Zum Inhalt springen
airliners.de

Parken in Hahn


Oberst

Empfohlene Beiträge

In STR gibts ja Bauern, die ihren Acker zum Parkplatz umfunktioniert haben.

Bringt ja auch mehr ein als Kartoffeln anbauen.

Im Übrigen ist das Thema schon behandelt worden, obwohl auch da nicht viel bei rumgekommen ist.

http://www.airliners.de/community/forum/vi...ght=parken+hahn

oder hier

http://www.airliners.de/community/forum/vi...ght=parken+hahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: In Köln irgendwo parken, den Bus für 15 Euro nach HHN nehmen.

 

Aber im Ernst, billige Parkplätze gibts in HHN nicht. Deshalb lohnt sich FR für mich auch praktisch nicht mehr, weil ich direkt bei CGN wohne. Für Leute die unbedingt nach HHN müssen und mehrere Tage bzw über eine Woche weg sind, ist ein Bus daher immer billiger und somit eine ernste Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Nein, man muss da nicht übernachten. Einfach zur Rezeption gehen und sagen, dass man gerne auf deren Parkplatz parken möchte. Die stellen dir dann einen Parkschein aus, welchen du sichtbar in dein Auto legst.

Die Bezahlung der 4 EUR pro Tag erfolgt jedoch im vorraus! Aber das ist ja egal!

 

Von außen hängt ein großes Plakat, wo die Parkmöglichkeit nocheinmal beworben wird! Und für das Hotel ist das ein gutes Zusatzgeschäft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr Insel: 3 EUR / Tag!

 

Da machen die sich ja ordentlich Konkurrenz! :-) Auch Hotel Fortuna ist ja nicht die einzige Parkmöglichkeit! Viele haben dort wohl das Zusatzgeschäft gewittert!

 

Wie weit ist denn die "Bohr - Insel" zum Terminal entfernt?

 

Hotel Fortuna ist jedenfalls relativ nah zum Terminal. Man muss einfach schauen, wie viel Zeit man noch zum Abflug hat und wieviel Fußmarsch man sich antun möchte. Bei längeren Flügen würde sich die billigere Variante auf jeden Fall deutlich mehr lohnen! Bei kurzen Reisen ist es je eigentlich eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist das Parken denn überall kostenpflichtig?

Als wir das letzte Mal mit Auto nach Hahn fuhren (2004 oder 2005) gab es etwa 100 Meter weg vom Terminaleingang noch kostenlose Plätze. Wenn ich jetzt bei dieser beschissenen Lage auch noch hohe Parkgebühren zahlen muss - warum tun sich dann viele Leute diesen Flugplatz immer noch an?

Wenn man nicht gerade aufgrund seiner enormen Intelligenz und dieses Forums an 1,01 Euro Flüge herankommt, dann lohnt sich das doch echt nicht mehr!

Bei Flugplätzen wie z.B. Hamburg, Düsseldorf, oder Köln kann man ja bei Ortskenntnis auch in der Nähe des Flugplatzes umsonst parken und dann noch ein oder zwei Stationen mit ÖNV fahren - das gibt es doch da im Hunsrück auch nicht!

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den "offiziellen" Airportparkplätzen kostet jeder Parkplatz was... ich glaube der günstigste 8€/24h.

 

Natürlich kann man auch in Lautzenhausen parken und laufen, AAABER überall nur Anwohnerparken... Als ich das letzte Mal durchgefahren bin waren sehr viele Ortsfremde Autos dort geparkt, und nicht wenige hatten Strafzettel.... Die Gemeinde(/der Landkreis?) verdient da sicher ganz gut mit... Daher würde ich davon eher abraten... Am Hahn kostenlos parken geht meines Erachtens nicht... Aber vielleicht in Luxemburg und dann für 5 € den Bus nehmen :)) Spart man ja auch an der Tankfüllung dann wieder rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich war vor ein Paar Tagen am Hahn. Also am HHN selbst ist definitiv alles kostenpflichtig. Bohr-Insel ist sehr weit weg und nicht mehr attraktiv, da es günstiger und näher andere Parkplätze gibt. In der Flughafenzeitung steht ausserdem drin dass man mit Bohr eine Vereinbarung getroffen hätte das Parken an der Bohr-Insel einzustellen.

 

In Lautzenhausen gibt es das Hotel Fortuna für 3 € pro Tag, absolut okay. Ansonsten gibt es aber auch noch ein Paar andere klar gekennzeichnete 2,50 €-Parkplätze. Der eine ist z.B. das Autohaus gleich neben dem Fortuna, da ist man auf die Öffnungszeiten wahrscheinlich angewiesen. Es gibt aber noch eine grosse eingezäunte Wiesenfläche wenn man am Fortuna vorbeifährt, dann rechts am Gemeindezentrum und dann bis zum Ende der Sackgasse (ist ohnehin mit grossen gelben Schildern und der Aufschrift "2,50€" gekennzeichnet). Dort kann man auch später Abends das Auto holen/abgeben, man muss nur eine Handynummer angeben die auf dem Zaun steht, habe für 5 Tage Mittelmeer somit 12,50 € gezahlt, was ich sehr fair finde...

 

In Lautzenhausen an der Strasse zu parken ist keine Lösung, da ist alles Anwohnerparken und Strafzettel werden regelmässig verteilt.

 

Alternativ könnte es unter Umständen auch eine Lösung sein sein Auto wenn eine Reparatur/Service fällig ist an eine der vielen Werkstätten in Lautzenhausen zu parken und nachfragen ob man das Auto bis zur Rückkehr kostenlos stehen lassen kann.

 

Bei längeren Aufenthalten oder falls man eine Übernachtung vor oder nach dem Flug in Hahn braucht kann man auch das Advance Hotel zum Hahn in Büchenbeuren buchen, dann ist das parken kostenlos.

 

Ich glaube das waren so im Wesentlichen die Möglichkeiten.

 

Es gibt übrigens einen neuen Terravision-Bus, der nur 8 € (bei Hin- und Rückfahrt 14 € zusammen) kostet, und zwar von Hanau über Offenbach, Neu-Isenburg bis Hahn. Definitiv günstiger als die Bohr-Busse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man abfahrend von der Hunsrückhöhenstraße (der einzigen wichtigen Zubringerstraße zum Flughafen) noch vor dem Flughafen rechts reinfährt (da wo Sparstop oder so auch ausgeschildert ist), kommt man in den Ort Lautzenhausen. Es gibt sicher 10 Möglichkeiten in dem Ort auf der Seite zum Hahn für 3 Euro am Tag zu parken, alles ist neuerdings voll mit Schildern. Ich bevorzuge den der als erstes groß ausgeschildert ist, ist eine abgezäunte Wiese. Da bezahlst du 2,50 Euro (und wenn man einen Tag anbricht wird das locker gesehen), und mein Auto steht jetzt im Moment auch dort. Ansonsten habe ich früher immer am Autohaus EWA geparkt, auch am ende des Ortes zur Flughafenzugewandten Seite. Das kostete mich immer 4 Euro.

Und wenn man zum Terminal fährt (einchecken kann man auch noch schnell in einem da man dort 15 Minuten kostenlos parken darf) , einfach ein stück weiter geradeaus in den Cargobereich - ist ausgeschildert - findet man einen weiteren Parkplatz für 2,50 Euro am Tag mit kostenlosem Shuttleservice.

Also zu sagen Parken am Hahn wäre Wucher und damit zu argumentieren mit Ortskenntnissen parkt man in FRA oder DUS billiger halte ich für Blödsinn. In Hahn braucht man für die 2,50-Euro-Parkplätze nichtmal Ortskenntnisse, sondern nur 2 geöffnete Augen.

Viel Spaß im Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...