Zum Inhalt springen
airliners.de

AB neu von stansted nach belfast

jaypla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich wundert schon sehr lange, warum Air Berlin nicht MUC-STN anbietet.

Jetzt mit dem Drehkreutz wäre das ja super.

Easyjet s Preise auf der Strecke sind eigentlich immer recht Hoch.

Vielleicht zum Winterflugplan hin.

Geschrieben
Was mich wundert ist, das es zur Zeit nur möglich ist die Strecke STN-BHD zu buchen, während die Gegenrichtung nicht möglich ist.

Ich habe es gerade hin und zurück DUS-STN-BHD-STN-DUS ohne Probleme für den 3.5. gebucht. Auch die Gegenrichtung ist da und ist buchbar, zumindest wenn man nach D weiterfliegt.

Geschrieben
Ich bin ja mal gespannt ob der FMO seine STN Flüge damit endlich mal besser ausgelastet bekommt....

Na super und im Gegenzug streicht uns AB den 2-ten täglichen STN Flug! Danke AB!

Kann es vielleicht sein das EZY ab DTM dem FMO und PAD einige Fluggäste nach London abgräbt? Oder waren die Flüge FMO-STN schon immer eher dürftig bebucht? Ohne Grund wird AB den 2-ten STN Flug ab PAD ja auch nicht streichen oder spielt da wieder das "Flottenproblem" mit hinein?!

Geschrieben
Kann es vielleicht sein das EZY ab DTM dem FMO und PAD einige Fluggäste nach London abgräbt? Oder waren die Flüge FMO-STN schon immer eher dürftig bebucht?

man ist vom FMO aus halt ein wenig früh da, afaik entwickelt sich STN seit dem es eingerichtet wurde auf niedrigem Niveau positiv, weiß das aber auch nur aus 2. Hand....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Fakt ist, Flüge nach Barcelona, Mailand und Rom müssen bald ab LEJ direkt geflogen werden (und nicht über NUE oder sonstwo).

Das muss doch wohl möglich sein.

Zwischen Berlin und Nürnberg gibts fast keine Nonstop-LCC-Verbindung (ins Ausland).

Fällt mir nur STN und PMI ein.

Klar kann man mit 4U, DI und HLX zu den jeweiligen DK fliegen, um dann von dort aus weiterzufliegen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Vielleicht wird ja auch bald DUB, EDI oder die Ecke Cardiff/Bristol ab STN angeboten. Das würde mir auch gefallen.

Geschrieben

Wieso müssen?

Ich möchte bezweifeln, daß du eine tägliche Verbindng ex LEJ voll bekomst - im Sommer mag das Richtung Mittelmeer ja noch gehen, aber sonst sehe ich dafür schwarz.

Geschrieben

Man sieht ja wie schwer sich die Condor momentan offenbar selbst in München mit der Auslastung tut. Anfang April geht es richtig los und zwei Wochen vorher kann man je nach Destination praktisch beliebig unter den verfügbaren Flugtagen für 18 EUR return wählen und teilweise 80 oder 90 Plätze zu dem Preis buchen. Die würden sonst wohl leer bleiben. In Leipzig dürfte die Nachfrage deutlich niedriger sein.

Geschrieben
Ich möchte bezweifeln, daß du eine tägliche Verbindng ex LEJ voll bekomst - im Sommer mag das Richtung Mittelmeer ja noch gehen, aber sonst sehe ich dafür schwarz.

sie muss ja nicht zwingend voll werden, Münster+ Osnabrück sind kleiner als Leipzig, trotzdem lohnen sich die Nonstop Verbindungen nach Rom & Wien. Es dürfte also wohl eher daran liegen das AB und Co im Moment eher zu wenig Flugzeuge haben als zu wenig lohnede p2p Ziele.

Gruß, Thomas

Geschrieben

sie muss ja nicht zwingend voll werden, Münster+ Osnabrück sind kleiner als Leipzig, trotzdem lohnen sich die Nonstop Verbindungen nach Rom & Wien. Es dürfte also wohl eher daran liegen das AB und Co im Moment eher zu wenig Flugzeuge haben als zu wenig lohnede p2p Ziele.

Gruß, Thomas

Kann natürlich auch damit zu tun haben, dass es ein deutlich höheres verfügbares Einkommen pro Kopf im Münsterland gibt als in der Grenzregion Sachsen/ Sachsen-Anhalt und somit auch eine höhere private Reisetätigkeit (denn bei den recht niedrigen Frequenzen ex FMO nach FCO und VIE kann das Geschäfstreisende ja nur begrenzt interessant sein).

Diese Leuchtturmhaltung "Mein Flughafen XY MUSS aber demnächst eine Verbindung nach ABC haben." ist vielleicht aus Sicht des Enthusiasten zu verstehen, hält aber einer wirtschaftlich-realistischen Prüfung oft nicht stand.

Ich hätte auch gerne einen Direktflug von DTM nach JFK. :o)

Geschrieben

Also die 2tglPAD-STN waren bereits buchbar!

Die Auslastung ex PAd ist eigentlich recht gut,vorallem viele kurzfristige Bucher kann man an Bord begrüssen. Ich verstehe nicht warum es AB bisher noch nie geschafft hat mal ex PAD die Flüge so durchzuziehen wie sie im Plan stehen! Da wird immer was gestrichen und zusammen gelegt! Auf nen Rom Flug warten wir auch schon seit min.zwei Jahren, obwohl bereits eine gute Nachfrage da ist und ein Reiseveranstalter, der Rom ex PAD anbieten würde. Aber PAD ist für AB anscheinend nicht mehr wichtig genug!

Geschrieben
Aber PAD ist für AB anscheinend nicht mehr wichtig genug!

So drastisch würde ich es jetzt nicht Ausdrücken, von AB ist aber wirklich eine Tendenz weg von den "kleinen" Airports nach DUS zu erkennen :-(

Wenn dort aber das Geld gemacht werden kann ist es doch ok, vielleicht liegt es auch wirklich nur an der starken Auslastung der Flotte, mehr ist wohl zur Zeit nicht drin...nur ob in Zukunft mehr auf den "Regio's" PAD und FMO zu erwarten ist?! Ich glaub irgendwie nicht dran...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...