EDDK Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ich weiß, ich weiß, ich höre schon den Aufschrei - trotzdem, in der neuen Ausgabe von Airliner World gibt's einen netten Bericht über MAXjet und am Ende dessen wird Gary Rogliano, Chief Executive der Airline, bezüglich zukünftige Expansion mit folgenden Worten zitiert: "We are looking at a lot of options. However, we will never serve an airport like London/Heathrow or Paris/CDG, and like at Stansted we will only serve major budget airline hubs, like for example Cologne/Bonn" Ich selber glaube nicht daran - zumal sich gerade CO hier versuchen wird - wollte es aber trotzdem mal hier reintun...
FM6006 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ich weiß, ich weiß, ich höre schon den Aufschrei - trotzdem, in der neuen Ausgabe von Airliner World gibt's einen netten Bericht über MAXjet und am Ende dessen wird Gary Rogliano, Chief Executive der Airline, bezüglich zukünftige Expansion mit folgenden Worten zitiert: "We are looking at a lot of options. However, we will never serve an airport like London/Heathrow or Paris/CDG, and like at Stansted we will only serve major budget airline hubs, like for example Cologne/Bonn" Ich selber glaube nicht daran - zumal sich gerade CO hier versuchen wird - wollte es aber trotzdem mal hier reintun... Glaube auch nicht wirlich dran. haren wir mal der Dinge die da kommen oder auch nicht kommen.
Alex330 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Alleine die deutliche Erwähnung von CGN ist schon ein Lob für den Airport und eine deutliche Stimme dafür, dass der eingeschlagene Kurs des Flughafens Früchte trägt. Ob Maxjet kommt? Derzeit glaube ich das eher nicht - vielleicht noch nicht. Ich denke, dass zum einen ersteinmal die STN-Operationen auf gesunden Füßen stehen müssen, zum anderen steht der Kölner Langstreckenmarkt ja erst "am Start" und muss langsam erschlossen werden. Außerdem böten sich ja auch noch andere Märkte an. Alleine in Deutschland sehe ich BER, STR, HAM ebenfalls als mögliche Destinationen. Wenn MJ kurz in CGN nach CO begänne, könnte dies für beide problematisch werden. Da sollte man doch besser ein wenig abwarten, bis sich CO dort "gesetzt" hat und dann auf dem schon bereiteten Boden die Marktnachfrage mittels geeignetem Agebot vergrößern. Ganz abgesehen davon, dass Langstreckenoperationen i.d.R. ein Jahr Vorlaufzeit benötigen. Dieses Jahr sehe ich Maxjet auf jeden Fall nicht mehr in Köln.
Lev Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ich denke gerade Flughäfen wie CGN, BER, HAM und STR könnten sogar versuchen zu Verhindern das sowas kommt wegen drohendem Überangebot. Zum Schluss steht man dann wieder mit gar nix da, so wie es solche Airports aus der Vergangenheit nur zu gut kennen ...
LonOlli Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ich sehe nicht inwiefern sich HAM und BER gegen irgendwelche FLüge nach CGN stellen sollten. Da MaxJet ja auch keine Anschlussflüge bietet schnappt man wohl eher DUS und FRA ein paar BusinessPaxe nach NYC weg, das wars dann aber auch.
Lev Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Les mal den Post von Alex330 genau! Außerdem böten sich ja auch noch andere Märkte an. Alleine in Deutschland sehe ich BER, STR, HAM ebenfalls als mögliche Destinationen.
LonOlli Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 okok, hatte alex und deinen beitrag missverstanden.
flieg wech Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 meine Guete...bei zur Zeit etwa 2500 Paxen im Monat bei maxjet und eosjet zusammen von STN werden selbst die nicht so bloed sein und Koelle anfliegen.... Fuer Fluege braucht es einen mininlmarkt und den gibt es in den Weltstaedten Iserlohn, gummersbach und wie diese ganzen Trolldoerfer heissen nicht
iai-kfir Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 @ ahoberg trolldörfer? kommen etwa da die trolle her?
Tongariro Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 @ahoberg Du mußt aber auch alles durch verbale Entgleisungen torpedieren, oder? Anstatt einen vernünftigen Beitrag zu schreiben, kommt von dir wieder zum x-ten Male nur Unfug.
Speedy Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 @ahoberg Wie du durch dein Posting eindrucksvoll dokumentierst, bist du mit den örtlichen Gegebenheiten des CGN-Einzugsgebiets nicht vertraut. Von daher sollte sich dir ein vorschnelles Urteil über die Erfolgsaussichten einer Strecke nach CGN verbieten. Es wird schon seinen Grund haben, wenn sich immer mehr Airline-Verantwortliche für den von dir so gerne kritisierten Flughafen interessieren.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.