Zum Inhalt springen
airliners.de

Selbstmord auf Flugzeugtoilette

Struppel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Tragisches Schicksal" wäre wohl eher der passende Ausdruck für das Geschehen.

Und sich an einem solchen "Low Forum" wie dem eben hier verlinkten im Niveau orientieren zu wollen, finde ich denn eher geschmacklos. Was an dem in der "n-tv"-Meldung geschilderten Fall eines Suizids "kurios" sein soll - erschließt sich wohl nur Leuten, die überhaupt keine Grenzen mehr kennen.

Geschrieben
Was an dem in der "n-tv"-Meldung geschilderten Fall eines Suizids "kurios" sein soll - erschließt sich wohl nur Leuten, die überhaupt keine Grenzen mehr kennen.

Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl mal überdenken und Dich mal genauer informieren, bevor Du Deinen Senf dazugibst. Aber wahrscheinlich geht es Dir nur darum, auch in wirklich jedem Thread präsent zu sein. Jedenfalls lasse ich mir das von Dir gesagte nicht unterstellen.

Und nun mal zur Bedeutung von kurios:

- seltsam

- sonderbar

- merkwürdig.

Kurios heißt nämlich nicht automatisch auch "lustig".

Und sonderbar ist die Geschichte mit Sicherheit. Was das mit "keine Grenzen mehr kennen" zu tun hat, weißt wohl nur Du selbst.

Geschrieben

Was habe ich Dir denn unterstellt?

Du hast ja sehr richtig zitiert, was ich geschrieben habe:

Was an dem ... Suizid "kurios" sein soll - erschließt sich wohl nur Leuten, die überhaupt keine Grenzen mehr kennen.

Damit habe ich zum Zeitpunkt meines Postings nur die gemeint, für die ein Suizid (= Selbstmord) tatsächlich "kurios" sein kann. Es hatte also nichts mit Dir persönlich zu tun, denn Du warst ja schon längst (von einem anderen User, nicht von mir) darauf hingewiesen worden, daß es vielleicht besser wäre, dieses Wort in Deinem Beitrag zu streichen (und es gab ja auch die recht naheliegende Möglichkeit, daß Du dieses Wort nur - ohne näher darüber nachgedacht zu haben - benutzt hattest).

Nun allerdings versuchst Du Deine (für mich einfach ziemlich unpassende, im Fall eines tragischen Geschehens wie einer Selbsttötung fast schon "menschenverachtende") Wortwahl auch nachträglich noch zu "untermauern" (zwar mit einer falschen "Erklärung", aber doch anscheinend mit recht viel Verve), so daß Du Dir wirklich anhören mußt, daß Du Dich in meinen Augen "unanständig" verhältst.

Nach meiner tiefen Überzeugung hast Du damit, daß Du die Umstände eines tragischen Todes (eines Menschen!) "kurios" findest, wirklich alle Grenzen (mindestens aber die des "guten Geschmacks") überschritten.

Und sei sicher: ich habe meine Worte durchaus bedacht (und mich auch informiert). Deshalb schreibe ich ja "meinen Senf" gegen Deinen "Mißgriff" (in der Wortwahl - mehr nicht). Ich kenne Dich ja persönlich überhaupt nicht (und weiß dementsprechend nur, was Du hier geschrieben hast) - und so mußt Du Dich halt an diesem messen lassen.

Ist ja auch nicht "schlimm" - jede/r hat ja schon mal danebengegriffen (nicht nur ich). Also fang jetzt hier keinen "Krieg der Wörter" an.

Geschrieben

Dass hier immer alles in Grundsatzdiskussionen ausarten muss...die Meldung ist durchaus als kurios zu bezeichnen, schließlich erhängt sich nicht jeden Tag einer in einer Flugzeugtoilette (und damit ist die Definition für "kurios" schon erfüllt).

Die Meldung ist auch passend für ein Aviatiktforum, nett dass jemand das dann hier einstellt, da gibt's absolut keinen Grund dass er dafür in irgendeiner Form angegriffen wird!

Geschrieben

Ich habe ihn doch gar nicht angegriffen, sondern nur seine (für mich völlig neben der Spur liegende) Wortwahl "gerügt" (und nicht nur ich). Damit wäre die Sache auch schon "gegessen" gewesen, aber er mußte sich ja noch einmal melden und dieses "Danebengreifen" verteidigen - völlig ohne Not, meine ich.

Guck doch mal, wie dieses Thema in anderen Foren diskutiert wird. Sicherlich nicht unter dem aspekt "Kuriosität", sondern unter dem Gesichtspunkt der Tragik, die dem Geschehen eines Suizids eigentlich immer innewohnt (daß diese Selbsttötung auf dem Toilette eines Flugzeugs stattgefunden hat, ändert an der grundsätzlichen menschlichen Tragödie doch nichts).

Eine (jetzt von Dir monierte) "Grundsatzdiskussion" ist doch erst aufgekommen, als der OP glaubte, sich hier mit seinen nur rudimentär zu nennenden Sprachkenntnissen "brüsten" zu müssen. Mehr als das hier klar- und richtigzustellen, wollte ich nun wirklich nicht.

Und deshalb - von meiner Seite ist ja alles gesagt - gilt für mich auf Anraten anderer:

Ich reagiere nur noch auf intelligente Postings, bei denen es lohnt, zu antworten. Okay?

Geschrieben
Ich reagiere nur noch auf intelligente Postings, bei denen es lohnt, zu antworten. Okay?

Bei im Schnitt 9 Postings pro Tag von dir, lohnt es sich für dich also auf recht viele zu antworten!!!

Geschrieben

Schreiben werde ich natürlich weiterhin.

Und mich dem Dumpfsinn entgegenstemmen, wo ich kann.

Aber hier (in diesem Thread) eben nicht mehr auf weitere Provokationen auf der persönlichen Ebene eingehen.

Wofür denn auch noch mehr Perlen vergeuden...

Den Herren (?) hier geht's ja gar nicht um irgendeine "Sache" (wie sie immer behaupten), sondern nur ums Pöbeln als Selbstzweck.

Und weil ich ihnen nun halt ein paar Mal den Spiegel vorgehalten habe (und sie wahrscheinlich ja doch irgendwo drinnen ganz unbestimmt fühlen, daß sie unrecht hatten), meinen sie, so etwas wie "Mobbing" betreiben zu können.

So what?

Sollen sie sich doch erst einmal darum kümmern, was sich hier so alles "eingeschlichen" hat, diese "Luftfahrt-Experten".

Dann sind sie ja auch wieder "normale Gesprächspartner".

Geschrieben

"Kurios" finde ich nur, ueber was du dich alles aufregen kannst...

soviel Zeit haette ich auch gerne, zu allem meinen Senf dazugeben zu koennen...

aber nix fuer ungut, so stirbt das Forum wenigstens nie aus und wird selten langweilig... ;-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben
"Tragisches Schicksal" wäre wohl eher der passende Ausdruck für das Geschehen.

Und sich an einem solchen "Low Forum" wie dem eben hier verlinkten im Niveau orientieren zu wollen, finde ich denn eher geschmacklos. Was an dem in der "n-tv"-Meldung geschilderten Fall eines Suizids "kurios" sein soll - erschließt sich wohl nur Leuten, die überhaupt keine Grenzen mehr kennen.

pprune.org ist nicht low. Du hast keine Ahnung!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...