TobiBER Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 http://www.planepictures.net/netshow.php?id=458521
Position W4 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Sieht eher so aus, als würde er Selbstmörderfliegen oder sowas aufpicken, aber Insekten um diese Jahreszeit????
keeny Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 http://www.planepictures.net/netshow.php?id=458521 Diesen Piloten, jedenfalls meinte ich, habe ich glaube ich schon mind. einmal in SXF gesehen. Und einer (sah auch so aus), flog mich mal von PMI nach SXF. Aber der saß links. Na ja, vielleicht haben ja auch alle easy-Piloten so kurze Haare :-)) Aber mal eine ernste Frage ohne extra gleich einen neuen thread aufzumachen: Wer putzt eigentlich vorne im Cockpit? "Normale" Reinigungskräfte oder ein anderes geschulteres Personal oder sind es die Piloten selber, die die ganzen Armaturen und Displays gelegentlich putzen (sollten)?
Position W4 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Also, bei uns in SZG ist ein Niki A 320 und eine Lauda B 737-800 stationiert und soweit ich weiss und auch schon ein paar Mal beobachtet hat, macht das immer der Techniker vom Dienst bei seinen allabendlichen Checks, das Reinigungspersonal fährt nur kurz mit dem Staubsauger hinein, um den Teppichboden abzusaugen!!
Crewlounge Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Viele Piloten sind mit der Reinigung im Cockpit nicht zufrieden und polieren selber nach. Manche haben sogar Desinfektionsmittel dabei, mit dem sie ua auch alle Türklinken säubern :-)
MAX777 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Manche haben sogar Desinfektionsmittel dabei, mit dem sie ua auch alle Türklinken säubern :-) Aha...angst vor Fingerabdrücken!!! *Smile*
CYLW Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Der "Schmutz" im Cockpit kommt ja auch meistens von den Piloten. Fingerabdrücke auf den Bildschirmen, Brotkrümel auf dem Pedestal usw. :-) Die Reinigung ist in den regelmäßigen Checks durch die Technik mit inbegriffen. Bei manchen Airlines ist im Cockpit auch ein Pinsel zur "Entstaubung" durch die Crew vorhanden. Die Scheiben werden von der Technik oder von Reinigungsfirmen geputzt. Hut ab vor Piloten die das auch mal selbst machen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.