Alex-AGB Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Hallo! Ich fliege nächste Woche mit einem A 310-300 von PRG nach CMB (Airline: CSA Czech-Airlines). Habe heute bei CSA angerufen und wollte mich noch wegen einer Sitzplatzreservierung erkundigen. Da bekam ich folgende Auskunft: Ich sitze mit meinen drei Mitreisenden in Reihe 5 CDEF, d. h. das ist die erste Mittelreihe in der Travel Class direkt hinter der Trennwand zur Economy. Laut Sitzplan auf der Website von CSA schaut das grundsätzlich nach mehr Platz/Beinfreiheit aus. Nun meine Frage an die Airliners.de-Gemeinde: Ist schon mal jemand von Euch in einem A 310-300 geflogen (vielleicht sogar mit CSA) und kann mir sagen ob diese Reihe "gut oder schlecht" ist (-klar ist alles subjektiv aber jede Info zählt). Was mich allerdings ein wenig irritiert und daher auch dieser Thread: Die Dame am Telefon wollte mir eine Änderung in Reihe 9 anraten. Auf die Frage warum die besser sei, wurde mir gesagt, dass in der 5'er die Wand davor sei?? Ich denke jedoch, dass die Beinfreiheit in der 5'er besser ist. Oder irre ich mich da. Ansonsten freue ich mich über jeden Hinweis/Tipp zu CSA. Vielen Dank! Gruß Alex-AGB Hier der Link zur Website: http://www.czech-airlines.com/en/czechia/c...cz_a310_300.htm
kraven Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Glaub mir, ein Sitz vor einer Trennwand ist auf Langstreckenflügen eine Tortur...
taco Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Auf dem Sitzplan auf der CSA-Homepage sieht es tatsächlich so aus, als ob Reihe 5 wesentlich mehr Beinfreiheit hat. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass die Proportionen der Skizze so genau stimmen - schau dir doch mal die Sitzpläne der 737 an, da könnte man meinen, es gibt einen Gang zwischen den Fensterplätzen und der Kabinenwand. Also so ganz maßstäblich dürften diese Skizzen wohl nicht sein. Habe bei pp.net zwei Bilder gefunden, die deine Frage aber auch nicht unbedingt beantworten... Bild1 Bild2 Auf dem zweiten Bild erkennt man zwar die Trennwand zwischen der Business Class und der Travel Class, aber die Beinfreiheit ist leider nicht erkennbar.
Alex-AGB Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Geschrieben 20. März 2006 Glaub mir, ein Sitz vor einer Trennwand ist auf Langstreckenflügen eine Tortur @ Kraven Also sollte ich Deiner Meinung nach die Reihe, mit der Trennwand davor, meiden?? Danke Gruß Alex-AGB
kraven Geschrieben 20. März 2006 Melden Geschrieben 20. März 2006 Ja. Ich hab den Fehler gemacht und mich von einer Frau überreden lassen, doch für 10 Stunden vor die Trennwand zu setzen... Nie mehr wieder. Da hat man, wenn du deine Beine unter den Vordersitz ausstreckst, viel mehr Beinfreiheit.
kingair9 Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Das ist so nicht pauschal richtig. Wenn Du eine Trennwand vor Dir hast, an der die Aufhängungen für Babykörbe sind, dann hast Du evt. sogar deutlich mehr Beinfreiheit wenn der Korb in den Abstand zur Wand mit eingerechnet wird, egal ob er nun da ist oder nicht). Dies betraf z.B. die alten SU-310er, da waren zur Trennwand ca. 120-125 cm Platz. Ist halt von der Airline abhängig. Ich weiß, das hilft Dir jetzt in diesem konkreten Fall nicht weiter aber ich wollte nur mal eben kravens Aussage relativieren, daß man das generell meiden sollte. Laßt es doch auf den Versuch ankommen - nehmt die Reihe und wenn die schlecht ist bucht ihr für den Rückflug um... No risk, no fun.
debonair Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Ist halt von der Airline abhängig....No risk, no fun. Bin damals mit BALKAN nach Colombo geflogen, und in der TU154 waren die Sitze sehr dicht an der Trennwand. Jedoch hatte Balkan das Problem elegant gelöst, indem sie ca. 20cm ausgesägt hatten. So konnte man seine Füsse in die Bordküche durchstecken... WERDE ICH NIE VERGESSEN!!!
kingair9 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 @debonair Das ist kein Balkan-feature sondern da ist auf allen TU5 so, daß im bulkhead vor der 1. Reihe eine Nische drin ist. Allerdings sind die bei S7, SU und anderen, die ich kenne mit einem Brett nach vorne hin abgeschlossen (quasi eine zum pax hin offene Kiste) und man kann nicht in die galley durchgucken. Oder meinstest Du das auch?
debonair Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Hi, ich hatte damals ein sitz im hinteren abteil. und da konnte man die Füße in die mittlere Küche durchstecken... Aber am besten fand ich noch immer die Röhren-Fernseher... die sowieso nie liefen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.