arroganz und Ueberheblichkeit laesst jedenfalls jeglichen Respekt vor anderen Menschen vermissen - noch dazu vor solchen, die Dir Dein "Flieger-Hobby" ja erst ermoeglichen mit ihrer Dienstleistung.

Dass es bei Dir und so manchen anderen dann haeufig sehr schnell in eine nur sehr notduerftig kaschierte "Herr.enmenschen"-Mentalitaet umschlaegt, laesst allerdings tief blicken.

Das geht im Grunde auch wieder in dieselbe Richtung wie manch schales "frauenverachtendes Gelaber" an Stammtischen - das hat nach meiner persoenlichen Erfahrung meist etwas mit nicht recht ausgelasteter Sexu.alitaet zu tun. Was wohl an den betreffenden Typen liegt.

In diesem Sinne bin dann auch ganz gern ein "Gutmensch" (auch wenn Du das anscheinend - wie ein anderer, den ich inzwischen gern als "vorgestrig" bezeichne, ebenfalls - als "Beschimpfung" meinst) - und freue mich meines (in jeder Beziehung ausgelasteten) Lebens.

Geschrieben

Ist schon wieder Gutmenschenzeit? Erst einmal richtig lesen, dann mokieren, wie wäre es denn damit, hm, Du? ;o)

Ich habe sehr wohl gelesen, dass diese gar unflätigen Worte nicht den Mund des Autors verlassen hatten, sondern nur in seinen Hirnwindungen umherschwirrten.

Versuche mal bitte, mit bösen Gedanken im Kopf einen Satz freundlich auszusprechen und dazu eine einladende Mimik an Dein Gegenüber zu senden.

Wenn Dir das gelingt, hast Du Dir einen Oscar als bester Schauspieler verdient :-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Nur etwa 20 % des Eindrucks, den wir machen, beruht auf dem Inhalt der Sätze, die wir sagen. Alles andere wird unterbewusst ducrh Mimik und Gestik gesteuert. Die Körpersprache lügt nie :-)

Geschrieben

Wobei doch den allermeisten Menschen (ob nun "gut" oder nicht) solches Gedankengut sehr fernliegt, oder? Mir sind solche Worte jedenfalls noch nicht durch den Kopf gegangen. Aber ich habe auch noch nie einem Check-In-Mitarbeiter etwas davon erzaehlen wollen, dass ich angeblich "krank" werden wuerde, wenn ich nicht am Fenster sitze...

So ein gequirlter Quatsch aber auch. Wenn es eine solche "Krankheit" gibt, sollte sie im Pass eingestempelt werden (wie man es mit Kurzsichtigen ja auch per Fuehrerschein-Eintrag macht), damit dem Passagier das Fliegen verwehrt wird, wenn er sich nicht behandeln laesst.

Geschrieben
Mag ja alles sein, aber die Regel dort lautet nun mal, keine Fenster Plätze für Alleinreisende. Wenn die Firma diese Regeln aufstellt, warum sollte dann der Cki-Agent dem konträr handeln?

da er auf dem Hinflug nichts dergleichen berichtet hat und folglich wohl am Fenster saß scheit das aber keine Company Policy zu sein.... und selbst wenn würde ich das nicht akzeptieren wenn es nicht in den AGBs oder sonst wo geschrieben steht.

Gruß, Thomas

Geschrieben

da er auf dem Hinflug nichts dergleichen berichtet hat und folglich wohl am Fenster saß scheit das aber keine Company Policy zu sein.... und selbst wenn würde ich das nicht akzeptieren wenn es nicht in den AGBs oder sonst wo geschrieben steht.

Gruß, Thomas

Hin issser doch mit den Isländern geflogen, die von unterschiedlichen Positionen in unterschiedlichen Sprachen, manchmal auch in derselben Sprache, Ansagen machten, was er unprofessionell fand,oder bringe ich das jetzt durcheinander?

Man möge mich bitte korrigieren, sollte ich mich irren.

Geschrieben
Hin issser doch mit den Isländern geflogen, die von unterschiedlichen Positionen in unterschiedlichen Sprachen, manchmal auch in derselben Sprache, Ansagen machten, was er unprofessionell fand,oder bringe ich das jetzt durcheinander?

frag nicht mich.. lol.. ich hab ne Flasche Wein auf....

Geschrieben

Ich esse grade Tiramisu :-)

Geschrieben
... würde ich das nicht akzeptieren wenn es nicht in den AGBs oder sonst wo geschrieben steht ...

Hi, Thomas,

ist das wahr, dass Du selbst mal am Check-In gearbeitet hast?

Dann moechte ich Dich mal fragen, wie Du denn reagiert haettest, wenn Dir ein Passagier mit diesem "Kohl" gekommen waere, dass er an dieser raetselhaften Krankheit leide, die ihm einen Fensterplatz als "must have" beschert?

Wuerdest Du Dir denn nicht ebenso versch...ert vorkommen (und entsprechend reagieren). Aus dem gesamten Trip-Report ist doch zu ersehen, mit welcher (innerlichen - aber wohl auch aeusserlich sichtbaren) Haltung unser Passagier unterwegs gewesen ist.

Der alte Spruch vom "Wald, aus dem es herausschallt" verfehlt doch auch hier nicht seine Wirkung, oder? Treffer - versenkt (wuerden manche jetzt wohl sagen, die sich auch sonst gern in militaerischem Getue gut gefallen).

Geschrieben

At about 1630 a 763 turned up, as expected. I was kind of surprised however, to see that Icelandair/Loftleiðir Icelandic bird.

Surprise surprise :-)

Geschrieben
oooops - belgian is very ... "shitty, if chocolate"?

LOL

bringt ja richtig Spass mal wieder.

"There are only two things that I hate in this world. People who are intolerant of other people's cultures, and the Belgiens"

Geschrieben

LOL

"There are only two things that I hate in this world. People who are intolerant of other people's cultures, and the Belgiens"

"RÄUSPER"

Du kannst gerne auf die Wallonen schimpfen, aber bitte nicht über Belgier allgemein lästern! :-)

Geschrieben

LOL

"RÄUSPER"

Du kannst gerne auf die Wallonen schimpfen, aber bitte nicht über Belgier allgemein lästern! :-)

*pssst*.... Austin Powers III

Geschrieben

Jetzt hab ich doch glatt den faden verloren :-)

In meinen Kopf schwirrts von Raouls Lebkucheneis, Deinem Vino, Dave`s "Question of Lust" und den "Shitty" Sitzen bei Icalandair (oder wars jetzt doch bei den belgiern?) :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...