Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken der Finnair ERJ170?

LH1696

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf welchen AY Strecken ist die ERJ170 derzeit (möglichst aber Sommerflugplan) denn unterwegs?

In welcher Verbindung steht Finncomm zu AY? Die FC Flüge sind auch im AY System drin, haben die nur Codeshare oder mehr?

Geschrieben

Auf der HAM-HEL fliegt die E-170 taeglich, finde die Embraers von AY aber nicht so schoen wie die von LOT. Die Kabine macht einen billigen Eindruck, speziell in den letzten Reihen. Weiterhin keine besseren Sitze in Business Class.

Geschrieben

Also der E170 von AY kommt im Augenblich auf Strecken nach HAM, TXL und DUS zum Einsatz. Soviel ich weiss nach HAM alle Flüge, nach TXL den Abendflug und nach DUS den Mittagsflug. Das variiert aber auch mal.

Die Finncomm fliegt noch dieses Jahr den Nightstop in DUS mit E145, das wird aber Ende des Jahres dann auch zu einem E170 von AY. FRA bleibt vom E170 verschont. MUC bekommt ihn ab Oktober auf dem Abendflug. In MUC wird aber für den Abendflug ab Dezember der E190 eingesetzt.

Ich finde den E170 auch nicht schön. Man hätte auf eine Reihe verzichten sollen, eine 2. Toilette einbauen sollen. Und vor allem hätte man auf das Entertainment-System nicht verzichten sollen. Man kann nun von Airbus auf Embraer nicht den gleichen Service bieten. Traurig.

In Europa fliegt der E170 im Augenblich einige Strecken von HEL nach ARN,OSL,CPH,MAN,WAW,PRG und natürlich innerfinnisch.....

Aber die MD80 war viiiiiieeeeel schöner ... :-)

Geschrieben

Ach ja, die Finncomm ist eine eigenständige Fluglinie, die Flüge im Aufrag von Finnair fliegt. Vor allem innerfinnisch mit SF340 (geleast von Golden Air) und mittlerweile auch eigenen ATR42. FC hat noch 2 E145 die auf nachfrageschwachen Europastrecken zum Einsatz kommen, und nach Nordfinnland. Der Hauptsitz der Airline ist in Seinäjoki (SJY)....

FC unterhält auch staatlich subventionierte Inlandsstrecken (z.B. Helsinki-Savonlinna...).

Achtung für unsere Airliner hier: FC akzeptiert nur PAD-Tickets von AY!! (und LX)...sonst nichts, auch auf Strecken die für AY operiert werden.(Tickets müssen also AY oder LX-Dokumente sein)

Geschrieben

In Düsseldorf ist Finnairs ERJ-170 noch nicht aufgeschlagen. Zweimal täglich kommt ein A319-100 zum Einsatz, der dritte Flug wurde vor einiger Zeit auf ERJ-145 der Finncomm umgestellt.

Eigentlich war der ERJ-170 auch für den Einsatz nach Düsseldorf eingeplant, glücklicherweise ist bis jetzt der A319 weiterhin unterwegs. Das kann sich aber noch ändern, wenn Air Berlin einen Teil der Touristen auf dem Flug DUS-HEL abwirbt.

Geschrieben

Ok, ich war der Zeit voraus, sorry...:-)

ERJ 170 wird im Sommer auf dem Mittagsflug von DUS nach HEL zum Einsatz kommen, und am Dezember auch die Finncomm ablösen.Das ist im System schon fix.

Dann sind von 3 Flügen 2 mit ERJ170 und der Abendflug mit A319.

Ich glaub AB spricht eine andere Kundenschicht an. AY hat viele Full-Eco-Tarife und C-CL an Bord von DUS-HEL.... Und natürlich viele Umsteiger nach Asien....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...