BA917 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Servus allerseits. Praktisch saemtliche Airports in Deutschland, Oesterreich und Schweiz bieten oftmals vorbildliche Oeffentlichkeitsarbeit, mit Flugplaenen, Besucherterassen, Flughafenmagazinen (natuerlich kostenlos frei Haus) etc. pp. Wie ist es im Ausland? Ich hab bisher nur in Lyon und Monastir nen Printflugplan gekriegt, ansonsten war absolut tote Hose in dieser Hinsicht. In der Regel wirkten die Airports wie reine Abflug/Ankunftseinrichtungen, ohne groesseren Freizeitwert. Was mich interessiert: Ist dies tatsaechlich ein deutschsprachiges Phaenomen? Wenn ja: Warum leisten sich dann nur "unsere" Flughaefen solchen Aufwand? Werbung? Prestige? Zusaetzliche Einnahmen durch nicht-fliegende Besucher?
Mamluk Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 In Frankreich haben fast alle Flughäfen gedruckte Flugpläne ausliegen,in denen nicht nur die Flüge aufgelistet sind sondern auch andere infrastruktur-mässige Angaben,Tourismus-hinweise und Umwelt-angaben. Websites des "aéroports de France" haben auch Angaben über Umwelt,Entwicklung,Geschgäftsberichte und Ähnliches.
TobiBER Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 In VIE, ZRH, ORY, PMI, NAP war es kein Problem Timetables zu bekommen....
Lockheed Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 In Spanien gibt's auch an allen AENA-gemanagten Airports einen Printflugplan. In LPA habe ich sogar eine Open-Air-Besucherterrasse angetroffen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.