Zum Inhalt springen
airliners.de

4U in CDG umgezogen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in der Eile keinen alten Thread hierzu gefunden und mache daher einen Neuen auf (vielleicht ists ja auch echt neu) - nicht das noch mal jemand so suchen muß wie ich :-)

4U ist in CDG mit der Abfertigung in Halle 5 umgezogen. Wer nun denkt, er findet Halle 5 zwischen 4 und 6 auf der Abflugebene von T1 - so wie ich - der irrt!!! Seit 2 Wochen sitzt Germanwings mit dem check-in eine Etage tiefer (da wo die Freßbuden sind).

Um Halle 5 zu erreichen muß man von der Abflugebene eine Etage tiefer mit dem Aufzug. ACHTUNG: Nicht alle Auszüge waren in die untere Ebene. Insbesondere der zentrale Aufzug 20 nicht!!!!! 22 Bringt euch ans Ziel. Über andere kann ich keine Angaben machen, die habe ich nicht extra gesucht und bitte dafür um Verständnis. Eine Treppe nach unten gibt es noch hinter der Säule am Zugang zur Satellitenverteilerebene. Wenn man die nimmt muß man aber durch die ganze "Freßgass", bis man in Halle 5 ankommt!

Was mich an dem Umzug so aufregt ist, daß ich weder bei der Buchung über den Umzug informiert wurde, noch ich als Kunde eine eMail bekam, in der stand, daß man jetzt eine Etage tiefer sitzt. Alle die CDG 1 kennen werden sich ausrechnen können, wie lang ich bei den ganzen Absperrungen und Baustellen nach dem richtigen Weg gesucht habe zumal der Zugang zu Halle 5 echt schlecht ausgezeichnet ist....

Also Vorsicht und sagts bitte allen die 4U ex CDG fliegen wollen. Übrigens: Auch Aer Lingus fliegt ab Halle 5!!!

P.S.: Und wie immer hatte mein Flieger verspätung. 4U sollte endlich einsehen, das sie den Rückflug besser auf 21 Uhr packen sollten. Da haben sie wenigstens eine reelle Chance pünklich zu sein - so wie früher :-)

Geschrieben

Also in T1 war ich 2000 das letzte Mal, und hab es eigentlich gar nicht soooo schlimm im Erinnerung.

Hast du zufälligerweise ein paar Fotos gemacht - nicht, daß meine Gedächtnisbilder mich jetzt betrügen?! :o)

Geschrieben

LOL! Die Stories über das verwirrende und inkonsistente Layout von Aérogare 1 sind immer wieder lustig -zeigt, dass ein guter (?)/ berühmter Architekt nicht auch ein guter Logistiker/ Verkehrsplaner sein muss (oder auf solche hört).

Geschrieben

Dazu passt auch folgendes:

Star Alliance member carriers at Paris CDG Terminal 1 have begun moving into new check-in Hall 4, the alliance announced last week. Thai Airways and bmi already are using the new Star Alliance facilities and Adria Airways, ANA, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa and SAS Scandinavian Airlines will relocate by the end of the month. There are 24 check-in desks currently available. Singapore Airlines, United Airlines, US Airways and Varig will start making use of the new facilities in 2008 once additional areas of the terminal are refurbished. Star Alliance-branded self-service check-in units will become available in March to customers of select alliance carriers.

Geschrieben

Sie versuchen ja mit Umbaumaßnahmen beim T1 "zu retten, was zu retten ist" - nach modernen Gesichtspunkten. So ist die Ankunft jetzt von den Bauzäunen befret und uns lächelt eine Plexiglaswand an... dann sehen sich die Angehörigen wenigstens gegenseitig, wenn die drinnen nach dem Ausgang suchen, der jetzt übrigens linksherum zu suchen ist, nicht mehr rechtsherum. Vorteil: Man muß nicht wieder den ganzen Weg zurücklaufen sondern ist fast am Aufzug zu den Busshuttles.....

T1 wäre leichter zu benutzen wenn an jeder Position Fahrstühle und Treppen in jede Ebene führen würden, aber das wurde wohl nicht für nötig befunden. Und während man in fast allen modernen Airports mehr oder weniger geradeaus von der Straße via Check-in zum Gate läuft ändert man bei T1 ständig die Laufrichtung und geht letztendlich von Außen nach Innen und wieder nach ganz außen.... das zeigt schon wie kompliziert das Teil ist und mit der halle 5 im Keller, wo ursprünglich nie ein Check-in geplant war, wirds auch nicht besser..... einziger echter Gewinn: Satellit 7 (4U und SAS) hat jetzt bis zu 3 Sicherheitschecks, was weniger Warteschlangen bedeutet, wenn zumindest 2 der 3 offen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...