blackbox Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Um 12:48 Uhr war es endlich soweit, EK 059 landete heute erstmalig in HAM. Nun ist EK an vier deutschen Airports am Start. Bilder:
Lev Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Schöne Bilder, nur schade das die dann ja doch 23 rausging, und wir standen alle erwartungsvoll am GAT *heul!* ...
ChrisMHG Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Ja hat alles super geklappt, unsere FRA Delegation war auch oben, Maschine war Px und Cargomäßig sehr gut gebucht!
smitty Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 hi, weitere Infos und Bilder auch im Nebenraum in diesem Forum: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=29842 cu! Smitty
Lev Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Jo, die Auslastung war ja bekannt, aber von der Cargo-Auslastung hatte ja niemand einen Schimmer. Aber wenn man sich das mal angeguckt hat: Da ist ja Palette über Palette im Rumpf verschwunden. Zumindest der hintere Frachraum war bis zur Luke hin voll ... Das war ein schöner anblick =) ...
Max_Tow Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Möchte den Erfolg von EK in HAM nicht unbedingt schmälern, aber es gab bei anderen Steckeneröffnungen auch schon Trucks mit ordentlich Fracht von FRA um genau diesen Eindruck zu erwecken.... Also bitte Vorsicht bei der Cargoauslastung "nur" weil die Maschine voll ist. Gruß M-T
flieg wech Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Möchte den Erfolg von EK in HAM nicht unbedingt schmälern, aber es gab bei anderen Steckeneröffnungen auch schon Trucks mit ordentlich Fracht von FRA um genau diesen Eindruck zu erwecken.... Also bitte Vorsicht bei der Cargoauslastung "nur" weil die Maschine voll ist. Gruß M-T das kann schon sein, aber Cargomäßig ist Hamburg sicherlich weit mehr drin als was da zur Zeit mit dem Flugzeug an und abgeht....allein schon wegen dem Hafen
Max_Tow Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Sicherlich steckt in HAM einiges an Potenzial und ich freue mich wenn EK Erfolg mit der Stecke hat, trotztdem --> Nicht alles was "voll" aussieht muss auch wirklich "voll" sein..... zumindest nicht beim Erstflug ! Gruß M-T
ChrisMHG Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Also Fracht kam von uns sicherlich keine :-) Waren aber gut über 10 Tonnen, wir haben uns in FRA die Buchungsliste angeschaut weil es uns interessiert hat :-)
ChrisMHG Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Kommt ja nicht nur auf das Gewicht an, wenn die Fracht viel Volumen hat kann es sein, dass der Flieger trotzdem voll war Platzmäßig, ich sage mal 10 Tonnen sind schon meistens ein voller Flieger beim 330er außerdem kommen auf die 10 Tonnen auch noch das Gepäck der Paxe, bestimmt auch 5t - dann sind wir doch schon fast voll gewesen! 16Tonnen kriegste beim 330er eh net mit, sogar auf dem 340er gehen bei ausgebuchten Paxen nur 13t Fracht mit (ohne Baggage der Paxe)
Lev Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Achso, ich hatte nur mal irgendwo gelesen das EK in ihren A330-200 16t mitnehmen kann ...
QF005 Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 @Lev: Nochmal lesen: außerdem kommen auf die 10 Tonnen auch noch das Gepäck der Paxe, bestimmt auch 5t - dann sind wir doch schon fast voll gewesen! 16Tonnen kriegste beim 330er eh net mit, sogar auf dem 340er gehen bei ausgebuchten Paxen nur 13t Fracht mit (ohne Baggage der Paxe)
Lev Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 @QF005: Nochmal lesen: Ich habe mal irgendwo gelesen das die 16t mitnehmen können. --> Folgerung: Was ich da las war wohl falsch!!!
Research Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Möchte den Erfolg von EK in HAM nicht unbedingt schmälern, aber es gab bei anderen Steckeneröffnungen auch schon Trucks mit ordentlich Fracht von FRA um genau diesen Eindruck zu erwecken.... Also bitte Vorsicht bei der Cargoauslastung "nur" weil die Maschine voll ist. Gruß M-T das kann schon sein, aber Cargomäßig ist Hamburg sicherlich weit mehr drin als was da zur Zeit mit dem Flugzeug an und abgeht....allein schon wegen dem Hafen Grundsaetzlich gebe ich Dir recht, dass Hamburg sicherlich ein nicht unerhebliches Luftfrachtpotenzial hat. Von der Seefracht auf Luftfracht zu schliessen, ist allerdings etwas gewagt, denn hier gibt es nur wenige Querverbindungen. Uebrigens heisst es "[...] wegen des Hafens." :-)
DUSP Geschrieben 2. März 2006 Melden Geschrieben 2. März 2006 Ein hohes Aufkommen an Seefracht lässt nicht automatisch auf ein hohes Aufkommen an Luftfracht schließen, einige Speditionen, wie zum Beispiel Dachser Air & Sea Freight, verknüpfen aber Schiff und Flugzeug, um Frachten gem. Kundenwunsch zu transportieren. So werden zum Beispiel Textilien aus China per Schiff nach Dubai gebracht und dort in den Frachtraum der Emirates-Flieger gepackt. Dachser ist glaube ich sogar auftraggeber des wöchentlichen Frachtfluges von Dubai nach Düsseldorf. So könnten zum Beispiel verderbliche Waren, hochwertige oder eilige Waren in Hamburg umgeschlagen werden - vom Schiff auf das Flugzeug oder umgekehrt. Wenn dies der Kunde wünscht, dürfte sich bestimmt eine passende Spedition finden. Dachser ist auch in Hamburg vertreten.
blackbox Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Geschrieben 3. März 2006 Bei Gesprächen mit einer großen Hamburger Spedition wurde mir mal eine Zahl von rd. 4000 t pro Monat erzählt, die ex HAM-Hafen als AirCargo verteilt werden. (Sachstand 2004) Leider bleibt der geringste Anteil daran in Hamburg. Jeden Tag rollen dutzende LkW vom Flughafen nach AMS, FRA oder LUX...:-(
Tommy1808 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Uebrigens heisst es "[...] wegen des Hafens.":-) leider muss man da nicht mehr den Genitiv verwenden... :-(
debonair Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Sicherlich steckt in HAM einiges an Potenzial und ich freue mich wenn EK Erfolg mit der Stecke hat, trotztdem --> Nicht alles was "voll" aussieht muss auch wirklich "voll" sein..... zumindest nicht beim Erstflug ! Gruß M-T Richtig, möchte nicht wissen, wieviele von den paxen umbucher der im letzten jahr geplanten flüge waren, oder aber in der reisebranche/presse tätig! warten wir mal die nächsten wochen ab!
debonair Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Ist mir noch so eingefallen, wieviele paxe waren denn von Dubai nach HAM auf derm ersten Flug unterwegs?? Lt. Mopo soll morgen Ahmed bin Saeed Al-Maktoum in HAM mit gefolge anreisen... Ist er sich "zu schade" mit seiner Emirates zu fliegen?? Würde die auslaustung erheblich erhöht haben, es sein natürlich die Maschine war schon auf dem Erstflug ex DXB ausgebucht...
AZ B777 Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Hallo! Ich hoffe, das die Auslastung ex. Düsseldorf nicht darunter leidet. Gruß AZ B777
EDDH Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Wo wir doch gerade beim Thema Auslastung sind und hier einige immer behaupten, dass die Strecke wohl nicht lange bestehen wird: Der Scheich denkt bereits über eine zweite tägliche Verbindung von Hamburg nach Dubai nach. Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/06/540391.html Die Auslastung liegt für die nächsten Monate bei durchschnittlich 95 Prozent. Übrigens sind die Auslastungen der CO-Flüge nach Newark ebenso hoch.
Max_Tow Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Hamburg (dpa/lno) - Roter Teppich zum Scheich-Besuch: Anlässlich der neuen Linienflüge von Dubai nach Hamburg ist der Gründer der Fluggesellschaft Emirates am Sonntag zu einem Besuch in der Hansestadt eingetroffen. Scheich Ahmed bin Said al-Maktum, Mitglied der Herrscherfamilie der Vereinigten Arabischen Emirate, wurde am verschneiten Flughafen Fuhlsbüttel mit Blasmusik empfangen. Auf dem Weg über den roten Teppich lächelte der im schwarzen Anzug gekleidete Emirates-Chef in die Kameras der Fotografen. Am Nachmittag sollte er sich ins Goldene Buch der Hansestadt eintragen, am Montagabend nimmt der Scheich an einer Gala in der Handelskammer teil. Die 1985 gegründete Airline, die zum Kreis der 20 größten Fluggesellschaften der Welt gehört, bedient die neue Strecke täglich seit 1. März. Die Emirates-Flotte soll von heute 88 auf über 150 Flugzeuge im Jahr 2012 wachsen. Dazu gehören mindestens 45 des neuen Großraumflugzeugs Airbus A380, das in Hamburg seine Innenausstattung bekommt. Die Fluggesellschaft bezifferte ihren Gewinn für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2005/06 (31.3.) auf 251 Million US-Dollar (208 Mio Euro). Emirates fliegt in Deutschland auch nach München, Frankfurt und Düsseldorf. Emirates ist ein großer Sportsponsor und ein offizieller Partner der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Das Unternehmen, das den englischen Fußball-Verein FC Chelsea unterstützt, ist als neuer Geldgeber für den Bundesliga-Club HSV im Gespräch. dpa Gibt es irgendwo Bilder vom "roten Teppich" ??
Seljuk Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Der HSV soll ab dem Sommer für Emirates werben. Der Vertrag läuft über 3 Jahre und soll dem HSV 5 Mio. pro Jahr bringen. Da hat EK in Hamburg noch einiges vor.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.