MD-11Fan Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo Leute, im Juli werde ich ein Wochenendtrip nach Rom unternehmen (Fr-So). Kann mir jemand ein Hotel empfehlen? Es sollte nicht die billigste Absteige sein, natürlich auch nicht die exklusivste, und man sollte vom Hotel aus gut die Stadt erkunden können. Würde mich freuen, wenn mir jemand was empfehlen könnte (am besten aus ganz frischer Erfahrung heraus). Danke!
D-AIHB Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Hi. Ich bin gerade vorgestern erst wieder aus Rom gekommen und kann mein Hotel nur empfehlen. Ich habe über hrs.de gebucht und im Hotel Romae gewohnt (www.hotelromae.com). Das liegt etwa vier Blocks (ca.5min) östlich von Termini. Da Rom eh nicht so groß ist, kannst aber auch von dort bequem überall hinlaufen. Zwei Straßen weiter ist aber auch eine Ubahnhaltestelle. Ist mit 3*ausgeschrieben, und du hast einen Safe, Aircondition und Fernsehen auf dem Zimmer. Außerdem gibt es in der "Lobby" einen PC mit kostenlosem Internetzugang. Es sind kleine Zimmer aber alles in Ordnung. Gruß.
D-ABVF Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 @ D-AIHB: Ich nehme mal an du bist mit dem Flieger nach FCO geflogen. Bist du dann zufällig mit dem Leonardo-Express von FCO nach Termini gefahren? Wenn ja, hat das reibungslos geklappt? Wie lange benötigt man von der Ankunft bis zum Zug? Was kostet die einfache Fahrt? Würde mich nur interessieren, weil ich am 28. März mit Air Berlin von Nürnberg nach Rom fliege.
D-AIHB Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 @ D-AIHB: Ich nehme mal an du bist mit dem Flieger nach FCO geflogen. Bist du dann zufällig mit dem Leonardo-Express von FCO nach Termini gefahren? Wenn ja, hat das reibungslos geklappt? Wie lange benötigt man von der Ankunft bis zum Zug? Was kostet die einfache Fahrt? Würde mich nur interessieren, weil ich am 28. März mit Air Berlin von Nürnberg nach Rom fliege. Ja, war mit LH dort. Das mit dem Leonardo Express ist total unproblematisch. Die einfache Fahrt kostet EUR 9,50. Am Airport gibt es Ticketstationen, wo du mit Kreditkarte zahlen kannst oder aber am normalen Schalter. Der Zug fährt alle halbe Stunde, siehe auch HIER. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Nur die Beschilderung an Termini bei der Ankunft ist ein bisschen blöd gemacht, da muss man ein bisschen suchen, bis man den Hauptausgang gefunden hat (vielleicht lag's aber auch nur an mir...).
D-AIHB Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Gerne doch, immer wieder. Bin ja jetzt Rom-"Experte" *lol
taco Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Ich war vor 14 Tagen im Express by Holiday Inn Rom San Giovanni und kann dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Da es nicht direkt bei der Staz. Termini liegt, ist es preislich ein Stufe tiefer als vergleichbare Hotels rund um den Hauptbahnhof einzustufen. Wenn man in FCO landet, finde ich die Lage ideal: Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Tuscolana. (5 Min. Fußweg). Der Leonardo-Express hält dort zwar nicht, dafür nimmt man in FCO die Linie FM1 (Richtung Orte). Dieser Zug fährt je nach Tageszeit im 15- oder 30-Min-Takt, bringt einen ohne Umsteigen von FCO in ca. 40 Min. beinahe bis vor die Haustüre und kostet fast die Hälfte (5,- EUR) vom Leonardo-Express. Die U-Bahn-Station Pontelungo liegt etwa 10 Gehminuten entfernt, so dass man innerhalb von max. 30 Min. alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Praktisch: Auf dem Weg zur U-Bahn-Station liegt noch ein Supermarkt (Getränke) und eine preisgünstige und gute Pizzeria (www.pastarito.it) Am Abreisetag kannst du dein Gepäck im Hotel deponieren und am Nachmittag/Abend quasi auf der "Vorbeifahrt" zum Flughafen abholen. Das Hotel ist ca. 2-3 Jahre alt, hat sehr freundliches Personal, saubere und klimatisierte Zimmer und eine kostenlose Internet-Ecke im Eingangsbereich. Das Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen und lässt fast keine Wünsche offen. Wir hatten ein Zimmer zur Bahnlinie hin, was aber entgegen meinen Befürchtungen gar kein Problem war, da die Fenster sehr gut schallisoliert sind. Evtl. könnte man ein Zimmer zum Innenhof verlangen. Für mich war es ein Riesen-Vorteil, dass im Zimmerpreis bis zu 2 Kinder mit eingeschlossen sind (4 Personen ohne Aufpreis). Ich war mit diesem Hotel rundum zufrieden und werde es sicher mal wieder buchen.
touchdown99 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Wir waren am Wochenende in Rom und haben für 88 EUR inkl. Frühstück im Hotel Morgana genächtigt. Es liegt 2 Minuten von Temrini und dem Flughafenexpress entfernt. Angesichts der Zimmerpreise in Rom war ich bei 88 EUR auf das Schlimmste gefasst und habe den diversen Beschreibungen im Internet nicht getraut, die sich recht positiv äußerten. Aber wir wurden angenehm überrascht: Gebucht über DERTOUR haben wir einen Superior Double Room. Sah so aus: http://www.hotelmorgana.com/letto2003.jpg Sehr sauber und komfortabel. Wie die Standardzimmer aussehen, weiß ich allerdings nicht. Frühstück halt italienisch übersichtlich, d.h. ohne warme Sachen. Direkt über das Hotel hätte das Zimmer 170,00 EUR gekostet. Bei DERTOUR online gebucht für 88,- EUR, dazu gab es von DERTOUR sogar noch einen gratis Vistapoint-Reiseführer mit Stadtplan. In der Nähe sind einige passable Restaurants, U-Bahn und Straßenbahn 100m entfernt. Dass die Bahnhfsgegend so finster ist wie immer geschrieben wird, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Habe in letzter Zeit öfter Hotels bei DERTOUR gebucht und bin immer billiger weggekommen als bei hotel.de oder hrs.de. Bonus ist, dass bei DERTOUR zudem immer das Frühstück inklusive ist.
touchdown99 Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Zum Thema Zug: Wenn man nicht in die Gegend von Stazione Termini, sondern ohnehin mit der U-Bahn weiter muss, würde ich vo Flughafen aus den billigeren Regionalzug empfehlen. Der hält in Trastevere, Ostia und Tiburtina, wo man jeweils in die U-Bahn umsteigen kann. So kostet das Vergnügen dann hin- und zurück nur 10,- EUR statt 19,- EUR. Der Name "Express" ist für den Leonardo Express ohnehin stark übertrieben, der braucht auch länger als eine halbe Stunde. Die Regionalzüge fahren wochentags m.W. alle 15 Minuten und haben den Vorteil, dass sie meist auch nicht so überfüllt wie der Leonardo Express sind.
HLX4U Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Wenn es auch etwas ausserhalb sein darf schaust Du hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=30293 Sehr schöne Lage, günstig bei TUI zu buchen, Zeit bis in die CIty etwa 50 Minuten. HLX4U
Marobo Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Zum Thema Zug: Wenn man nicht in die Gegend von Stazione Termini, sondern ohnehin mit der U-Bahn weiter muss, würde ich vo Flughafen aus den billigeren Regionalzug empfehlen. Der hält in Trastevere, Ostia und Tiburtina, wo man jeweils in die U-Bahn umsteigen kann. Und wenn man doch nach Termini muss, kann man sogar ohne Mehrpreis in Ostiense in einen anderen Regionalzug nach Termini umsteigen. Das ist natürlich etwas aufwendiger als der Direktzug und daher vielleicht nicht unbedingt bei viel Gepäck zu empfehlen. Ansonsten kann man wirklich gut auf den Leonardo Express verzichten.
touchdown99 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Uebrigens muss man beim Leonardo Express aufpassen, ob die Ticketautomaten Rueckgeld geben (Display studieren !!) Wenn nicht, dann gibt es nur eine Gutschrift ueber den Differenzbetrag fuer spaetere Fahrkartenkaeufe am Schalter. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und bei dem "fliegenden Ticketverkaeufer" am Bahnsteig das Ticket fuer 11 EUR kaufen.....
HLX4U Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Äh, die Tix kann man doch auch ganz normal am Schalter kaufen...haben wir zumindest gemacht! HLX4U
touchdown99 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Ich meinte in der Stazione Termini. Da der Zug dort ziemlich am Ende der Welt abfaehrt, ist es vergleichsweise laestig, wieder komplett in die Haupthalle zurueck zu gehen, um an einem Schalter eine Fahrkarte zu holen (von den Schlangen mal abgesehen). Am FLughafen ist das alles kein Problem. Am besten dort direkt Return-Fahrkarte kaufen, dann ist man allerSorgen ledig...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.