TURKISH Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Istanbul - Als der Airbus A300 Diyarbakir landete, umstellte die Polizei die Maschine, die Mekka-Pilger zurück in die Türkei brachte, und öffnete vorsichtig die Klappe des Gepäckraums. Zum Vorschein kam der vor Kälte zitternde Saudi, der vor Angst und Schrecken kein Wort herausbrachte, berichteten türkische Zeitungen. Der Mitarbeiter des Bodenpersonals am Flughafen von Dschidda in Saudi-Arabien war im Gepäckraum des Passagierflugzeugs eingeschlafen und unfreiwillig in die Türkei geflogen. Der Saudi hatte während des Flugs mit Klopfgeräuschen auf sich aufmerksam gemacht, Passagiere und Besatzung dachten, ein Terrorist wäre an Bord. Nachdem aus Dschidda die Bestätigung kam, dass der Mann Mitarbeiter einer dortigen Frachtfirma sei, flog der 28-Jährige nach ärztlicher Behandlung wieder in seine Heimat zurück. @Spiegel-Online Da hat er aber Glück gehabt solche Vorfälle enden normalerweise doch Tödlich oder ?
Franconia Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Warum soll es tödlich enden, wenn jemand im Frachtraum mitfliegt? Hunde, Katzen und andere AVIs werden ja auch im Frachtraum verschickt.
TURKISH Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Stimmt haste recht ... ich dachte halt das es dort sehr sehr kalt wird.
Ich86 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Die die tödlich Enden sind meistens Leute die versuchen im Fahrwerk mitzufliegen
martin.stahl Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Weiß jemand, zu welcher Airline die Maschine gehört? Martin
keeny Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Im Bericht war ja zu lesen, daß der Mann vor Kälte zitterte. Auf welche Temperaturen wird dann so der Frachtraum eingestellt? Öfters fliegen ja auch Tiere mit, wird in solchen Fällen, wenn also bekannt ist, daß Lebenwesen sich im Laderaum befinden, die Temperaturen höher eingestellt? Und weil von Klopfzeichen die Rede war: Hört man denn in der Cabin auch manchmal Hunde von unten her bellen? Hunde werden, afaik, vor der Reise sediert, wie verkraften denn die lieben eigentlich so einen Flug?
Tommy1808 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 wird in solchen Fällen, wenn also bekannt ist, daß Lebenwesen sich im Laderaum befinden, die Temperaturen höher eingestellt? yup Hunde werden, afaik, vor der Reise sediert, wie verkraften denn die lieben eigentlich so einen Flug? hängt vom Hund ab, die meisten verkraften es wohl gut, zumindest sehen die meisten auch beim verladen noch zufrieden aus und lange nicht alle kriegen vorher ne Beruhigungstablette ins Futter gemogelt...
Tongariro Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 hängt vom Hund ab, die meisten verkraften es wohl gut, zumindest sehen die meisten auch beim verladen noch zufrieden aus und lange nicht alle kriegen vorher ne Beruhigungstablette ins Futter gemogelt... Klingt ja fast nach dem A-Team, oder?? :-))
Jubilee Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 @Tommy1808 Auf welche Temperaturen wird dann so der Frachtraum eingestellt? Kann nur Auskunft über DE geben, nehme aber an, dass das bei den anderen Airlines ähnlich sein wird. Eingestellt wird da jedenfalls nix. Der Laderaum 'heizt' sich während des Fluges von der Kabine her auf, somit wird eine Art Mindesttemperatur erreicht, beim A320 z.B. über 2°C/über 8°C je nach Laderaum. Belüftungen gibts da keine. Nur die B767 hat ein Laderaum, der belüftet werden kann.
kayjay Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 gibt es nicht teilweise gesonderten laderaum, für lebewesen, der beheizbar ist?
Tommy1808 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 gibt es nicht teilweise gesonderten laderaum, für lebewesen, der beheizbar ist? so wurde es uns zumindest beigebracht, meldung Avih über Ops an Crew damit die die Heizung anstellen...
TURKISH Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 @ Martin-Stahl habe rausgefunden welche Airline das war. Ich war baff. Es war eine A 300 von der Turkish Airlines. Jetzt werdet ihr sagen A 300 ?? Ja die haben von MNG eine A 300 gemietet mit einer einzigartigen Livery. Guckst du hier: http://www.airliners.net/open.file/0996897/L/
martin.stahl Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Danke für die Info. Das hatte mich nämlich gewundert, welche Airline von der Türkei mit A300 nach Saudi Arabien fliegt. Als Linie kam für mich da nur TK in Frage, aber das war eben das mit dem A300, den sie eigentlich nicht haben. Jetzt ist alles klar. Martin
D-AIGR Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hier nur kurz etwas zu den Laderäumen: bei B737/A320 ist der Laderaum nicht beheizt. Bauartbedingt und abhängig von der Flugstrecke ist jedoch sichergestellt, daß eine bestimmte Temperatur nicht unterschritten wird (auf jeden Fall >0°C, genau weiß ich das spontan nicht). Es besteht jedoch die Möglichkeit so einen Laderaum am Flughafen über ein Gebläse vorzuheizen, so daß die Temperatur nicht so stark absinkt. Bei Widebodies ist es wohl in der Regel möglich (zumindest bestimmte Laderäume) die Temperatur in einem gewissen Rahmen direkt zu regulieren. Generell würde ich einen Hund o.ä., wenn ich ihn hätte, nicht in einen Laderaum sperren. Der Saudi wird demnächst wohl nicht mehr während der Arbeit einschlafen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.