Gleni Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Da ich weiss, da einige mit Interesse die Entwicklung rund um die bulgarische Air Via und ihre teilweise Umstellung auf A 320 mit Interesse verfolgen, hier das erste Foto auf Skyliner Aviation http://www.skyliner-aviation.de/photos/01lzmda.jpg laut Artikel Fabrikneu und schon der 2. Der erste ist in Southend.
Jubilee Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Sehr gewöhnungsbedürftig, da ich die Bemalung noch immer mir einer T154 in Verbidnung bringe. Schade. Aber das Ende war abzusehen :(
Gleni Geschrieben 10. März 2006 Autor Melden Geschrieben 10. März 2006 es bleiben ja noch zwei TUs in der Flotte
TU154M Geschrieben 10. März 2006 Melden Geschrieben 10. März 2006 Insgesamt sollen vier A320 angeschafft werden, zwei sollen Ex-Aeroflightmaschinen sein. Die neue auf dem Bild hat noch eine F-Registrierung. Die andere, die schon umlackiert wurde, ist die ex D-ARFD, c/n 2108, die neue Registrierung ist LZ-MDT. Air Via muß ja auch noch sein Personal umschulen bis zur Aufnahme des Flugbetriebs im Frühjahr.
TU154M Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Die Registrierung F-WWBE, die auf dem Bild zu sehen ist, muß so eine Art "rote Nummer" für Flugzeuge sein, so ähnlich wie man sie von Autos kennt. Wenn man diese Registrierung bei google eingibt, bekommt man diverse A320 angezeigt, die kurz vor der Auslieferung stehen.
viasa Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 @Tu154M: Das ist nur eine Werksregistration von Airbus, diese wird öfters wiederverwendet. Air VIA wird wie schon gesagt vier A320 betreiben, zwei gebrauchte und zwei ganz neue. Die Neuen sind von SALE und GATX geleast - c/n 2732 wird LZ-MDA und c/n 2802 wird wohl LZ-LDB. Ausserdem hält Air VIA noch eine weitere Überraschung offen - geht aber wohl noch eine Zeit, bis die bekannt wird.
TU154M Geschrieben 11. März 2006 Melden Geschrieben 11. März 2006 Es hat schon seinen Grund, warum TUI Air Via bevorzugt und nicht BUC. Air Via flog stets extrem pünktlich und die Flugzeuge waren schon immer in einem besseren Zustand als die von BUC oder von Balkan.
Tim Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Fliegen denn auch im Sommer noch Tu-154 von VIA nach D? Oder sind die Flüge bis dahin alle auf A320 umgestellt? Mfg Tim
ATN340 Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 @Tim Nach derzeitigem Planungsstand werden nur noch Busse fliegen. Wenn ich das richtig verstanden habe werden 5 Tu154 durch 4 320 ersetzt, d.h. bald keine TU mehr in der Flotte :-)
Nico Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hi. hier in FRA bekommt man keine Tupolev von den mehr vor die cam.
Fidel Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 auf dem tui bulgarien-katalog sommer 2006 ist der airbus von air via zu sehen.
Tim Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Ich hatte Gleni so verstanden, dass Air Via noch 2 Tu's über den Sommer in der Flotte behält?! Mfg Tim
HAUBRA Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Im Bremer Flugplan tauchen für die VIA-Flüge noch die TU154 auf. Nach BOJ übrigens via TXL.
Gleni Geschrieben 12. März 2006 Autor Melden Geschrieben 12. März 2006 ich habe gehört, dass Air VIA diesen Sommer mit 4 Airbus A320 und 2 TU 154 fliegen wird. Ob weiterhin TUs nach D kommen weiss ich allerdings nicht *edit
TU154M Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Sicher werden die TU's noch nach Deutschland kommen. Air Via behält die LZ-MIL und die LZ-MIS. Welche Flüge jetzt genau noch mit TU154 geflogen werden, weiß ich nicht, aber in der Waitinglist für 2006 stand auf alle Fälle TXL-BOJ mit TU5 drin.
TU154M Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Vielleicht wird Air Via die beiden restlichen TU's auch noch vor Saisonbeginn abgeben, vielleicht auch erst danach. Jedenfalls denke ich, daß das letzte Stündlein der TU's bei Air Via bald schlagen wird. Bin schon gespannt auf die Überraschung von Air Via, die viasa angedeutet hat.
Micha Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Ich könnte mir bestenfalls vorstellen dass die beiden TUs als Reserve über den Sommer noch in der Flotte bleiben weil womöglich noch nicht alle Besatzungen ausgebildet sind bzw. einen Ersatz hat falls ein oder zwei Busse nicht rechtzeitig kommen.
Gleni Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 wie schon erwähnt, die LZ-MDT in Southend http://www.bgspotters.net/pictures/pic.php...form_PicId=4753 die Maschine in Toulouse wird LZ-MDA
TU154M Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Die beiden letzten TU154 hat Air Via vermutlich doch vor Saisonbeginn abgegeben, denn unter http://www.caa.bg/en_page_caa_airopers.htm sind nur noch die beiden A320 registriert.
NG1 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Ich bin gestern aus Varna zurückgekehrt und konnte dort noch eine Tu154 von VIA sehen, daneben stand noch eine zweite Tu154 in weiß. Beide allerdings anscheinend abgestellt. Etwas abseits davon 3 weitere Tu154 von Balkan Holidays (eine davon die LZ-HMQ), alle drei voll bemalt. 2 VIA A320 waren ebenfalls da, eine davon die LZ-MDA. Dazu noch 2 Bulgarian Air Charter MD80, eine davon offensichtlich flugtüchtig (da beim Rückflug nicht mehr da), die 2. ohne engines. Sorry, mehr Details habe ich leider nicht, hab das ganze nur aus dem Flieger gesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.