Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX 0€ Aktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer erklären, warum ein 0€ Ticket bei der Aktion teurer ist als davor. Habe vor 2 Wochen den selben Flug für 19,99 gebucht der jetzt als 0€ Ticket 23€ kostet. Auch wenn er vor 2 Wochen nur 0,01€ gekostet hat müsste er ja jetzt um 0,01€ billiger sein.

Ist doch komisch, oder?

Nicht falsch verstehen, will nicht meckern oder auf einem cent herumreiten, auch für 100€ oneway buche ich den Flug, weil es die einzige Möglichkeit ist, schnell und günstig nach Hause zu kommen, aber ich verstehe es nicht.

Geschrieben

@syltflieger

Da gibt es rechnerisch ja nur 2 Möglichkeiten:

19,99 all in bedeutet einen negativen Flugpreis, wie das z.B. EZY macht, wenn die irgendeine "All In Festpreisaktion" machen. Kann ja sein, daß auf dem Ticket bzw. der Aufschlüsselung "0,01 Euro" Flugpreis steht aber in Wirklichkeit in den Systemen mit "-3,01 Euro" gearbeitet wird, um mit den vollen taxen auf 19,99 zu kommen. Dann wären auf der Site und auf dem Ticket geschriebene 0,-- + tax nämlich im Endpreis teurer als "echte" 0,01 + tax

oder

In den letzten 2 Wochen ist eine Gebühr höher geworden oder hinzu gekommen.

Wann fliegst Du nach GWT (so habe ich Dich verstanden)? Wir gehen am 28.4. hoch und am 1.5. zurück und nochmal Ende Juni...

Geschrieben

Die Tickets bei 4U, HLX,... haben oft höhere Taxen + Zuschläge als die billigsten Einstiegspreise.

Schau mal bei 4U auf der Strecke VIE-CGN, da kommst du allein auf über 40 EUR Taxen, aber der Einstiegspreis bleibt bei 19 EUR.

Interessant zu dem Thema ist derzeit auch die FR 12,50 EUR Aktion. Da macht der Flugpreis auch nur 0,01 + 9,99 Flughafentaxen + 2,50 CC-Card Gebühr.

Wenn du einen Preis höher als 0,01 aussuchst, werden auch die Taxen höher.

Daher bezahlt uns eigentlich die Fluggesellschaft fürs Fliegen, außer sie hat künstlich hohe Taxen...

Geschrieben

Sehr schlaue Loesung der Billigflieger fuer solche Aktionen. Denn der Flugpreis wird zwar, wie beworben, gesenkt (um einen Cent...). Die normanlen Steuern werden aber draufgeschlagen. Somit ist der Verlust fuer hlx dann geringer, weil der Flugpreis hoeher ist.

Geschrieben

Und die einzelnen Positionen bei HLX werden immer ideenreicher.

Beispielsweise GOA - CGN

30.03.06 15.04.06

............................................................

1,99 1,99 € Baggage Screening !!!

3,00 3,00 € Fuel Surcharge

6,95 6,95 € Insurance and Levies

7,53 12,05 € Airport Passenger Charges

0,51 3,81 € Government Security Charge

0,00 0,00 € VAT - Mwst.

19,98 27,81 total Aufschlag zum Flugpreis

Da hat der Flughafen noch Vorsaisonpreise??

Gehören Baggage Screening, Airport Passenger Charges

und Government Security Charge nicht zusammen ??

Dürfen Insurance and Levies überhaupt separat

ausgeworfen werden oder gehören diese

zur Preisklarheit in den Flugpreis ??

Geschrieben
Interessant zu dem Thema ist derzeit auch die FR 12,50 EUR Aktion. Da macht der Flugpreis auch nur 0,01 + 9,99 Flughafentaxen + 2,50 CC-Card Gebühr.

Wenn du einen Preis höher als 0,01 aussuchst, werden auch die Taxen höher.

Wobei laut FR die Aktion bis zum 16.3. dauern soll, aber bereits heute keine 1 Cent-Tickets mehr erscheinen. Trotzdem bleibt die Steuer aber bei 9,96 (wieso eigentlich 9,96 und nicht 9,99?)

Geschrieben
Wobei laut FR die Aktion bis zum 16.3. dauern soll, aber bereits heute keine 1 Cent-Tickets mehr erscheinen. Trotzdem bleibt die Steuer aber bei 9,96 (wieso eigentlich 9,96 und nicht 9,99?)

Wie kommst Du darauf? Ich finde noch Massen von den Tickets: 0,01 EUR + 9,99 EUR Tax. Es hängt natürlich von der Strecke ab. Auf STN-LEI ist es inzwischen beispielsweise wirklich schwierig, was für 10,00 EUR/GBP zu finden. Aber das ist nach einigen Tagen (!) Aktionsdauer ja auch nicht verwunderlich. Es gibt ja auch Leute, die bei so etwas zuschlagen. Bei 4U sind die Tickets auf den meisten Strecken in Aktionen schon nach wenigen Minuten ausverkauft, weil es nur homöopathische Mengen pro Flug davon gibt.

Wenn es einzelne Strecken mit 9,96 EUR Tax gibt, dann ist dies entweder vielleicht die echte Tax auf der Strecke oder eben ein kleiner Fehler beim Einstellen der Tarife. Bei einer früheren 6-EUR-Aktion war es auch so, dass die meisten Tickets 0,01 + 5,99 EUR gekostet haben, aber vereinzelt auch welche für 0,01 + 5,98 EUR zu haben waren.

Geschrieben

Wie kommst Du darauf? Ich finde noch Massen von den Tickets: 0,01 EUR + 9,99 EUR Tax. Es hängt natürlich von der Strecke ab.

Also ich habe gestern abend vier Termine mit jeweils der maximalen Anzahl an Personen für die Strecke Hahn-Bratislava-Hahn gecheckt. Und selbst bei 20 Personen waren an allen Terminen 1 Cent-Tickets verfügbar. Und die sollen plötzlich an allen vier Tagen komplett weg sein?

Geschrieben
Auch für HHN-BTS-HHN finde ich Massen von 10-EUR-Tickets...

Tja, dann haben sich wohl am meinen vier Wunschterminen 18.-21.4. heute Nacht jeweils ganze Schulklassen und Kegelvereine mit 1-Cent-Tickets versorgt ;-)

Geschrieben

Es kann ja auch sein, dass diese Woche (die ja glaube ich noch Osterferien ist, oder?) einfach aus der Aktion rausgenommen wurde. Das ist zwar eher unüblich, aber auch nicht verboten. In der Zeit bis zum 23.4. waren bei den meisten Zielen keine oder nur wenige Tickets verfügbar. Die Wochen danach gibt es jeden MO bis DO die 10-EUR-Tickets auf HHN-BTS.

Geschrieben
Es kann ja auch sein, dass diese Woche (die ja glaube ich noch Osterferien ist, oder?) einfach aus der Aktion rausgenommen wurde.

Wie gesagt, gestern waren sie noch verfügbar.

Aber egal, habe jetzt bei 4U gebucht für 11 Euro plus 44 Euro Gebühren. Nun zahle ich zwar mehr, als es bei FR inkl. Buszubringer VIE-BTS + HHN-CGN gekostet hätte, aber ich hätte diese Busreisen sowieso nur auf mich genommen, wenn ich tatsächlich ein Ticket für unter 10 euro all inclusive bekommen hätte.

Also dann...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...