Gast Michael Tantini Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 habe da gesehen, dass man bei germanwings für 5 eur mitglied im vielfliegerprogramm werden kann. der einzige vorteil, den ich sehe ist die angebliche verfügbarkeit von zusätzlichen günstigtickets. hat schon jemand erfahrung damit?
kingair9 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Lange nicht mehr hier mitgelesen, oder? *grins* Geh mal über die Suche, es gibt schon einige Themen zum Boomerang Club!
Gast Michael Tantini Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Lange nicht mehr hier mitgelesen, oder? *grins* Geh mal über die Suche, es gibt schon einige Themen zum Boomerang Club! hast recht. habe grad nachgesucht. resultat: der boomerang club ist ein grober unfug und eine weiter abzocke!!!
Gast Michael Tantini Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Ich habe nun also mal einen Flug mit Germanwings gebucht. Und zwar für einen Freitag von Köln nach Warschau. Der Flug geht um 13.05. Auf der Bestätigung heisst es, man müsse sich spätestens 30 Minuten vor Abflug beim Check-In melden. Nun meine Fragen an die Germanwings-Kenner: a) Von welchem Terminal geht der Flug nach Warschau, resp. zu welcher Bahnstation soll ich mit dem Zug fahren? B) Kann ich es riskieren, um 12.23 Uhr in Köln Flughafen einzutreffen oder ist das zu spät? Komme von Lindau her und habe deshalb nicht so viele Verbindungen am Morgen.
HAM67 Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Nun meine Fragen an die Germanwings-Kenner: a) Von welchem Terminal geht der Flug nach Warschau, resp. zu welcher Bahnstation soll ich mit dem Zug fahren? B) Kann ich es riskieren, um 12.23 Uhr in Köln Flughafen einzutreffen oder ist das zu spät? Komme von Lindau her und habe deshalb nicht so viele Verbindungen am Morgen. a) Schau mal auf www.germanwings.de - da findest Du alle relevante Informationen über Abflugterminal, Anreise zum Airport etc. B) Check-in Ende ist 30 Minuten vor Abflug. Siehe www.germanwings.de - steht aber auch in Deiner Buchungsbestätigung, die Du bekommen hast.
DerWolf Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Ich habe nun also mal einen Flug mit Germanwings gebucht. Und zwar für einen Freitag von Köln nach Warschau. Der Flug geht um 13.05. Auf der Bestätigung heisst es, man müsse sich spätestens 30 Minuten vor Abflug beim Check-In melden. Nun meine Fragen an die Germanwings-Kenner: a) Von welchem Terminal geht der Flug nach Warschau, resp. zu welcher Bahnstation soll ich mit dem Zug fahren? B) Kann ich es riskieren, um 12.23 Uhr in Köln Flughafen einzutreffen oder ist das zu spät? Komme von Lindau her und habe deshalb nicht so viele Verbindungen am Morgen. Ich würde es definitiv nicht machen. Der Weg vom Flughafenbahnhof zum Germanwings Check-In ist recht weit und wenn Du Dich nicht auskennst solltest Du mind. 10 min einplanen. Dann reicht schon eine minimale Verspätung aus und Dein Flieger ist weg.
Gast Michael Tantini Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Danke Wolf. DIE Information habe ich gewollt. In diesem Fall habe ich also das Vergnügen, bereits etwa um fünf Uhr in Lindau auf den Zug zu gehen. Grrrr..... Wenn das mal gut geht! PS: Ist Germanwings nicht ein Teil von Lufthanse? Habe ich da also Senator irgendwie die Möglichkeit, die Lounge in CGN zu benützen oder sind die Drachen beim Eingang sehr restriktiv?
TobiBER Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Nein, ne Senatorcard nützt dir da überhaupt nix - als 4U-Kunde hat du zu keiner Lounge Zutritt. Hättest ja auch ab STR fliegen können.
aljoscha Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Wenn ich mich recht erinnere... Als Senator solltest du die Senator Lounge nutzen können, unabhängig von der Airline die du an diesem Tag nutzt. Eine Star Gold Lounge ist als Senator nur mit einer am Reisetrag gültigen Bordkarte einer Star Alliance Airline nutzbar.
scandic Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Ich habe nun also mal einen Flug mit Germanwings gebucht. Und zwar für einen Freitag von Köln nach Warschau. Verstehe ich das rcihtig: Du wohnst in Lindau und fährst mit dem Zug durch die halbe Republik nach Köln um von dort nach Warschau zu fliegen? Wie krank ist das denn ...
Gast Michael Tantini Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Nein, ne Senatorcard nützt dir da überhaupt nix - als 4U-Kunde hat du zu keiner Lounge Zutritt. Hättest ja auch ab STR fliegen können. Ich dachte eben auch immer, dass man als Senator immer in die Lounge kann. Als ich aber kürzlich ab Berlin Tegel mit der KLM flog, haben mich die Lounge-Drachen nicht reingelassen. Sie sagten es gebe eine neue Regelung, dass man immer StarAlliance fliegen müsse. Allerdings habe ich von dieser Regelung noch nie gehört...
fliegmax Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Gemäß dieser Auflistung sollte man auch ohne Star Boardkarte als Senator in die Lounges kommen. mfg fliegmax
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.