Zum Inhalt springen
airliners.de

Einsätze der HLX-Fokker?

MIK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mich würden die Einsatzstrategien von HLX für deren beiden F100 (derzeit wie auch für den Sommerflugplan) interessieren. Weiß da jemand etwas Genaueres (Strecken/Umläufe)?

Bin übrigens am Montag per DI7548 NUE->TXL mit HLX-Fokker (!) geflogen. Weiß jemand um diese Bewandnis?

Und da der guten Fragen drei sind: Im HLX-Sommerflugplan kommen zeitweise freitags drei verschiedene Maschinen nach GWT. Zumindest eine (die aus HAJ ?) müsste dann wohl eine 737 sein. Wer weiß da etwas?

Vielen herzlichen Dank für Infos!

MIK

Geschrieben

Zur Frage 2:

Dass die Maschinen mal getauscht werden ist wegen OPS-Gründen immer mal möglich, vor allem wenn man den Hintergrund beachtet, dass die DI-Fokker und die HLX-Fokker ja eiggentlich Germania-Flieger sind.

Die Fluggesellschasft gibt es so für den den Kunden nicht mehr, jedoch existiert diese weiterhin und wickelt auch relativ viel Flugverkehr ab, hat natürlich auch eine eigene OPS.

Geschrieben

Also ich weiß das auf der Strecke LEJ-STR eine Fokker 100 eingesetzt wird.

Ab LEJ: früh HLX5141

abends HLX 5^43

Ab STR: früh HLX 5140

abends HLX 5142

Hoffe ich habe geholfen

Grüße Lejflyer

Geschrieben

nach aktuellem Stand kommen die Fokkers (zumindest teilweise) im Sommer auf folgenden Routen zum Einsatz:

CGN-BIO

CGN-BHX

CGN-GOA

CGN-KLU

CGN-MRS

CGN-PSA

STR-LEJ

STR-PSA

STR-OPO

Kommt hin, oder?

Geschrieben
Aber nicht April/Mai - da kommt teilweise eine 735 zum Einsatz, da HLX die Flugpläne schon wieder alle geändert hat.

Der Morgenflug STR-LEJ verlässt laut amadeus Stuttgart statt um 06:45 Uhr jetzt erst um 10:30 Uhr. Statt der F100 kommt eine 735 zum Einsatz.

Geschrieben

Ja das wurde geändert und sie fliegt jetzt später. Ich finde dies nicht sehr gut für die Geschäftsreisende. Ob sich da nicht HLX ein Stein in Weg legt...

Spekulation ein* Da wird doch schon Platz für einen 3. Flug gelassen* Spekulation aus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...