Zum Inhalt springen
airliners.de

Von München nach Rom in einer Stunde 4 mal!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Sommer gehts ab nach Rom immer mittags ab 13 Uhr.

 

Der Anfang macht:

 

Blu Express

13:05 Abflug

 

dann kommt:

 

Lufthansa

13:15 Abflug

 

als nächstes dann:

 

dba

13:20 Abflug

 

und zu guter letzt:

 

Condor

13:40 Abflug

 

Mir ist noch kein Europäisches Ziel aufgefallen wo innerhalb einer Stunde von 4 Maschinen mit über 100 Passagieren angeflogen wird.

 

Da ist halt nix mit morgens mit der einen Gesellschaft hin und abends mit ner anderen zurück. Die Lufthansa wirds freuen. Geschäftsleute schaffen so kaum einen Termin an einem Tag.

 

Hoffentlich ändert sich da noch etwas.

 

gruß gfly

Geschrieben
Mir ist noch kein Europäisches Ziel aufgefallen wo innerhalb einer Stunde von 4 Maschinen mit über 100 Passagieren angeflogen wird.

 

Wie wärs damit? BCN-MAD

 

0655 IB

0700 JK

0700 IB

0700 UX

0715 IB

0715 JK

0730 JK

0730 IB

 

Und so weiter...

Geschrieben

Schau Dir mal die "Luftbrücke" Barcelona-Madrid an.

 

Nur mal als Beispiel willkürlich die Flüge zwischen 7 und 8 Uhr:

 

07:00 MADRID-BARAJAS IBE2617 IBERIA B 18B

07:00 MADRID-BARAJAS JKK401 SPANAIR B 29

07:00 MADRID-BARAJAS AEA2152 AIR EUROPA B 24

07:15 MADRID-BARAJAS IBE0715 IBERIA C 11

07:30 MADRID-BARAJAS JKK421 SPANAIR B 47

07:30 MADRID-BARAJAS IBE0731 IBERIA C 12

07:40 MADRID-BARAJAS JKK489 SPANAIR B 32

07:45 MADRID-BARAJAS IBE0745 IBERIA C 14

07:50 MADRID-BARAJAS JKK453 SPANAIR B 26

08:00 MADRID-BARAJAS IBE0801 IBERIA C 19

 

Ich habe mal die Gate-Angaben nicht weggelöscht, damit man deutlich sieht: Da sind keine Codeshare -Flüge mehr drin, das sind alles einzelne Flüge!

Wenn man es mal ein wenig rundet: Ein 6-Minuten-Takt in der Luft ist nicht cshlecht, wenn man mal einige Buslinien in Deutschland sich genauer anschaut!

Geschrieben

Und innerhalb Deutschlands CGN-Berlin:

 

06:30 DI 7060 BERLIN-TEMPELHOF (THF) T2 / D

 

10.03 06:40 LH 267 BERLIN-TEGEL (TXL) T1 / B

 

10.03 07:05 4U 010 BERLIN-SCHOENEFELD (SXF) T1 / C

 

10.03 07:15 HLX3120 BERLIN-TEGEL (TXL) T2 / D

 

EDIT: Um die Quote zu verbessern den letzten Flug gestrichen...

 

Bis 10 Uhr sind es noch 6 weitere Flüge...

Geschrieben

So nen Thread hatten wir schon mal, zumindest bei airliners.net gibts das 1000. Mal, bitte wieder zum Thema zurück ...

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Mir ist noch kein Europä

Wie wärs damit? BCN-MAD

 

0655 IB

0700 JK

0700 IB

0700 UX

0715 IB

0715 JK

0730 JK

0730 IB

 

Und so weiter...

 

 

 

Das ist GROBER UNFUNG und das müsste von Gesetzes wegen verboten werden. Unsere Umwelt geht wegen solchen Spinnereien total drauf. Shame on the airlines!

Geschrieben

Mir ist noch kein Europä

Wie wärs damit? BCN-MAD

 

0655 IB

0700 JK

0700 IB

0700 UX

0715 IB

0715 JK

0730 JK

0730 IB

 

Und so weiter...

 

Das ist GROBER UNFUNG und das müsste von Gesetzes wegen verboten werden. Unsere Umwelt geht wegen solchen Spinnereien total drauf. Shame on the airlines!

 

Ja, es ist "grober Unfug", wenn das Angebot auf die Nachfrage eingeht. Zum Glück leben wir nicht im Sozialismus oder Ökofaschismus, wo solche wirren Forderungen umgesetzt würden.

Geschrieben

es geht hier doch nicht um generelle Shuttle-Flüge (wenn ich den Titel richtig verstanden hab), sondern darum, dass jetzt plötzlich in der Mittagszeit verschiedene Carrier plötzlich mehr oder weniger "Billigflüge" nach Rom anbieten. Denn die Flugzeiten sind ja für Geschäftsreisende oder für Daytrip-Touris nicht besonders geeignet. Fragt sich also, ob das wirklich am Markt effizient abgesetzt werden kann! Ich glaube NEIN!

Geschrieben

Genau noATR, Du hast mich verstanden.

 

Es wäre besser, wenn z.B. dba morgens fliegen würde, blu express mittags und die Condor dann Abends.

 

Dann hätten alle etwas davon. Naja evtl.

 

Wenn mich Freunde nach günstigen Flügen fragen und ich dann sage, fliege z. B. mit der Air Berlin hin und mit Condor zurück, dann schauen die mich meistens verdutzt an, weil sie denken das geht überhaupt nicht. Der Pauschalurlaub gedanke: "Wenn i mit dem einen hinflieg, dann flieg i auch mit dem wieder zrück"

 

Genauso könnte ich es mir auf der Strecke dann vorstellen, daß da wenige flexibel wären bei der Buchung. Alle hier im Forum natürlich ausgenommen ;-)

 

Gruß gfly

Geschrieben

Mir ist noch kein Europä

Wie wärs damit? BCN-MAD

 

0655 IB

0700 JK

0700 IB

0700 UX

0715 IB

0715 JK

0730 JK

0730 IB

 

Und so weiter...

 

 

 

Das ist GROBER UNFUNG und das müsste von Gesetzes wegen verboten werden. Unsere Umwelt geht wegen solchen Spinnereien total drauf. Shame on the airlines!

 

Und was ist die Alternative? Laufen?

 

ciao

Daniel

Geschrieben

Das Problem sind die fehlenden Altenativen bei den Flugzeugherstellern.

Im Kurzstreckenbereich gibts kein vernüftiges Großraumflugzeug.

Sowohl Iberia als auch Spanair bräuchten für die Strecke BCN-MAD ein geeignetes Großraumgerät genauso wie Airlines an anderer Stelle wie z.B. AZ Mailand - Rom usw..

Geschrieben
Ähm, Sorry... aber die größte Rennstrecke in Europa sollte London-Paris sein....... :-)

 

Ist das immer noch der Fall? Ich habe mal gehört dass der Eurotunnel auf dieser Strecke (ausnahmsweise muss man ja fast sagen) eine ernsthafte Konkurrenz ist, stimmt das?

 

Michael

Geschrieben
Ähm, Sorry... aber die größte Rennstrecke in Europa sollte London-Paris sein....... :-)

 

Ist das immer noch der Fall? Ich habe mal gehört dass der Eurotunnel auf dieser Strecke (ausnahmsweise muss man ja fast sagen) eine ernsthafte Konkurrenz ist, stimmt das?

 

Michael

 

yup.. der Eurotunnel hat afaik gute zwei Drittel des London-Paris Marktes erobert, Rennstrecke in der Luft ist das deshalb schon lang nicht mehr...

 

Gruß, Thomas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...