Patron Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 DLH CEO Mayrhuber informierte anläßlich der Bilanzpressekonferenz, dass die zwölf CRJ900 ab Juni 2006 für CityLine fliegen. Für den unwahrscheinlichen Fall dass die Tarifgespräche scheitern, hat die DLH eine Alternative.
flyKIS Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 DLH CEO Mayrhuber informierte anläßlich der Bilanzpressekonferenz, dass die zwölf CRJ900 ab Juni 2006 für CityLine fliegen. Für den unwahrscheinlichen Fall dass die Tarifgespräche scheitern, hat die DLH eine Alternative. Und für alle Kaffeesatzleser: Nein, die Alternative heißt nicht Air One. Wie schon in einem anderen thread gemutmaßt. Diskussion eröffnet....
Short Landing Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 ... welche Strecken sollen den bedient werden??? Laut Gerüchten sollen die Maschine hauptsächlich aus MUC heraus operieren und dafür CRJ100/200 zum Teil an andere Standort wie HAM, STR und DUS stationiert werden. Nur kann ich in den CRS davon nichts finden.
TobiBER Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Geschrieben 27. Februar 2007 ...dafür CRJ100/200 zum Teil an andere Standort wie HAM, STR und DUS stationiert werden. So wie es aussieht hat der 900er die 100er ersetzt. Fliegen denn jetzt noch irgendwo 100er herum oder nur noch 200er und 700er?
Gast boeing380 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Sind diese 12 CRJ900 jetzt die aktuellen oder die zusätzlich noch zu bestellende Tranche? :-)
Charliebravo Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Es fliegen noch eine ganze Menge -100er rum, weg gingen vor allem die ursprünglich als -100ER ausgelieferten Maschinen. Linktipp Offene Bestellungen bei Bombardier sind derzeit keine bekannt, auch wenn es Gerüchte zu einem weiteren geplanten Einkauf gab.
Sickbag Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 CL hat keine 100er mehr, nur noch (neben 18 Avros) 26 200er, 20 700er und 12 900er.
Charliebravo Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Laut diverser Flottenlisten sind die noch vorhandenen D-ACL* und die D-ACJ* -100LR - s. auch der Link oben. Die D-ACH* sind -200LR
Flaps_full_alt Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Es fliegen keine 100er mehr bei CLH! Sind alle auf 200er umgerüstet! Es steht zwar vereinzelt noch 100 drauf, ist aber immer 200 drin!
Charliebravo Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Wo liegt eigentlich der Untersched zwischen -100 und -200, außer der Triebwerksausbausstufe, für die es ein Nachrüstkit gibt, mit dem die -100 auf den Stand der -200 gebracht werden können?
Flaps_full_alt Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Du hast es dir schon selbst beantwortet. Triebwerk-> eine leicht modifizierte Variante mit etwas mehr Schub.
CRJ200 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Geschrieben 28. Februar 2007 Wie schauts eigentlich mit der Avionic aus, wurde die auch nachgerüstet? (EICAS 2000, FMS-4200...?) oder fliegt ihr am modifizierten 100er (200) noch mit Thrusttables herum?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.