marokkotraveller Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 hallo ich hab vor im sommer mit dem rucksack durch marokko zu reisen udn brauche hilfe da ich nicht weiß wie ich günstig runter komme. wohne in offenburg (bawü) würdet ihr mit jemandem per mitfahrgelegenheit mitgehen oder per zug oder bus? wenn ja ist ein bus der über paris geht vielleicht billiger? man weiß ja nie! .........also worum es mir geht ist nur die fahrt bis zu jedem beliebigen fährhafen nach südspanien, den rest regel ich schon selbst ;-) MFG
sammler75 Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 Wenn es nicht per Flieger bis zum Fährhafen gehen soll: Die Deutsche Touring (www.deutsche-touring.de) bietet eine Busverbindung ab Karlsruhe bis nach Marokko, wobei die Route über Almeria und Nador geführt wird. Aktuell sind noch keine Fahrpläne für den Sommer online, ggf. einfach anrufen. Einfache Fahrt derzeit 119 Euro, h/z 228 Euro, auch bei Open Tickets Touring bietet auch Fahrte bis Südspanien, ist entsprechend günstiger. Bahnfahren geht auch, ist aber nervig mit viel Umsteigerei. Vielleicht doch besser nach Südspanien fliegen?
marokkotraveller Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 ja ok wenn südspanien anfliegen billiger is nehm ich das. flughafen basel wäre am besten für mich
Fabian Geschrieben 24. Februar 2006 Melden Geschrieben 24. Februar 2006 flughafen basel wäre am besten für mich Dann würde sich Easyjet mit Basel-Malaga aufdrängen, je nach Vorausbuchungsfrist um 60€ buchbar...
marokkotraveller Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 ja ok wenn südspanien anfliegen billiger is nehm ich das. flughafen basel wäre am besten für mich
marokkotraveller Geschrieben 24. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2006 mal ne frage oder 2 fragen. wenn man zb mit dieser touring busgesellschaft um 3,45 uhr in malaga ankommt was soll man dann macheen mitten in der nacht? man ist ja dann total ausgesetzt oder? ^^ noch ne frage.....welche orte sidn in südspanien gut um nach marokko überzusetzen? ich emine außer malaga und algericas DANKE
Gast Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 noch ne frage.....welche orte sidn in südspanien gut um nach marokko überzusetzen? ich emine außer malaga und algericas Tarifa. Aber der einzige Zielflughafen bleibt Malaga.
Paul-A380 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 jup. und von AGP fliegt dann glaub ich ein Hubschrauber direkt nach Rabat! Von Tarifa aus, kostet eine einfache Fährfahrt nach Tanger ca. 49€. Und denk auf alle Fälle an deinen Reisepass! Gruß Paul
marokkotraveller Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2006 danke, reisepass hab ich noch von meinem aussie trip 2003. also flug mit easyjet is für mich gestorben da müsste ich um 6 uhr am flughafen basel sein das mach ich nicht. ich überleg mir grade ob ich nicht per bus eben sogar direkt bis rabat fahre, da es billiger ist und man sieht auch was von der landschaft. aber da steht halt dass die fahrt 2 tage dauert udn ich hab keinen plan ob man da schlafen kann oder wo man sich da waschen kann usw ^^
martin.stahl Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 danke, reisepass hab ich noch von meinem aussie trip 2003. also flug mit easyjet is für mich gestorben da müsste ich um 6 uhr am flughafen basel sein das mach ich nicht. ich überleg mir grade ob ich nicht per bus eben sogar direkt bis rabat fahre, da es billiger ist und man sieht auch was von der landschaft. aber da steht halt dass die fahrt 2 tage dauert udn ich hab keinen plan ob man da schlafen kann oder wo man sich da waschen kann usw ^^ Angesichts der Aussicht, zwei Tage im Bus zu verbringen mit den von dir geschilderten Problem bzw. schlafen und waschen ist der Basler Flughafen um 6 Uhr vielleicht doch das kleinere Übel? ;-) Martin
marokkotraveller Geschrieben 25. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2006 naja aber ich müsste schon so früh buchen und es ist doch ein großes problem für mich um diese dumme zeit am flughafen zu sein. bin im northern territory schonmal 20 stunden im bus gesessen das geht eigentlich...
FKB64 Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Frag mal am Rasthof in Mahlberg einen Trucker aus Spanien, ob er Dich mitnimmt, die Jungs sind über Abwechslung oft dankbar; so solltest Du zumindest bis in die Provinz Almeria kommen (wo die "lecker" roten Wasserbehälter, manche verwechseln sie mit Tomaten, herkommen). Ach ja noch ein Tipp: Meide in Marokko Drogen wie der Teufel das Weihwasser und pass auf, dass Dir niemand welche zusteckt, die haben ganz finstere Kerker da....
Ulimaus Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Diese Wasserbehälter kommen aus Holland, die aus Almeria sind kleiner und heißen Erdbeeren. Heute gab es die ersten bei Penny, 250 gr für € 0,59 !
FKB64 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Diese Wasserbehälter kommen aus Holland, die aus Almeria sind kleiner und heißen Erdbeeren. Heute gab es die ersten bei Penny, 250 gr für € 0,59 ! Nö, kommen bei uns definitiv aus der Provinz Almeria, dort ist die ganze Landschaft mit Folie zugehängt, darunter die "Tomaten"...und die ausgebeuteten Arbeiter aus Nordafrika.
marokkotraveller Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 das mit dem trucker. hat das schonmal jemand hier gemacht? ist das zu empfehlen zwecks sicherheit? hmm ich denke da muss man sicher lange fragen bis da mal einer ja sagt ^^
sammler75 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Noch mal zum Bus: Die Busse von Touring oder anderen, die unter "Eurolines" fahren, sind ganz überwiegend sehr ordentlich mit mehreren Fahrern und angemessenen Pausen. Ich bin mal aus dem Baltikum 28 Stunden mit einem estnischen Bus gefahren, alles einwandfrei mit 3 Fahrern, Stewardess und Doppeldecker: Obere Etage Sitzplätze, untere Etage Kojen für die Fahrer, Toilette und "Restaurant", wo man für wenig Geld ganz gut trinken und essen konnte. Wirklich Spaß macht es aber nicht, so lange im Bus zu sitzen, und die Pausen für die Raucher waren eher kurz. Aber vielleicht kannst Du die Reise irgendwo für eine Nacht unterbrechen, und am nächsten Tag weiterfahren. Wird dann aber mehr kosten und man muß die Plätze gesondert reservieren. Gilt übrigens für die Rückfahrt auch: Selbst, wenn ein fester Termin im Ticket steht, muß man vor Ort eine Reservierung durchführen, um mitgenommen zu werden.
maddinow Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 also flug mit easyjet is für mich gestorben da müsste ich um 6 uhr am flughafen basel sein das mach ich nicht.^^ nimm es als herausforderung an. was willst du in Marocco machen, wenn es in irgendwelchen kaffs nur einen frühbus gibt? mit dem taxi fahren? bei den hier genannten alternativen ist es doch schon eine wohltat, die nacht am flughafen zu verbringen (lecker auspennen auf ner bank).
marokkotraveller Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2006 danke fkb67, du hast das talent die leute mit deinen beiträgen aus dem forum zu scheuchen
Phantom_der_Ope Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Easyjet fliegt jetzt auch direkt Marrakech an! :-) Mußt nur in LGW umsteigen... http://www.easyjet.com/EN/News/new_to_marr...a_istanbul.html
Newark02 Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Also von OG nach Basel zu kommen ist kein Hexenwerk, das müsste einem auch klar werden, wenn man mal die Seiten der Bahn bemüht. Jemandem, der mit dem Rucksack durch Marokko will, dürfte es nicht schwerfallen, ein paar Stunden in Basel bzw auf dem Euroairport zuzubringen (vor allem nicht, wenn man schon 20 Stunden im Bus überlebt hat).
Gast Badmax Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Lol ist das wieder der gleiche Spinner der schon kostenlos nach was weiß ich wohin wollte? Lasst euch von dem doch nicht andauernd verarschen. Hör mal zu du Spast. Nimm den Scheiss Flieger ab Basel ab Malaga den Bus nach Tarifa und von dort aus die Fähre und nerv nicht weiter. Alles andere ist teurer, umständlicher und unbequemer. Viasa bitte closen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.