BorisWie Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Loading Supervisor in VIE - zuständig für Gepäck, Fracht sowie alles, was sonst noch mit der Abfertigung beim Flieger zu tun hat (versch. Airlines, auch z.B. OS, LH, EK,...). Jedoch nicht Ramp Agent, quasi das ausführende Organ in der Umsetzung der Beladepläne, die der Ramp Agent erstellt. Mein Arbeitstag sieht so aus, dass ich mich meist ca. eine Stunde um einen Flug kümmere, sprich ich sorge dafür, dass Fracht und Gepäck das Flugzeug erreichen (Sonderfracht, knappe Anschlüsse,...). Dann achte ich darauf, dass die Beladung korrekt vor sich geht, bin auch das Bindeglied zwischen Crew und Flughafen (Catering bestellen,...), mache jedoch die Ladepläne nicht selber, dafür ist der Ramp Agent zuständig, der sich auch um die Paxe kümmert. Auf jeden Fall ein sehr abwechslungsreicher Job, der jeden Tag "neue Abenteuer" mit sich bringt...
sputter Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 über 10 Jahre in der Kabine bei AB
kingair9 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 F/O auf ATR bei KIS Stehe anscheinend gerade auf dem Schlauch - wer ist denn "KIS"? Contact? Oder wer fliegt sonst noch ATRs in STR? Danke für die Aufklärung...
flyKIS Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 F/O auf ATR bei KIS Stehe anscheinend gerade auf dem Schlauch - wer ist denn "KIS"? Contact? Oder wer fliegt sonst noch ATRs in STR? Danke für die Aufklärung... Treffer: KIS steht für Contact Air
kingair9 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 @flyKIS: Danke für die "Erleuchtung"!
Gast boeing380 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Hallo, ich arbeite seit 6 Jahren bei den "blauen"... (Boden) :-)
Conjúlio Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ok, Airline: Bei einem Integrator in CGN, Flughafen: siehe links, Job: Ramp Agent/Handling OPS Gruß an alle Airliner....
Tim Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Dann Schließe ich mich auch mal an, auch wenn ich kein richtiger Airliner bin: Airline: Airbus Airport: XFW Job: Fluggerätmechaniker seit:2004 Tätigkeit kann man sich sicherlich so ungefähr denken, wer genaues wissen will kann gerne Fragen. Mfg Tim
Vueling Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ich arbeite bei den Orangen (EZY/U2) in der Kabine! Station: DTM
mach 2+ Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 @ SPUTTER Glückwunsch zum Job in der Kabine!
Gast MUC-MD11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Na dann will ich mich auch mal "outen" ... für alle dies noch nicht aus meinen Tripreports rausgelesen haben :) Bin bei SWISS in Deutschland beschäftig im Bereich Business Sales. En Guete Abig! (wie der Schweizer zu sagen pflegt)
AF3004 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Da sich jeder hier outet, will ich es dann auch noch wagen. Im gegensatz zu meinem Pseudo bin ich bei SA in Paris im Bereich Sales tätig und schwitze gerade sehr viel, vielleicht auch wie MUC-MD11, wegen der vielen änderungen bei SA u.a. der Einzug in Star Alliance.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ich schwitze wegen ganz anderen Dinge! :) Ne ne, bei uns ist zur Zeit alles im Lot - und dem Beitritt zur Star am 01.04. steht nichts mehr im Weg wie wir heute erfahren haben. SA kommt glaube ich 14 Tage später dazu, wenn ich nicht irre! Willkommen im Club :)
speedman Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Hier ist ja doch einiges an Airliner vertreten. Na, dann geb ich mal meine Position preis: Ich arbeitete (Projektbezogen) im Bereich QS/EDV und hab im Softwarebereich "Sicherheitsroutinen" eingefädelt ;-).Näheres darf ich nicht sagen, aber es dient unser aller Sicherheit.
FLIEGER6 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Hallo, interessantes Thema. Ich bin definitiv kein Airliner. Habe aber doch schon so manches in die Luft gebracht, z.B. Sale and Lease-Back, daß ist mein Sache. Gruß, Markus (FLIEGER6)
LonOlli Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Ich arbeite noch nicht, werde aber im Sommer meinen Studiengang Aeronautical Engineering beenden. Nach dem Sommer darf ich mich dann vielleicht auch Mitarbeiter eine Airline/Airbus etc nennen. Mal sehen, wer mich nimmt. @flyKIS: hatte im Dezember die Ehre mit Contact LCY-DUS zu fliegen und war sehr zufrieden. Sehr feine Airline.
BoeingFa Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Airline: Air Berlin Abteilung: Crewdisposition Aufgabenbereiche: Crewroutenplanung, Crewplanung Cabin, AIMS seit: Januar 2000
flyKIS Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 @flyKIS: hatte im Dezember die Ehre mit Contact LCY-DUS zu fliegen und war sehr zufrieden. Sehr feine Airline. @LonOlli Vielen Dank, geben uns große Mühe. Hast ab dem Sommerflugplan sogar die Möglichkeit mit uns zusätzlich zu LCY-DUS auch LCY-STR zu fliegen. :-)
Petra Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Noch bin ich kein Airliner, hoffe aber bald einer zu werden. Bin nach meinem BWL-Studium auf Jobsuche vorzugsweise bei einer Airline, gerne aber auch Airport oder Reiseveranstalter (bisher leider ohne Erfolg)...:( Bin für alle Tätigkeiten offen, hauptsache es hat etwas mit der Fliegerei zu tun...;)
skyman Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Noch bin ich kein Airliner, hoffe aber bald einer zu werden. Bin nach meinem BWL-Studium auf Jobsuche vorzugsweise bei einer Airline, gerne aber auch Airport oder Reiseveranstalter (bisher leider ohne Erfolg)...:( Bin für alle Tätigkeiten offen, hauptsache es hat etwas mit der Fliegerei zu tun...;) ich wünsche dir, dass du erfolgreicher bist als ich. war letztes jahr in der gleichen situation, aber trotz super abschluss, drei sprachen, auslandserfahrung und tollen praktika wollte mich keine airline haben. die suchen überwiegend nur nach leuten mit berufserfahrung. aus diesem grund aheb ich mittlerweile in einer anderen branche begonnen und hoffe auf später...
B737 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Bin glücklicher F/O B737 bei BlueBird Cargo
Research Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Dann mache ich doch auch mal mit... Ich habe Wirtschaftsgeographie mit Schwerpunkt Luftverkehr in Aachen studiert und schreibe nun eine flughafenbezogene Doktorarbeit an einem Forschungsinstitut, welches sich schwerpunktmaessig mit Luftverkehr beschaeftigt. Ich hoffe, die Diss Anfang naechsten Jahres abgeben zu koennen und mache mich dann, genau wie Du Petra, auf die Suche nach einem Post-Diss-Job. Mein Interesse liegt dabei primaer bei Flughaefen oder Airlines, wobei ich bei letzteren auch an der Fracht interessiert bin. Ich finde insbesondere Integrator sehr spannend. Was ich mir auch noch vorstellen koennte: in der Forschung zu bleiben oder zu einem Consultant, einer Bank oder einem Planungsbuero zu gehen, welche sich mit Luftverkehr beschaeftigen. Sollte das alles nix werden, bleibt immer noch Taxi fahren. Als Geograph findet man zumindest die Strassen (-:
skydancer Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Als "nur" aktiver Mitleser, will ich diesem Schattendasein nun endgültig ein Ende bereiten. Mein Therapeut hat mir auch ausdrücklich zu diesem Schritt geraten... ;-) LCC Kutscher bei "orange U2" auf´m Bus; Je nach Lust und Laune vom scheduling mal vorne links, mal vorne rechts, mal "zwischendrin" und leider viel zu selten beim "boarden" in Austria... ;-) TRI / LTC. Und was viel wichtiger iss, nun auch aktiver MitSCHREIBER in der community.
debonair Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Moin allerseits, "I am what I am"- zeit zum comeing out... Bin seit 1997 in der Luftfahrt tätig-in vielen Bereichen mal mitgemischt! Ob nun Flugbegleiter, oder Cabin-Crew-Ausbilder, ob nun in London lebend oder wo auch immer (durch arbeit bei ACMI-Airlines)-nun setzte ich mich langsam zur ruhe und arbeite im bereich Handling/Operations.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.