afromme Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Die Moscow Times berichtet, dass Aeroflot die Entscheidung über den Kauf von etwa 20 A350 oder 787 nicht wie zunächst geplant Mitte März, sondern erst im April bekannt geben wird. Interessant m.E. die Kommentare des stellvertretenden Aeroflot-Vorstandsvorsitzenden Lev Koshlyakov. Ihm zufolge sind die beiden Angebote aus wirtschaftlicher Sicht gleichauf und es bestehen im wichtigen Punkt der Treibstoffeffizienz keine wesentlichen Unterschiede. Entscheidend werden laut Koshlyakov letztendlich nicht zuletzt politische Überlegungen (Aeroflot befindet sich zu 51% in Staatsbesitz), wie zum Beispiel zum Engagement der beiden Hersteller in Russland, den Verhandlungen zum WTO-Beitritt Russlands u.ä. Also mal eine ganz offiziell politische Order, die aber immerhin nicht von vorneherein entschieden zu sein scheint :-) soweit, andré
kingair9 Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Da wären Angie und Gerhard mal ein nützliches Gespann - sein Kumpel Vladi schaut ihm tief in die Augen und Angie faselt in makellosem russisch über "strategische Partnerschaft" im Luftfahrtbereich... *grins*
cambiocorsa Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Gerhard hätte das Geschäft schon eingesackt. Genosse Putin bekommt paar euro zuschuss aus der Staatskasse damit Schrödi verkünden kann die deutsche wirtschaft anzukurbeln und wir zahlen die Zeche.
afromme Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Geschrieben 17. März 2006 Gerhard hätte das Geschäft schon eingesackt. Genosse Putin bekommt paar euro zuschuss aus der Staatskasse damit Schrödi verkünden kann die deutsche wirtschaft anzukurbeln und wir zahlen die Zeche. a) gehört das in diesen Thread? B) geht's auch über Stammtischniveau?
Charliebravo Geschrieben 17. März 2006 Melden Geschrieben 17. März 2006 Hm, das einzig wirklich neue ist doch die Verschiebung der Entscheidung, der Rest wurde doch schon öfters in den diversen Themen zur anstehenden Bestellung der SU diskutiert. Überrascht hier deshalb bei dem Eigentümer wirklich jemandem noch die (wirtschafts-)politische Entscheidungsfindung?
afromme Geschrieben 17. März 2006 Autor Melden Geschrieben 17. März 2006 Hm, das einzig wirklich neue ist doch die Verschiebung der Entscheidung, der Rest wurde doch schon öfters in den diversen Themen zur anstehenden Bestellung der SU diskutiert. Überrascht hier deshalb bei dem Eigentümer wirklich jemandem noch die (wirtschafts-)politische Entscheidungsfindung? Nö, aber die Tatsache, dass der stellvertr. Vorstandsvorsitzende das so relativ offen bespricht :-)
Gast Jörgi Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Vielleicht hat auch die Schlagzeile "EADS will mit Irkut die A320 zum Frachtflugzeug umrüsten" mit der Entscheidungsverschiebung zu tun ... wie auch immer ... http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6154150.asp
AZ B777 Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo! Oder Aeroflot will den Preis für die Flugzeuge bischen drücken? Oder SU hat Angst keine Slots bei Boeing für 2010 zu kriegen? Dazu kann Boeing sie beruhigen, den es wird Wohl eine zweite Produktionslinie für B787 aufgemacht. Geplannt wird monatliche Produktionsrate von etwa 14 B787! http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=100....E&refer=us http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2664129/ Gruß AZ B777
cambiocorsa Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Speednews schreibt das SU 6 MD-11 von boeing kauft. Erster wink zum 787 deal?
AZ B777 Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Hallo! Hoffentlich!!!! Gruß AZ B777
jumpseat Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Speednews schreibt das SU 6 MD-11 von boeing kauft. Erster wink zum 787 deal? Oder aber Trostpflaster...
Tommy1808 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Speednews schreibt das SU 6 MD-11 von boeing kauft. Erster wink zum 787 deal? Oder aber Trostpflaster... oder aber einfach sinnig für einen DC10 Frachter Betreiber mit MD11 Frachtern zu expandieren.... Gruß, Thomas
Charliebravo Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Speednews schreibt das SU 6 MD-11 von boeing Hast Du da mal den genaueren Text? Airliner World soll im Februar geschrieben haben, dass die die langandauernde Suche nach MD-11 (bei flight findet man mindestens bis 2004 zurück Texte zur gwünschten Beschaffung von sechs MD-11F) dazu geführt haben soll, dass DC-10 von der JAL eingeflottet werden sollen. Die Quelle halte ich aber für ähnlich weich, eine Bestätigung gibt es wohl dafür auch nicht. Die Koppelgeschäfte wurden ansonsten hier ja auch schon meist zusammen mit der politischen Dimension diskutiert. Es ist halt ziemlich mühselig, wenn zu jedem Informationsbröckchen ein neues Thema eröffnet wird. Da wiederholen sich dann doch dauernd die gleichen Argumente ud Gerüchte. Hoffentlich!!!! Begründung?
cambiocorsa Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Thu Mar 23, 2006 8:09 AM ET MOSCOW, March 23 (Reuters) - Russian airline Aeroflot said on Thursday it would sign a deal with Boeing in March or April for the delivery of six cargo planes.
jumpseat Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Speednews schreibt das SU 6 MD-11 von boeing kauft. Erster wink zum 787 deal? Oder aber Trostpflaster... oder aber einfach sinnig für einen DC10 Frachter Betreiber mit MD11 Frachtern zu expandieren.... Gruß, Thomas BINGO
Air Sperenberg Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 oder aber einfach sinnig für einen DC10 Frachter Betreiber mit MD11 Frachtern zu expandieren.... Gruß, Thomas ... ja dann wenn man nicht viel Geld hat . Ansonsten steigt man von DC 10 besser gleich auf was modernes um,wie die 777 F oder IL 96 F,oder ,oder,oder. MfG
Gast Jörgi Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Zitat: http://de.rian.ru/business/20060330/45001395.html Aeroflot kauft (erst mal klein - Anmerkung) 30 RRJ-Jets und sieben A-321 MOSKAU, 30. März (RIA Novosti). Die russische Fluggesellschaft Aeroflot Russian Airlines will 30 neue Flugzeuge RRJ (Russian Regional Jet) und sieben Airbus A-321 kaufen. Am heutigen Donnerstag wurde der Geschäftsabschluss vom Aufsichtsrat der Firma gebilligt. Zitatende
DM-STA Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Die Zeitung "Wedemosti will erfahren haben, dass sich das Aeroflot-Direktorat am 27. 04. 2006 für 22 A350 entschieden habe, die Meldung aber noch zurückhalte. Der Mit-Aktionär Alexander Lebedew wird zitiert, dass die endgültige Entscheidung erst auf der Aktionärs-Versammlung fällt.
cambiocorsa Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 NEVER ENDING STORY Die kaufen eh nie :-)
afromme Geschrieben 16. September 2006 Autor Melden Geschrieben 16. September 2006 NEVER ENDING STORY Die kaufen eh nie :-) ...und wenn dann eh das Falsche, egal was es nun wird ;-)
cambiocorsa Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 NEVER ENDING STORY Die kaufen eh nie :-) ...und wenn dann eh das Falsche, egal was es nun wird ;-) Ja weil sie uns nicht fragen :-)
MAX777 Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 NEVER ENDING STORY Die kaufen eh nie :-) ...und wenn dann eh das Falsche, egal was es nun wird ;-) Ja weil sie uns nicht fragen :-) RICHTIIIIIIIIG
Gast Jörgi Geschrieben 16. September 2006 Melden Geschrieben 16. September 2006 die trinken Tee mit Wodka oder eher wodka pur -)
FraCenter Geschrieben 17. September 2006 Melden Geschrieben 17. September 2006 Ist schon sehr widersprüchlich - auf der einen Seite nimmt Russland Einfluss auf den Flugzeugbau, invetsiert bei EADS und will demnach erstlinieg wohl, dass A350er gekauft werden. Und auf der anderen Seite soll Aeroflot jetzt privatisiert werden: http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1094 Die Strategie entzieht sich meinem Verständnis.
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