sneakSTR Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 auf vielfachen Wunsch eines einzelnen :) EDIT viasa: Werde mich dieser Angelegenheit gerne einmal annehmen - momentan bitte ich aber einwenig um Geduld. Thanks, Martial
L1011Tristar Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Die E-Mail-Adresse ist zahlung@germanwings.de Keine Ahnung, was man alles reinschreiben muss. Wahrscheinlich den Code Deines Fluges, Name und Adresse, sowie Aufforderung, die Steuern und Gebühren auf das bekannte Konto zurückzubuchen.
Scycser Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Weiss jemand zufällig, ob die Bearbeitungsgebphr in Höhe von 5 Euro pro Passagier und Strecke, oder einmalig berechnet wird?
sneakSTR Geschrieben 1. März 2006 Autor Melden Geschrieben 1. März 2006 ja, die 5 Euro werden nur einmal fällig, habe soeben schon Antwort von Germanwings bekommen, der Gesamtpreis für 2 Personen war 77,62 €, davon werden 5,- € "TRF" einbehalten und die 4,- € "Kreditkartengebühr" also zusammen 9,- €, zurückgebucht auf Visa werden somit 68,62 € der Flugpreis bestand bei dieser Buchung lediglich aus Steuern und Gebühren.
Tim Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Hat jemand zufällig noch die passende E-Mail Adresse an die ich mich wenden muss um stornierte Flüge umzubuchen? Wollte eigentlich das call-center meiden. Mfg Tim
Selcuk Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Wie jetzt? Kann man die Steuern usw. zurückforfern, wenn man den Flug nicht antreten kann? Ich habe für den 03.03.-05.03. einen Flug nach Madrid gebucht, kann aber nicht antreten. Hier der Preis: Reisepreis.........................45.52 € Flugpreis.............................2.00 € Luftsicherheitsgebühren........5.75 € Passenger Service Charge..11.87 € Kerosinzuschlag.................12.00 € Surcharge.........................13.90 € Wie viel bekomme ich denn da zurückerstattet?
Noerch Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Sorry, aber wie oft wurde hier schon erwähnt und erklärt, dass man natürlich seine Steuern bei einem nicht angetretenen Flug zurückerstattet bekommt??? Vielleicht sollten wir mal eine Anleitung, wie man die Suchfunktion hier benutzt, anbieten? Wenn man nur die Worte "Steuern" und "Germanwings" eingibt, bekommt man mindestens fünf Beispiele!!! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber langsam nerven diese ständigen Wiederholungen wirlklich...
Lockheed Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Sehe ich auch so. Bei anderen Boards gibt es aber auch mehr als wie hier 1,5 Moderatoren, die dann solche Threads schnell schließen, wenn sie Überhand nehmen.
ML Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Vielleicht kann man auch einfach mal ein allgemeines "Steuer- & Gebührenerstattungs-Thema" ganz oben festpinnen, so dass dann alle diese Fragen hier reingeschrieben können. Langsam wird es echt etwas nervig, wenn jedes dritte neue Thema nur um Erstattungsfragen geht. Nur mal so als Vorschlag...
sneakSTR Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 Titel ist geändert und sollte so allgemein genug sein
Selcuk Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Ja sorry, aber ich wußte überhaupt nichts davon, dass man die Steuern zurückverlangen kann... deshalb ist mir auch nicht die Idee gekommen, so ein Thema hier im Forum zu suchen.
sneakSTR Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 @ Selcuk...ging ja nicht gegen Dich sondern gegen mich, da ich damit angefangen habe...um Deine Frage zu beantworten: 38,52 € sollte Dein Erstattungsbetrag sein, allerdings kann man diesen bei zahlung@germanwings.com erst nach dem eigentlichen Flugtermin einfordern. Nicht Erstattungsfähig sind in Deinem Fall lediglich die 2,- € tatsächliche Flugkosten allerdings werden eben noch 5,- € Bearbeitungsgebühr einbehalten was dann zu einer Rückzahlung von lediglich 38,52 € führt.
Selcuk Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Und muss ich da was bestimmtes in der E-Mail schreiben? Oder reicht es, den Betrag ohne Grund zu verlangen?
sneakSTR Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 @ Selcuk so hat es gestern bei mir funktioniert, Gutschrift kam 15 Minuten nachdem meine Mail raus war: habe die mit der Original "Buchungsbestätigung" für meinen Flug incl. die im Anhang befindliche Rechnung mit der Funktion "weiterleiten" an zahlung@germanwings.com geschickt und folgenden Text hinzugefügt: Sehr geehrte Damen und Herren, leider war es uns nicht möglich die u.g. Flüge anzutreten, daher bitten wir um Rückerstattung der Steuern und Gebühren auf das bekannte Kreditkartenkonto. Für eine rasche Erledigung und eine kurze Bestätigung bedanken wir uns ganz herzlich und verbleiben mit freundlichen Grüßen xxx
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.