Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen London Stansted: Öffnungszeiten, Hotels, Pensionen, Wissenswertes..


Gast florian.bertsch

Empfohlene Beiträge

Gast florian.bertsch

Hallo,

 

da ich im April oder Mai 2006 vorhabe, mit Ryanair nach London-Stansted zu fliegen, habe ich zwei Fragen.

 

1.) Hat der Flughafen 24h geöffnet bzw wie sind die Öffnungszeiten.

 

2.) Gibt es eine Besucherterasse.

 

3.) Kann jemand eine günstige Pension/Hotel in der Nähe des Flughafens empfehlen evtl auch mit Preisen?

 

Danke schonmal im Voraus

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) STN ist 24h offen, Flugbetrieb ist aber nachts kaum. Siehe http://www.stanstedairport.com/

 

2) Besucherterrasse gibt es imho keine, wenn Du spotten willst, solltest Du mal im Spotter-Bereich hier auf a.de nachfragen

 

3) Generell ist "England" und "günstig" in einem Satz zu nennen schon mutig... Aber Schau mal auf http://www.bishopsstortford.org/accommodation.htm Das ist der nächste Ort und da kannst Du über das Tourism Office auch weitere B&B anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest hier alle hotels und B&B im Umkreis von STN:

 

http://www.bishopsstortford.org/accommodat...guide_oct05.pdf

 

 

Auf meinen letzten Flügen mit "Reiher-Air" habe ich mir die kante in einen kleinen pub gegeben, sehr zentral zum airport gelegen, sehr nettes ambiente- sie warben auch mit Zimmern:

 

Four Ashes

Brewers End, Takeley, Bishop's Stortford, Hertfordshire CM22 6SB

Tel: 00-44-1279 870228

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten musst Du halt in STN übernachten. Ich habe das letztes Jahr gemacht, weil ich von CGN nach Aarhus in Dänemark geflogen bin. War billiger (55EUR) als mit der Bahn zu fahren (120 EUR).

 

Leider war in dieser Nacht das Bayern - Spiel gegen Arsenal London, da waren also nur besoffene Flugzeugfans in STN... Naja, waren ja alle nett und gut gelaunt, immerhin...

 

Der Flughafen ist sehr voll in der Nacht, man kann die ganze Nacht im Gebäude bleiben, wenn auch alle Annehmlichkeiten wie Restaurants usw geschlossen sind.

 

Auf den Bänken ist schlafen schwer möglich, da zwischen den Sitzen Armlehnen installiert sind. Aber wenn man müde ist, geht alles.

 

Ich würde am Flughafen bleiben, ist zwar nicht komfortabel, gibt aber irgendwie ein geiles "No Service, aber BILLIG" minimalstkosten-reise-feeling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall einfach ein sturmsicheres Zelt auf dem Vorfeld aufstellen *g*

 

 

Nein ernsthaft - ich würde empfehlen nach Bishop's Storford zu fahren. Ist echt ein nettes Kaff und lohnt sich auch, wenn man nur 3-4 Stunden Aufenthalt in STN hat.

Alternativ (wobei günstig dann ausfällt) könnte man eine ausgiebige Kneipentour in London unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen ist sehr voll in der Nacht, man kann die ganze Nacht im Gebäude bleiben, wenn auch alle Annehmlichkeiten wie Restaurants usw geschlossen sind.

 

Ich wage mich zu erinnern, dass mindestens ein SB-Restaurant am Flughafen durchgehend geöffnet war. Spätestens um 04.00 Uhr, wenn langsam die Check-In Schalter für die morgendliche Rush-Hour öffnen, gehts dann allerdings schon wieder rund am Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich ruhig ist es in STN eigentlich nur von etwa 23-4 Uhr. Anfangs ist natürlich im Ankunftsbereich noch mehr los, später dann schon wieder an den Check-In-Schaltern. Ich habe da zwar noch nicht drauf geachtet, meine aber ebenfalls, dass einer oder mehrere Bars/Restaurants auch die Nacht über auf haben. Getränke kann man sich sonst auf jeden Fall am Automaten ziehen (1,20 GBP für 0,5 l).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

nachdem ich nicht heraus finden konnte, ob es in Standsted am Flughafen ein McD oder Burger King gibt, mal die Frage an die Experten, bin dort zum Spotten unterwegs (2 x 0,5 Tage) und brauche dann etwas mehr Nahrung als die Mitgebrachten Brote....

 

Was ist Eure günstige Nahrhafte Empfehlung Fussläufig zum Airport, gibt es auch einen Supermarkt um (bezahlbare) Getränke zu erwerben?

 

Wenn Ihr weitere Tips habt rund ums Spotten - Bus Anbindung an BISHOPS STORTFORD, gerne Info...

 

PS: Hat noch jemand eine Verpflegungsempfehlung für Riga (Zentrum)

In Polen gibt es ein Kette Namens Sphinx, sowas suche ich auch für Riga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Riga gibts auch ne Pizza-Kette "Chili Pizza". In der gesamten Innenstadt verteilt. Gute Portionen, gemütlich eingerichtet und vernünftige Preise.

 

"Čili pica" kenn ich aus Litauen und ist empfehlenswert; im Kopf dieser

lettischen Seite genaue Adressen: http://www.cili.lv/index.php/par_cili_picu/vsture/57

 

Landestypisch rustikale Verpflegung zu günstigen Preisen in den

Restaurants der Lido-Kette; deren eigene Seite: http://www.lido.lv spuckt bei mir PHP-Fehler; deshalb diese hier:

http://www.riga-style.com/riga/dining.html (alles, was Lido Group heisst).

 

Guten Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

am 06. Juni werde ich, der 0,02€ Aktion sei Dank, zum ersten mal die Iren von FR ausprobieren (reimt sich sogar ;) ).

Es geht mittags von Bremen nach Stansted und ich werde so ca. 7-8 Stunden auf der Insel verweilen, bevor es wieder zurück geht. Ich habe mir nichts großes vorgenommen und hoffe mal auf gutes Wetter, damit ich vielleicht ein paar Flieger knipsen kann.

 

Nun zu meiner Frage: Kann ich im Airport auch mit Euro bezahlen (z.B. wenn ich was essen möchte) oder muss ich etwas in Pfund umtauschen?

 

Gruß

HLF738

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nirgendwo gesehen, daß die auch Euronen nehmen - will sagen, es hängen keine Schilder à la "Yes, we accept Euros" oder so was. Würde mich an Deiner Stelle aso auf Pfund einstellen (und davon nicht zu wenige, STN ist wie ganz England teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Abflugbereich vor den Gates gibt es ein Café, dass auch Euroscheine annimmt. Würde aber trotzdem empfehlen, auch kleine Einkäufe mit Kreditkarte zu bezahlen, da du immer nur Pfund als Wechselgeld bekommst und nicht unbedingt zum besten Kurs umgerechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...