Zum Inhalt springen
airliners.de

500.000 Tickets ab 0 € zzgl. Steuern und Gebühren bei HLX

Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soeben in der Tageszeitung gelesen:

500.000 Tickets to Love ab 0 € zzgl. Steuern und Gebühren bei HLX

HLX bietet ab heute Abend, dem 13. Februar, 18.00 Uhr, 500.000 Tickets für Flüge ab 0 € zuzüglich Steuern und Gebühren von 15,39 € bis max. 43,63 € an. Wie gewöhnlich ist das Sitzplatzkontingent pro Flug begrenzt.

Buchungszeitraum ist ab März; ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Ferien.

Die Aktion läuft bis zum 19. Februar 2006, 24.00 Uhr.

Geschrieben

Kann das sein, dass HLX zukünftig generell nur noch 0Cent + Tax Flüge verkauft und nix mehr für 19,99€ inkl. Tax? Die letzten Aktionen waren allesamt 0Cent Aktionen und die 19,99€ verschwinden sukzessive...heute morgen fiel mir auf meinem CGN-HAM Flug auf, dass in der D-AGES die klassischen Kopfschonbezüge mit den 19,99 Werbesprüchen gegen neutrale weisse ausgetauscht waren...kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich denke, dass sich HLXlangsam von den 19,99€ verabschiedet... .

Geschrieben

Ist vermutlich nur mein subjektiver Eindruck, aber die Anzahl der Schleuderpreis-Aktionen bei 4U und X3 nimmt langsam ein unüberschaubares Maß an - warum soll ich denn als Privatreisender mit relativ flexibler Terminplanung überhaupt noch "regulär" bei diesen Airlines buchen und regulärere Preise zahlen, wenn man ohnehin alle ein, zwei Wochen die Tickets hinterhergeschmissen bekommt? Ich finde diese Tendenz des Ticketverschleuderns für den Kunden zwar erfreulich, aber aus Marketingsicht für die Gewinnerzielungsabsicht der Airlines langsam riskant.

Geschrieben

Die Anzahl der Aktionen hat nach meinem Eindruck gar nicht mal so zugenommen, dafür aber die Anzahl der Tickets, die im Rahmen dieser Aktionen angeboten werden: 300.000 - 500.000 Tickets pro Aktion sind in diesem Winter keine Seltenheit; dies war m.E. in den vergangenen Jahren nicht so stark ausgeprägt.

Geschrieben

Die Zahlen sind aber teilweise reine Phantasiezahlen. Und 500.000 Tickets ab 0 EUR + Tax kann auch heißen, dass die allermeisten Tickets gerade mal um ein paar Euro preiswerter wurden. So habe ich es die letzten Aktionen öfters erlebt.

Natürlich würde ich als Privatreisender auch eher auf die nächste Aktion warten, anstatt regulär zu buchen. Aber dass ausgerechnet die gewünschten Flüge wirklich nennenswert reduziert werden, ist eher klein. Von daher ist vieles Augenwischerei oder um es drastischer zu formulieren: Vieles ist Verarsche.

Geschrieben

Also die Aktionen vor allem bei AB und 4U haben wirklich abgenommen, und richtge Schnäppchen a la 19 Euro gibt es bei 4U in den Aktionen auch nur noch sehr selten - vom Verschwinden der Crazy Night mal abgesehen....

Und bei HLX kommt man meist in der billgsten Klasse auch auf etwa 50-55 Euro, macht sich dann prima mit Null Euro zu werben. :o)

Macht sich besser als 19,99 Euro. :o)

Geschrieben

Tja, offenbar scheint man damit erfolgreicher zu sein. FR macht es schon lange so. 4U ist auch vor einiger Zeit auf den Trichter gekommen und nun eben auch HLX. Die Leute wollen verarscht werden. Traurig, aber wahr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...