Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJet lässt Paxe in PRG stehen


Empfohlene Beiträge

danach wird aus meinem engsten Familien- und Freundeskreis niemand mehr EasyJet fliegen (es sei denn, man steckt in einer Notsituation und es gibt keine Alternative.

 

Was ein Blödsinn. Jeden Tag fliegen 85.000 Menschen mit easyJet und bei 700 täglichen Abflügen gibt es nunmal eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß nicht alles wie am Schnürchen läuft. EasyJets Groundhandling in PRG (Fremdfirma) hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und vor allen Dingen nicht im Sinne der Airline selber verhalten, aber daraus nun ein "Nie wieder easyjet...." zu machen ist meines erachtens total übertrieben.

 

Die Wartezeit für die Regulierung ist lang, aber was glaubst Du wieviel Leute diese (Einzel-)Fälle bearbeiten? Das dauert sicher seine Zeit. Wenigstens habt Ihr Euer Geld erhalten und mußtet in der Zwischenzeit nicht Hunger leiden. Ich weiss, es geht ums Prinzip, aber macht doch nicht immer aus allem so eine große Story und kommt mit diesem "Nie wieder" Geblubber.

 

Mir ist es eh wurscht. Und Ihr fliegt wieder easyjet wahrscheinlich, wenn auf gleicher Strecke das Ticket 30 euro weniger kostet.... ;-)

 

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich das jetzt so hart sage, aber das ist Bullshit. Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Wenn man nicht konsequent ist, ändern Firmen mit miesem Kundenservice nie Ihr Verhalten. Das Verhalten bei einem Störfall ist aber, was ein gutes Unternehmen von einem mäßigen oder schlechten unterscheidet.

 

Wenn es keine vernünftigen Prozeduren für Störfälle gibt, dann muss man diese entwickeln und darf seine Unterauftragnehmer nicht allein im Regen stehen lassen. Qualitätsmanagement. Es sei denn, man ist auf zufriedene Wiederholungskunden nicht angewiesen, weil es "die Masse macht".

 

Es gibt in NRW genügend attraktiv bepreiste Airlines (4U, X3, AB, LH 99€-Tickets usw.) ab attraktiven Airports (DUS/ CGN) mit denselben oder räumlich eng vergleichbaren Zielairports, um nie wieder in eine EasyJet-Maschine einsteigen zu müssen (es sei denn, wie erwähnt, es handelt sich um einen Notfall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartezeit für die Regulierung ist lang, aber was glaubst Du wieviel Leute diese (Einzel-)Fälle bearbeiten? Das dauert sicher seine Zeit

 

wenn so etwas passiert sollte sich eine Airline selbsttätig melden, entschuldigen und finanziellen Ausgleich anbieten.

Bitten, betteln und Wartezeiten sind nicht tolerabel!

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann EZY sicherlich verkraften - genauso wie es LH ebenso egal ist, dass ich wg. ähnlichen Verhaltens die Airline meide.

 

Richtig. Weil leider die wenigsten Leute konsequent sind und ihr gutes Geld nur für gute Leistungen ausgeben (es sei denn, sie haben keine Alternative).

 

Wenn man nicht nur Spaßflieger ist, der gelegentlich mal für ein paar Euro einen Daytrip macht, oder Gelegenheitsflieger, der ein, zwei Mal im Jahr in den Urlaub reist, sondern alle 1-2 Woche beruflich unterwegs ist UND zusätzlich noch privat verreist, dann weiß man schnell eine verlässliche Backuporganisation zu schätzen und zahlt dafür auch gerne ein paar Euro mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH läßt dich aber nicht 24h in Prag stehen und sagt dir: "Wir haben ihnen ja jetzt ein Ticket für morgen ausgestellt! Bis dann!"

 

So ist es. Die Persiflage "There are better ways to fly" aus meiner Signatur gilt zwar unbenommen, denn es gibt nun einmal qualitativ bessere Produkte, aber ich fühle mich um ein Vielfaches besser gegen solche Störfälle bei einem LH-Flug abgesichert als bei Flügen mit Easyjet und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHowi schrieb:

 

genauso wie es LH ebenso egal ist, dass ich wg. ähnlichen Verhaltens die Airline meide.

 

Was ist denn so ähnliches vorgefallen, wenn man mal fragen darf? Oder soll das etwa eine Reaktion darauf sein, dass LH dem Flughafen DTM keine Beachtung schenkt? Wenn ja, wäre es nicht ganz vergleichbar... Wenn nicht, wäre ich gespannt mal zu hören, wo LH Paxe stranden lässt.

 

@lockheed

 

Also "Blödsinn" würde ich es wie andere nicht nennen, wenn Du nun EZY meidest. Aber mal ganz ehrlich: Ich halte es auch für überzogen. Die entscheidenden Fragen sind doch die: Hätte Dir genau das mit einer anderen Billigairline nicht mit höher Wahrscheinlichkeit auch passieren können? Und: War das eine Ausnahme bei EZY oder ist so etwas System?

 

Bei nüchterner Abwägung dürftest Du dann zu dem Schluss kommen, dass das Phänomen Billigflug hier die Ursache für das Problem war. Das erhöht halt die Chance signifikant, dass irgendetwas in die Hose geht.

 

Dann dürftest Du demnach künftig außer EZY weder 4U noch HLX oder FR fliegen. Und bei AB würde ich dann im Zweifel auch nochmal drüber nachdenken.

 

Bei LH - volle Zustimmung - würdest Du nicht stehen gelassen. Aber das ist ja auch kein Billigflug mit zum Teil mangelhaften Ground-Handling - die eigentliche Ursache des Problems.

 

Und um im Deutschen zu bleiben: Man kann auch jemandem eine zweite Chance geben. :) Ich finde, dass EZY ansonsten einen ganz ordentlichen Job macht und sein Produkt nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut an den deutschen Markt angepasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ole

Natürlich kann dies auch bei anderen LCC (und vermutlich auch bei einigen der sogenannten "full frills carriers") passieren. Bis dahin haben aber die Mitbewerber den "benefit of doubt": solange man noch nicht schlecht behandelt wurde, besteht somit auch kein Grund, dem Produkt aus dem Wege zu gehen. Konsumverzicht ist nun einmal die effektivste Möglichkeit, die man als "Verbraucher" (schrecklicher Begriff) hat, um eine schlechte Leistung zu ahnden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass sich EZY recht kulant gezeigt hat.

 

Laut EU R echt hat jedem Passagier eine Hotelnacht zugestanden.

Diese Kosten wollten sie doch wohl auch übernehmen.

Schließlich haben sie ja dann anscheinend alles übernommen.

 

Gut, in PRG hat EZY keine richtige Station und stellt eine Fremdfirma an.

Dass dann niemand da war ist schon sehr ärgerlich und darf nicht passieren.

 

Hatte den niemand eine AMEX - Karte dabei? Gerade dann sind solche Fälle immens hoch versichert.

 

Ich habe mit einigen Leuten hier in Dortmund über den Vorfall gesprochen.

 

Alle waren natürlich über EZY schockiert . Aber über die Sache, dass die Passagiere gleich einen Bus anmieten und sämtliche Dortmunder Medien antanzen lassen um ihren Unwillen kundzutun, kann man schon geteilter Meinung sein.

 

Was soll EZY Jet denn noch tun ausser die Kosten zu übernehmen?

Jedem einen Blumenstrauß zuschicken?

 

Viele Grüße,

 

Henning

 

 

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henning

 

Du arbeitest bei Easyjet. Du bist da FA. Du bist befangen.

 

Deine Aussagen sind zum Teil nicht richtig.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vielleicht das noch: Bemerkenswert, dass sich Leute aus Deiner Sicht gegen die Unzulänglichkeiten von EZY mit einer Karte versichern sollen. Wenn das doch Methode ist bei Euch, fliege ich lieber wie Lockheed auch mit anderen. Au weia...

 

Was soll EZY Jet denn noch tun ausser die Kosten zu übernehmen?

Jedem einen Blumenstrauß zuschicken?

 

PS: Es hätte ja schon gereicht, die Kosten ohne Theater unverzüglich zu ersetzen. Vielleicht liest Du nochmal, was Lockheed geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe und nach der Lektüre von vielen Reiseberichten mit Billigairlines hat die Easy Jet wenigstens noch weit besser reagiert als MOL`s Fluglinie, die springen noch ganz anders um mit den Paxen. Nun ja, ich möchte aber die Easy Jet hier nicht verteidigen, ist nur ein vergleich.

Manchmal könnte man auch einfach nur denken, dass die Deutschen total verwöhnt sind und lasche Weicheier. Wenn ich mir mal vergegenwärtige , wann viele Klagen, bei was für winzigen Kleinigkeiten.... dann kann man wirklich besser zu hause bleiben!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sehe und nach der Lektüre von vielen Reiseberichten mit Billigairlines hat die Easy Jet wenigstens noch weit besser reagiert als MOL`s Fluglinie, die springen noch ganz anders um mit den Paxen. Nun ja, ich möchte aber die Easy Jet hier nicht verteidigen, ist nur ein vergleich.

Manchmal könnte man auch einfach nur denken, dass die Deutschen total verwöhnt sind und lasche Weicheier. Wenn ich mir mal vergegenwärtige , wann viele Klagen, bei was für winzigen Kleinigkeiten.... dann kann man wirklich besser zu hause bleiben!!!!!!!!!!

 

In unserem konkreten Fall kann ich keinen großen Unterschied zwischen der irischen Schmuddelairline und Easyjet erkennen: die Paxe wurden ohne Unterstützung in Prag stehengelassen und anschließend verhielt man sich äußerst unkooperativ und hinhaltend bei der Kompensation der entstandenen Schäden. Eben deswegen sind wir von U2 im Wortsinne "ent-täuscht". Von Reihernair hätte man so etwas erwartet, weswegen wir auch nicht damit fliegen. Aber Easyjet hatte sich zuvor als angenehm professionell wirkende Alternative gezeigt. Nun ja, dieses Bild gilt vielleicht für "Schönwetteroperationen", für Krisensituationen aber nicht.

 

Ich finde es im Grunde schade, denn für mich als ehemaligen Dortmunder hatte diese "Hometown-Airline" eigentlich vorher einen Stein im Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so ähnliches vorgefallen, wenn man mal fragen darf? Oder soll das etwa eine Reaktion darauf sein, dass LH dem Flughafen DTM keine Beachtung schenkt? Wenn ja, wäre es nicht ganz vergleichbar... Wenn nicht, wäre ich gespannt mal zu hören, wo LH Paxe stranden lässt.

 

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das Verhalten von EZY nicht ok war. Mit meiner Anmerkung wollte ich aber ebenso deutlich machen, dass es auch bei "richtigen" Airlines Probleme geben kann (ganz kurz: auf anedren Flughafen umgebucht, ab dort aber nach dem Motto: Sieh zu, wie du jetzt weiter zu deinem eigentlichen Ziel kommst). Und meine Reaktion ist auch ähnlich: die Fluggesellschaft meiden - insbesondere dann, wenn die auch noch äußerst "hochnäsig" reagiert. Und das LH DTM nicht unbedingt fördert stört mich recht wenig, da es eine gute Alternative ab FMO gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte jetzt keinen Streit anfangen und die Diskussion unnötig in die Länge ziehen.

 

Aber FA bei EZY bin ich bestimmt nicht.

 

Aber im Umfeld des Dortmunder Flughafens, nicht wahr? Ich muss als bei DTM wohnender leider sagen, dass alle, die sich in irgendeiner Form für den Airport begeistern, da eine gewisse eindimensionale Denkweise bezüglich EZY haben... Da wird auch noch geklatscht, wenn es auch mal völlig daneben ist.

 

Manchmal könnte man auch einfach nur denken, dass die Deutschen total verwöhnt sind und lasche Weicheier. Wenn ich mir mal vergegenwärtige , wann viele Klagen, bei was für winzigen Kleinigkeiten.... dann kann man wirklich besser zu hause bleiben!!!!!!!!!!

 

Vorschlag: Lass Du Dich doch behandeln wie Du willst. Und lass andere Leute ihre Rechte wahrnehmen. Derweil wünsche ich Dir, dass Du einmal genauso wie in diesem Fall hier beschrieben irgendwo strandest. Dann freue mich auf Deine Berichte danach und denk' dann bitte immer an Deine eigenen Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@onulu

 

Respekt! Erst 20 Beiträge und gleich ein ganz persönlicher Angriff.

Wenn Du noch einmal genau nachliest, habe ich geschrieben dass EZY mittlerweile einen guten Job in Deutschland macht, es ist so, dass ich zuweilen gern mit denen fliege. Aber ich finde, dass sich die Airline bezüglich des Falls, den wir hier diskutieren, absolut unkorrekt verhalten hat.

 

Das ist eine durchaus ausgewogene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ole

Respekt! Erst 20 Beiträge und gleich ein ganz persönlicher Angriff.

 

...war kein persönlicher angriff, du hast es nur persönlich genommen...

und ich wusste nicht, dass man sich hier hochaktiv seine meriten verdienen muss, um mal einen kommentar hinzuzufügen....ich verneige mich in demut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ole

warum wünscht du mir denn, das ich irgendwo strande? Ich wünsche das hier keinem und dir auch nicht. ich meinte nur folgendes: ich bin im Ausland aufgewachsen- u.a auch in Ägypten und in Indien- und sehe daher manches hier nicht so verbissen,denn ich kenne es weiss Gott auch ganz anders, auch wenn es da z.b auch um Bahn/- Busverbindungen geht. Ich rechne aufgrund gemachter Erfahrungen immer damit, dass was schiefgehen kann und das im übrigen bei jeder Fluglinie und nicht bloss bei der Easy Jet oder FR. Ich versuche immer einer Situation was positives abzugewinnen.

Ich sehe eben Reisen oder fliegen als etwas sehr komplexes an und nichts Selbstverständliches. Darin unterscheide ich mich ganz sicher von dem durchschnittlichen PMI oder TFS Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist eher umgekehrt: der durchschnittliche PMI-Flieger sieht Fliegen als etwas ganz Komplexes an, es ist eher der Vielflieger, für den diese Reiseart zu etwas Alltäglichem wird. :o)

 

Auch wenn ich Deinen Aufruf zu etwas mehr Gelassenheit unterstütze - man muss nicht wegen jeder Verspätung gleich nach dem Anwalt krakeelen - sollte man aber doch berücksichtigen, dass Westeuropa einen etwas höheren Know-How-Standard als irgendwelche Entwicklungs- und Schwellenländer hat und man von daher nicht alles durchgehen lassen sollte. Wo liegt sonst der Anreiz für die Unternehmen, sich anzustrengen und ihre Produkte zu verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...