Zum Inhalt springen
airliners.de

MAXjet nach Köln???


EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß, ich weiß, ich höre schon den Aufschrei - trotzdem, in der neuen Ausgabe von Airliner World gibt's einen netten Bericht über MAXjet und am Ende dessen wird Gary Rogliano, Chief Executive der Airline, bezüglich zukünftige Expansion mit folgenden Worten zitiert:

 

"We are looking at a lot of options. However, we will never serve an airport like London/Heathrow or Paris/CDG, and like at Stansted we will only serve major budget airline hubs, like for example Cologne/Bonn"

 

Ich selber glaube nicht daran - zumal sich gerade CO hier versuchen wird - wollte es aber trotzdem mal hier reintun...

Geschrieben
Ich weiß, ich weiß, ich höre schon den Aufschrei - trotzdem, in der neuen Ausgabe von Airliner World gibt's einen netten Bericht über MAXjet und am Ende dessen wird Gary Rogliano, Chief Executive der Airline, bezüglich zukünftige Expansion mit folgenden Worten zitiert:

 

"We are looking at a lot of options. However, we will never serve an airport like London/Heathrow or Paris/CDG, and like at Stansted we will only serve major budget airline hubs, like for example Cologne/Bonn"

 

Ich selber glaube nicht daran - zumal sich gerade CO hier versuchen wird - wollte es aber trotzdem mal hier reintun...

 

Glaube auch nicht wirlich dran.

haren wir mal der Dinge die da kommen oder auch nicht kommen.

Geschrieben

Alleine die deutliche Erwähnung von CGN ist schon ein Lob für den Airport und eine deutliche Stimme dafür, dass der eingeschlagene Kurs des Flughafens Früchte trägt.

 

Ob Maxjet kommt?

Derzeit glaube ich das eher nicht - vielleicht noch nicht.

Ich denke, dass zum einen ersteinmal die STN-Operationen auf gesunden Füßen stehen müssen, zum anderen steht der Kölner Langstreckenmarkt ja erst "am Start" und muss langsam erschlossen werden. Außerdem böten sich ja auch noch andere Märkte an. Alleine in Deutschland sehe ich BER, STR, HAM ebenfalls als mögliche Destinationen.

Wenn MJ kurz in CGN nach CO begänne, könnte dies für beide problematisch werden. Da sollte man doch besser ein wenig abwarten, bis sich CO dort "gesetzt" hat und dann auf dem schon bereiteten Boden die Marktnachfrage mittels geeignetem Agebot vergrößern. Ganz abgesehen davon, dass Langstreckenoperationen i.d.R. ein Jahr Vorlaufzeit benötigen. Dieses Jahr sehe ich Maxjet auf jeden Fall nicht mehr in Köln.

Geschrieben

Ich denke gerade Flughäfen wie CGN, BER, HAM und STR könnten sogar versuchen zu Verhindern das sowas kommt wegen drohendem Überangebot. Zum Schluss steht man dann wieder mit gar nix da, so wie es solche Airports aus der Vergangenheit nur zu gut kennen ...

Geschrieben

Ich sehe nicht inwiefern sich HAM und BER gegen irgendwelche FLüge nach CGN stellen sollten. Da MaxJet ja auch keine Anschlussflüge bietet schnappt man wohl eher DUS und FRA ein paar BusinessPaxe nach NYC weg, das wars dann aber auch.

Geschrieben

Les mal den Post von Alex330 genau!

 

Außerdem böten sich ja auch noch andere Märkte an. Alleine in Deutschland sehe ich BER, STR, HAM ebenfalls als mögliche Destinationen.
Geschrieben

meine Guete...bei zur Zeit etwa 2500 Paxen im Monat bei maxjet und eosjet zusammen von STN werden selbst die nicht so bloed sein und Koelle anfliegen....

 

Fuer Fluege braucht es einen mininlmarkt und den gibt es in den Weltstaedten Iserlohn, gummersbach und wie diese ganzen Trolldoerfer heissen nicht

Geschrieben

@ahoberg

Wie du durch dein Posting eindrucksvoll dokumentierst, bist du mit den örtlichen Gegebenheiten des CGN-Einzugsgebiets nicht vertraut. Von daher sollte sich dir ein vorschnelles Urteil über die Erfolgsaussichten einer Strecke nach CGN verbieten.

 

Es wird schon seinen Grund haben, wenn sich immer mehr Airline-Verantwortliche für den von dir so gerne kritisierten Flughafen interessieren.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...