Zum Inhalt springen
airliners.de

Panik bei DE? Cityfliegen jetzt schon für 9 EUR (50.000 Tix)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diesen Freitag gibt es ab 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr 50.000 Cityfliegen-Tickets ab MUC für 9 EUR Endpreis.

Hat man Panik, dass die Maschinen nicht voll werden? Erst die offiziellen 29 EUR zur Freischaltung, kurze Zeit später die erste Aktion für 20 EUR (1 EUR + Zuschläge) und jetzt gibt es die Tickets schon für 9 EUR. Man darf nicht vergessen, dass die Zeit ab April eigentlich keine Saure-Gurken-Zeit mehr ist...

Geschrieben

Eigentlich verwunderlich, viele der angebotenen Strecken müssten doch gut laufen, weil DE die billigere Alternative zum Monopol LH ist. Italien ist vielleicht zu nah, vielleicht liegt es daran, dass zB TRN nicht so richtig läuft

Geschrieben

Richtig, aber die Strecke war ja zu Beginn täglich buchbar; scheinbar lief das so grottig, das man die Kapazitäten um über die Hälfte reduziert hat. Würde mich nicht wundern wenn die Strecke nicht lange überlebt, TRN am MUC ist wegen der Entfernung etwas schwierig denke ich, erst recht mit nem A320 mit 174 Plätzen. TRN würde sich eher ab NRW oder ab Norddeutschland lohnen.

Geschrieben
Diesen Freitag gibt es ab 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr 50.000 Cityfliegen-Tickets ab MUC für 9 EUR Endpreis.

Hat man Panik, dass die Maschinen nicht voll werden? Erst die offiziellen 29 EUR zur Freischaltung, kurze Zeit später die erste Aktion für 20 EUR (1 EUR + Zuschläge) und jetzt gibt es die Tickets schon für 9 EUR. Man darf nicht vergessen, dass die Zeit ab April eigentlich keine Saure-Gurken-Zeit mehr ist...

oh suuuuper. woher weist du das denn ?

Geschrieben
Sehe ich es richtig, dass man kein einziges Ziel ex MUC im doppelten Tagesrand bedient? Dann wird es generell schwer mit den Geschäftsleuten...

Ja, alle Ziele werden maximal 1x täglich angeflogen, einige sogar nur 3/7 oder 4/7

Geschrieben
Sehe ich es richtig, dass man kein einziges Ziel ex MUC im doppelten Tagesrand bedient? Dann wird es generell schwer mit den Geschäftsleuten...

Ja, alle Ziele werden maximal 1x täglich angeflogen, einige sogar nur 3/7 oder 4/7

Ob da nicht vielleicht ein gewisses Kalkül hinter steckt, wenn man mal schaut, wer in MUC zufällig auch noch ganz "groß" ist?

Geschrieben
Leider gibt es außer nach PMI keine Möglichkeit mit DE einen Daytrip zu machen - wobei PMI ja nicht mal zum "Cityfliegen" gehört.

leider.

man könnte aber: von München nach Venedig mit Condor und zurück mit HLX.

Geschrieben

Es sind zwar noch bei weitem nicht die angekündigten 50.000 Tickets, aber trotzdem kann man unter der bekannten Fliegenpreisseite inzwischen schon Tickets einsehen, die es wohl ab morgen Abend geben soll. Die 10 Tickets nach Turin, die dort gestern Abend schon auftauchten, fand ich nun wirklich nicht weiter erwähnenswert - vor allem weil es sich eben nicht um Aktionstickets handelte, sondern normal im System buchbare Tickets. Gelle, Fidel?! Wie beim letzten Mal sieht die Seite momentan noch recht chaotisch aus, aber das wird sich sicher bis morgen 20 Uhr ändern.

Übrigens wird man die 9-EUR-Tickets wohl mit einem Ticketpreis von 2 EUR inkl. Steuern/Gebühren, ohne weiteren Kerosinzuschlag und zzgl. 7 EUR "Condor-Service-Charge" realisieren. Reisebüro-Mitarbeiter können sich also über 2-EUR-Tickets freuen :-)

Geschrieben

Übrigens selbst Ziele wie SAW scheinen morgen im Mai recht gut für 18 EUR return buchbar zu sein. Das war so selbst bei 4U ex CGN noch nie möglich. Unter 38 EUR return ging da meines Wissens noch nie was. Es gab zwar auch schon 2-EUR-Tickets für den Hinflug, aber der Rückflug war dann entsprechend teuer.

Interessant ist auch, dass man offenbar problemlos ganze Kegelclubs oder Schulklassen auf die Flüge für 18 EUR return einbuchen könnte. Es gibt häufig mehr als 50 oder 60 Plätze auf einem Flug zu dem Preis. Das deutet ja echt auf eine ziemlich katastrophale Buchungslage hin.

Geschrieben

Dachte ich mir doch :-) Schade nur, dass HAM und MUC so ziemlich am entgegengesetzen Ende der Republik liegen...

Gibt es für Forumuser auch einen Rabatt, wenn man genau weiß, was für Flüge man buchen will und dies im freundlichen Reisebüro statt online macht? ;-)

Geschrieben

Dazu werde ich hier an offizieller Seite nix sagen, ist ja schliesslich bestenfalls nur als Kickbag erlaubt :-) .

Selbst zum Originalpreis haben Buchungen über das freundliche RSB enorme Vorteile, möchte nicht wissen wie lange du schon mit irgendwelchen Hotlines wegen deiner ganzen Flugverschiebungen mit inkompetenten Leuten aus irgendwelchen EU-Ländern gequatscht hast, da ists doch besser den ganzen Scheiss so nem netten RSB Menschen auf den Tisch zu werfen. :-)

Geschrieben

Ist die Condor-Service-Charge zwingend für alle Buchungen vorgeschrieben? Darf diese also nicht über- oder unterschritten werden? Oder liegt das einfach daran, dass DE Direktinkasso macht?

Geschrieben

Die ist zwingend vorgeschrieben, da lässt sich nach unten auch nix dran drehen, nur für nach oben stellt die Condor nem RSB Tools zur Verfügung damit man das noch individuell erhöhen kann...wird dann aber auch seperat auf der Bestätigung ausgewiesen.

Geschrieben

Jetzt sind übrigens knapp über 20.000 Aktions-Tickets über den Link gelistet. Geht man von ähnlich vielen Rückflügen zu dem Preis aus (was wohl wirklich so ist) und rechnet die von DE immer separat gezählten Oneway-Tickets dazu, dann sind jetzt wohl alle Tickets einsehbar, die es morgen geben wird.

Die Tickets werden also wohl nur für den APR/MAI rausgehauen. Dafür dann aber umso massiver. Es gibt je nach Ziel fast alle Termine zu dem Preis; Returns zu 18 EUR sind völlig problemlos zu finden. Und auf den einzelnen Flügen gibt es teilweise knapp 100 Plätze zu 9 EUR. Da kann man ja ganze Firmenausflüge zu dem Preis machen. Verrückt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...