TobiBER Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Ab Ende Februar dünnt SAA die JNB-ZRH-Flüge von daily auf 3/7 aus. Bisher gab es 2 verschiedene Gründe dafür: Flugzeugmangel und/oder schlechter Yield.... Wer weiß, was wirklich stimmt. :o)
OE-LAU Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Ich gehe von Flugzeugmangel und den saisonalen Schwankungen (Nebensaison) aus. Ist auch nicht das erste Mal, dass SAA über den Sommer ZRH reduziert (war auch vor zwei o. drei Jahren schon so). Auch wenn SAA und LX nicht die besten Freunde sind, könnte es dennoch auf eine bevorstehende Zusammenarbeit im Zuge beider Star-Alliance-Integrationen hinweisen.? Gruss, OE-LAU.
MatzeYYZ Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Das es aber auch auf einer Strecke klappt, wo zwei Star Carrier fliegen, ohne Code Share beweisen LH und Asiana auf der Strecke FRA-ICN. Dort gibt es kein Code Share Abkommen. So weit ich weiss gibt es glaube ich gar keine Code Share Flüge zwischen diesen beiden Airlines egal auf welcher Strecke (National wie International).
Flugplan Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Vielleicht ist München der Nutzniesser irgendwann bei SAA???
TobiBER Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Vielleicht macht LH auch wieder Druck. Als MUC angeflogen werden sollte, drohte LH, daß sie mit einem eigenen Flug dagenhalten würden. Folge SAA hat MUC erstmal fallengelassen. Und LH auch -sprich alles über FRA geroutet. Sprich eigentlich alles gegen ein friedliches Miteinander....
Flugplan Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Zumal die SAA-Flüge nach FRA auch nicht mehr so ausgelastet sind wie früher. Da wäre eine Reduzierung in ZRH durchaus sinnvoll.
Seljuk Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 MUC freut sich auf SAA! Jeder macht mal Fehler. Das hat jetzt auch SAA eingesehen. Lieber spät als gar nicht!
MatzeYYZ Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 MUC freut sich auf SAA!Jeder macht mal Fehler. Das hat jetzt auch SAA eingesehen. Lieber spät als gar nicht! Woraus liest du da bitte schön, das SAA jetzt nach MUC geht. Ich jeden falls nicht. Warten wir es mal ab. Wenn in Südafrika wieder Hochsaison ist, fliegt SAA auch wieder öfters nach ZRH.
flieg wech Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 ich habe heute mal wieder Flüge von lhr nach Johannisburg gecheckt für morgen und man kriegt wirklich tickets für 550 GBP, was ich billig finde.... der Markt allein von London ist ja auch wirklich gewaltig 2 x BA JNB 1.5 x BA CPT 2 x SAA JNB 1 x SAA CPT 1 x NATIONAL JNB (von Gatwick) 1 x VIR JNB 1 x VIR CPT 1 x JNB/CPT (über windhuk) mit Air Namibia und dann noch die Optionen mit emirates, QR und anderen Nahostcarriern das sind mehr als 2000 Plätze jeden Tag je Richtung und die müssen erst einmal gefüllt werden
HAJ-Fan Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Also ich war von Ende Januar bis Ende Januar in CPT, Hinflug mit LH (A343) von Frankfurt aus und ausgebucht. Rückflug mit SAA (A346) über Frankfurt und nur ganz wenige Plätze frei. Sonst bin ich immer mit KLM über Amsterdeam (B772), die waren sowieso immer knüppelvoll. Dabei muss man noch sagen das ich noch nie in der absoluten Hochsaison, sondern meist Nebensaison geflogen bin. Von schlechter Auslastung nach CPT hab ich bislang nur von LTU gehört, da hat man wohl immer ordentlich Platz im Flieger. :)
QF005 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Ist das Gleiche wie mit LTU im Sommer. Südafrika ist ein Oktober-April Ziel, dazwischen, im europäischen Sommer ist da Nebensaison. Und schlechte Auslastung und schlechter Yield ex ZRH halte ich für unwahrscheinlich ;)
AF3004 Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Es gibt zwei Gründe : Die Strecke ist als daily nicht rentabel und desweiteren ist der Beitritt von LX in der Star Alliance auch einen Grund nicht gleich zwei carrier der selben Allianz die Strecke fliegen zu lassen. Es waere nicht verwunderlich wenn in weniger Zeit nur noch FRA und LHR im SAA Flugplan sein wuerden. Edit : MUC steht z.Z. überhaupt gar nicht zur Debatte fuer SAA. ZRH wird vorlaeufig in der Hochsaison nicht weitere Flüge kriegen.
OE-LAU Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 ZRH wird vorlaeufig in der Hochsaison nicht weitere Flüge kriegen. Warum sollte ZRH nächsten Winter auch mehr als sieben SAA Flüge pro Woche erhalten?? Gruss, OE-LAU.
NoCRJ Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Es waere nicht verwunderlich wenn in weniger Zeit nur noch FRA und LHR im SAA Flugplan sein wuerden. quote] Was ist mit CDG? Ist zwar nur ein kleiner Bedarfsflugplatz in der Nähe einer Provinzstadt in einem unbedeutenden Entwicklungsland, aber trotzdem der größte Nicht-Heimat-Star-Hub (was ich damit meine: abgesehen von den Heimatflughäfen der Star Alliance-Gesellschaften hat CDG die meisten Star-Flüge in der Welt). Irgendwelche Infos hierzu?
AF3004 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 SAA tut sich in CDG schwer weil AF dort sehr stark im high yield positionniert ist und weil es ganz einfach fuer Frankreich keine Feeder gibt ( die A342 der SAA nach paris hat leider auch noch nicht den tollen Lie-flat Sitz, den es ja in FRA und LHR auf der 346 gibt°. Dementsprechend hat Paris zwar einen grossen Markt, aber der wird meistens von AF übernommen. Bezüglich ZRH, da ZRH ja nur noch 3 Flüge pro Woche bekommt, wird es so auch bleiben und es wird sich nichts aendern, auch in der High Season. Süd-Afrika möchte auch mehr ein Player im Süd-Süd markt werden, und freut sich wenn Flugzeuge woanders eingesetzt werden können, hauptsächlich in Afrika.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.