Zum Inhalt springen
airliners.de

Dauair Flugziel Voting

stekar87

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Dauair gibts momentan ein Voting, welches Flugziel als nächstes ab DTM angeflogen werden soll. Zur Auswahl stehen STR, CPH und VIE. In einem vierten Feld kann man einen eigenen Vorschlag schreiben. Das Voting ist gleichzeitig ein Gewinnspiel für Freiflüge.

Geschrieben
wow, was für eine professionelle Streckenplanung. Nach dem Motto: "Schau`n wir mal, was kommt..." *kopfschüttel*

vermutlich sind alle drei Ziele geplant und man nutzt es nur als billiges Marketinginstrument..

Geschrieben
Und wenn beim vierten (frei wählbaren) Ziel auf einmal tausend Leute SXM schreiben?? :-)

mit Saab 340 wäre das doch mal ein Spaß ;-)

Ich denke man kann sich drauf verlassen das es im vierten Feld kein Flughafen schaffen wird auch nur in die Nähe des schlechtesten der drei Anklickfelder zu kommen. Falls doch weiß es ja keiner...

Gruß, Thomas

Geschrieben
wow, was für eine professionelle Streckenplanung. Nach dem Motto: "Schau`n wir mal, was kommt..." *kopfschüttel*

Wenn ich mich recht erinnere, hat dies EZY Anfang 2005 auch in BSL praktiziert. Insofern nicht gerade neu.

Geschrieben

4U hatte das auch mal. Man konnte sich damals aber 3 Ziele selber frei auswählen. Ich war damals übrigens für PMI, MUC und MOW. Ist ja inzwischen alles im 4U-Flugplan zu finden :)

Geschrieben

Stimmt, soweit hatte ich es noch nicht ausprobiert. Wenn ich so ein "tolles" Formular meinen Kunden anbieten würde, würden die schreiend davon laufen... :-)

Auch sehr zu empfehlen ist der Klick auf den Button "WM Fan Fest".... ob da wohl jemand mit altmodischen Frames arbeitet?? ;-)

Geschrieben

"WM" sollten sie nicht schreiben... ist ein geschützter Begriff und die FIFA ein extrem klagefreudiges Organ. Besser sie würden Fußball-Fan-Fest oder so schreiben.... das ist nicht abmahngefährdet oder klagebedroht.......

Geschrieben

Etwas habe ich ziemlich schwer zu verstehen:

Wenn 4U und EZY eine solche Umfrage starten: no comment, alles OK

Wenn Dauair dasselbe unternimmt: laecheln!!!!!!!!!!!!!

Ich meine dass Unternehmungslust eher gefoerdet sein soll als belaechelt!

Was Dauair bis heute, von null startend, geschaffen hat : Hut ab!

Geschrieben

Die Ergebnisse der Kundenfragung fließen ja nicht zwingend in die Wahl des neuen Ziels ein. Von daher verstehe ich diese "von-oben-herab"-Haltung einiger Leute hier nicht.

Statt mal froh zu sein, nach den Wünschen gefragt zu werden, muss der Deutsche erst einmal wieder seinem Naturell gerecht werden und alles miesmachen. Schade.

Geschrieben

Persoenlich wuerde ich nichts dagegen haben wenn Dauair eine daily Route Dortmund- Nantes (via LGG, natuerlich:-)) oeffnen wuerde.

Oder Tagesrandroute Augsburg(oder Dresden oder beide)-LGG (mit Ansclhuss am Luton Abendflug von Aer Arann, wenn moeglich (fuer diese Route jedenfalls im Aachenerkreis die Werbetrommel laut activieren!).

Geschrieben

Leider kann ich ncht nitmachen, da dass ganze Voting hier extern über ein Email-System und nicht direkt über die HP läuft. Welcher Praktikant hat sich denn das ausgedacht?

Sowas war mal vor 5 Jahren "in", aber nicht mehr heute....

Geschrieben
nachdem mein bekannter dabei war als die im acker gelandet sind und dannauch noch bei noch einem zwischenfall, fleige ich und so bestimmt nicht mit

Nee, is klar, Du. Mit sowas würde ich auch nicht fleigen.

Geschrieben
Leider kann ich ncht nitmachen, da dass ganze Voting hier extern über ein Email-System und nicht direkt über die HP läuft. Welcher Praktikant hat sich denn das ausgedacht?

Sowas war mal vor 5 Jahren "in", aber nicht mehr heute....

Sehr komisch, bei mir läuft da gar nichts übers Outlook, obwohl eigentlich alles soweit richtig eingerichtet ist. Nach dem drücken des "Absenden"-Buttons ist anschließend nur das Formular wieder leer, keine Bestätigung, kein Hinweis auf eine eMail (auch der Postausgang im Outlook ist leer), gar nichts. Ob meine Stimme da wohl nun mitzählt ?!?! :-)

Geschrieben
Und wenn beim vierten (frei wählbaren) Ziel auf einmal tausend Leute SXM schreiben?? :-)

mit Saab 340 wäre das doch mal ein Spaß ;-)

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mal ueber den Daumen gepeilt das Routing fuer einen SF340-Flug von Dortmund nach SXM gemacht - werde das heute abend noch einmal im Great Circle Mapper anschauen, aber bei einer angenommenen Reichweite von 935 nm (laut a.net) muesste man ungefaehr so fliegen:

Dortmund-Amsterdam-Glasgow-Faroer-Reykjavik-Kangerlussaq-Goose Bay-Halifax-Boston-New York-Washington-Charlotte-Miami-Nassau-Turks & Caicos-San Juan-SXM.

So oder so aehnlich, wie gesagt, werde das noch einmal nachpruefen, vielleicht geht DTM-GLA auch nonstop oder KEF-Goose Bay ist zu weit, ich melde das dann hier.

Waere jedenfalls ein cooler Flug, schade nur, dass es kein IFE bei Dauair gibt. Und mangels fifth freedom rights entgeht Dauair natuerlich auch das riesige Potential auf der verbindung von Faroer nach Turks & Caicos ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...