Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen bezgl. Berlin

Martin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe... ;)

Ich werde Morgen früh nach Berlin fliegen, genauer gesagt nach TXL. Von dort würde ich gerne in die Innenstadt. Das Problem ist, ich hab im Internet nichts brauchbares über die Verkehrsmittel ab TXL gefunden. Könnt ihr mir sagen welche Bus bzw. U- Bahnlinie ich nehmen sollte? Ich komme dort um 9:25 Uhr an.

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß

Martin

Geschrieben

Also du willst in die Innenstadt?

Du nimmst den X9 Richtung S+U Bhf. Zoologischer Garten und dann bist du eigentlich schon mitten in der City. Dauert ca. 18 min und die Fahrt enthält nur 5 Stopps. Wenn du dann von dort zum Kurfürstendamm möchtest, kannst du laufen oder aber den M46 Richtung U.Bhf Britz-Süd nehmen! Alle Busse fahren ca. alle 5-10 Minuten.

Viel Spaß in der Hauptstadt!

Geschrieben

Innenstadt ist in Berlin ja immer relativ. Für City West mit Ziel Zoo ist Bus X9 am schnellsten, Bus 109 fährt via Ku'damm zum Zoo.

City Ost:

Der JetExpressBus TXL fährt vom Flughafen Tegel über Saatwinkler Damm mit Halt am S-Bahnhof Beusselstraße, weiter über U-Bahnhof Turmstraße bis zum Bundeskanzleramt, dann weiter über S-Bahnhof Unter den Linden, U-Bahnhof Französische Straße (Haltestelle Friedrichstraße/Unter den Linden) und folgt "den Linden" bis zum Alexanderplatz.

Möchten Sie zum S-Bahn-Ring umsteigen, dann empfehlen wir Ihnen die günstig gelegene Haltestelle S-Bahnhof Beusselstraße.

Geschrieben

Und mit der Tageskarte Berlin AB (das letzte mal als ich da war waren das glaube ich 5,60 EUR) kannst Du in ganz Berlin einschließlich Flughafen SXF (da ist die Grenze, gehört aber noch dazu) so lange fahren wie Du willst.

Berlin hat m.E. eines der besten ÖPNV Netze der Welt. Billig und sehr effektiv, und vor allem Nachtbusse.

Geschrieben

Hallo zusammen,

zuerst einmal hatte ich gestern riesen Glück dass ich den Flug nicht verpasst habe. Die Zeit war so eingeplant das ich vor öffnen des Check- In Schalters etwa 30 min. vorher da bin. Leider war dann aber ein Stau und die Zeit wurde immer knapper und knapper. Ein paar Minuten vor Schließung des Check- In Schalters war ich dann erst am Flughafen.

In Berlin habe ich dann den TXL JetExpressBus genommen und bin erst mal zum Bundeskanzleramt gefahren. Von dort aus bin ich dann das meiste gelaufen, nur zurück bin ich dann wieder ab dem Bundeskanzleramt mit dem Bus.

Leider konnte ich nur ein Tag in Berlin bleiben, werde aber auf jeden Fall wieder kommen!! Berlin ist echt ne super tolle Stadt, und auch die Leute sind alle höflich und nett!!!

Danke nochmals für die Hilfe!

Gruß

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...