taco Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Der Titel sagt´s schon. Ich plane diesen Sommer einen Daytrip nach Jerez de la Frontera. Was würdet ihr an diesem Tag unternehmen?
Zulu Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Du könntest Dir ein Auto mieten und nach Gibraltar fahren. Frag mal den User "crowd". Er hat das gemacht.
Andie007 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Von Jerez würde ich mich auf den Weg nach Sevilla machen. Ist eine wirklich schöne Stadt, wo man eigentlich mehrere Tage verbringen könnte. Alternativ halt Gibraltar oder an den Strand von Novo Sancti Petri.
Gast Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Ich war am Wochenende da. Sehr nettes Städtchen, aber schnell besichtigt. Du kannst natürlich auch in Jerez bleiben, wie gesagt, ist durchaus nett und da ein bisschen rumlaufen und eine der Sherry-Bodegas besichtigen und testen... Alternativ führt eine sehr gut ausgebaute Autobahn einerseits nach Sevilla und andererseits nach Gibraltar. Wenn es nur ein Daytrip ist, würde ich von Sevilla abraten, weil da viel Verkehr herrscht und es ein wenig dauert, bis man in der City drin ist und wieder rauskommt. Gibraltar dürfte so 1,5 Stunden entfernt liegen und lohnt einen Besuch. Aber, Achtung: Zu Fuß rüber! Bloß nicht mit Auto, sonst wirst Du Deinen Rückflug nämlich nicht mehr kriegen...
taco Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Danke schon mal für eure Antworten. @Andie007: Habe Novo Sancti-Petri inzischen auf der Karte entdeckt. Ist dieser Strand schöner als die anderen Strände in dieser Gegend - oder warum empfiehlst du speziell diesen Strand? Leider leidet auch dieser Trip etwas unter der großen Flugzeiten-Verschiebeaktion von Condor im Januar: Gerade habe ich gesehen, dass der Hinflug um 30 Min nach hinten verlegt wurde und dafür der Rückflug 15 Min. früher stattfindet. Offiziell habe ich zwar diesbezüglich keine Nachricht erhalten, aber auf der Condor-Homepage sind die Flugzeiten geändert. OK, es sind keine gravierenden Verschiebungen aber mir bleiben nur noch 9 Stunden 15 Minuten in Jerez. Ich denke, da sollte ich nicht allzu weit weg fahren. Kennt jemand Cadiz? Würde sich evtl. ein Ausflug dorthin auch lohnen?
Gast Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Kennt jemand Cadiz? Würde sich evtl. ein Ausflug dorthin auch lohnen? Ja, das ist auch ganz nett. Aber genauso schön wie Jerez selbst, nur dass es halt obendrein am Meer liegt. Sevilla und Gibraltar sind weitaus sehenswerter.
crowd Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Nachdem mich Zulu gebeten hat, hier kurz noch was zum Thema zu schreiben, kann ich was zu meinen 2 Daytrips nach Jerez erzählen. Ich war im Juni und November 2005 in Jerez und bin beide Male mit einem Mietwagen die knapp 125km nach Gibraltar gefahren. Beim ersten Mal direkt, beim 2ten Mal über Tarifa. Die Verbindung geht größtenteils über eine Autobahn-ähnliche Straße. Ist als gut in ca. 1,5h zu schaffen. Empfehlen würde ich auf jeden Fall, das Auto in La Linea stehen zu lassen und zu Fuß rüber zu gehen. Vor allem das Überqueren der Startbahn ist zu Fuß was Besonderes. Ich war beim 2ten Mal mitm Auto drüben und bin damit auf den Felsen gefahren. Eintritt mit Wagen ist relativ teuer. Habe die Preise nicht mehr im Kopf, aber war über 10 Euro. Am besten Pfund mitnehmen. Die nehmen zwar auch Euro, aber geben auf jeden Fall in Pfund raus. Bei der Rückfahrt stand ich dann auch prompt über eine Stunde an der Grenze und hätte fast meinen Rückflug nicht mehr erwischt. Von daher die Empfehlung, das Ganze zu Fuß zu machen und nach der Grenze dann bei Interesse so eine geführte Bustour zum Felsen zu nehmen. Alternativ kann man auch zu Fuß durch die Stadt bis zur Seilbahn laufen (dauert ca. 30-45 mins).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.