Zum Inhalt springen
airliners.de

Etap Hotels - Welche Hotels könnt Ihr in Europa empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, immer wieder lese ich hier von den günstigen Etap Hotels, die auf niedrigstem Standard Zimmer mit Betten, TV und Toilette/Dusche anbieten - viele Etap Hotels liegen ja außerhalb der City-Zentren, aber es gibt auch Ausnahmen, wie z.B. in Hamburg (St.Pauli), Straßburg (direkt am Bhf.) etc.

Ich war noch nie in einem Etap Hotel, welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht? Wie ist es im Vgl. zu den Ibis-Hotels, die ich aus eigenen Erfahrungen kenne?

In welchen Städten in Europa könnt Ihr Etap empfehlen? Würde dann vielleicht auf meiner Tour durch Benelux, Frankreich und die Schweiz, sowie Deutschland in dem ein oder anderen übernachten?

Grüße und danke,

SunshineMouse

Geschrieben

Ich war am Etap direkt in Roissy. Für den Preis optimal, wenn man gleich morgens einen Flug hat. Hat 38€/Nacht gekostet, alle 15 Minuten gibts einen Bus (allerdings nur nach CDG2 und 3!), ins Zimmer passen 3 Personen (wobei das seeehr eng wird). Anordnung ist meistens Doppelbett und dort drüber noch ein Etagenbett. Schränke gibts keine, die Dusche ist einfach eine Kabine mit Glastür, die in die Wand eingefasst ist. Als 2. Raum gibt es nur die Toilette. Zum Frühstück gibts Kaffee, Tee, Saft, Brötchen, Toast, Wurst/Käse und Marmelade, ähnlich wie im Ibis. Stilecht natürlich im Plastikgeschirr :D

Geschrieben

In Berlin gibt es ein Etap-Hotel am Anhalter Bahnhof also in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz.

In Zürich gibt es eins am Technopark recht zentral gelegen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in wenigen Minuten in der City. Es gibt ausserdem viele Bars und Kultur in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

In Genf wurde vor kurzen eins in der Nähe des Flughafens errichtet, auch von hier kommt man mit dem Bus in ca. 10 min in die Stadt, gegenüber des Hotels ist ein Einkaufszenrum mit Restaurants und einigen Kinos.

In Basel liegt das Etap etwas ausserhalb, ganauer gesagt in Pratteln. Es gibt allerdings einen Bahnhof und man ist auch von hier in kurzer Zeit in der Baseler Innenstadt. Allerdings; Fussweg zum Bahnhof Pratteln ca. 10 Minuten. In Pratteln selbst ist der Hund begraben.

Insgesamt kann ich die Hotels empfehlen, sie sind immer sauber und bieten alles was man für die Uebernachtung braucht. Die Zimer sind etwas kleiner als im Ibis und haben einen leichten Billigtouch, ansonsten sind sie ähnlich. Dafür ist es eben billiger.

Grüsse

Karl

Geschrieben

In London gibt es das ETAP London City Airport, ca. 500m vom Terminal. Seot Dezember mit direkter DLR-Anbindung nach Bank sowie Nahverkehrszug vor der Haustuer (faehrt den Londoner Osten und Norden an, nicht die Innenstadt). Kostet 39 GBP. Nicht weit davon uebrigens eine Travelodge.

Geschrieben

Der Vorteil bei der Systemhotellerie ist der gleiche wie bei der Systemgastronomie: Durch straffes Ketten- und Franchisemanagement und der Aufgabe von Individualität erreicht man ein Produkt, welches weltweit (fast) identisch ist. Erwartungshaltung der Kunden und Produktversprechen nähern sich fast 1:1 an und das bringt so eine hohe Kundenzufriedenheit. Entsprechend kannst Du überall das gleiche erwarten. Aus der Lage kann ich nach meinen Erfahrungen folgende Hotels empfehlen:

Brüssel Airport (inkl. Airportshuttle [auch F1])

Amsterdam Airport (inkl. Airporthuttle)

Nizza Airport (fussläufig zum Flughafen und ÖPNV zur City vor der Haustüre)

Wien St. Marx (Citybereich, S-Bahn ein paar Minuten zu Fuss)

London Ciy Airport (DLR Station Pontoon Dock)

Hörensagen von Freunden:

Salzburg (Airport)

Menton (Blick aufs Mittelmeer)

In Formule 1 Hotels habe ich u.a. schon einmal in

Genf Airport [franz.] (Airportshuttle zum Novotel, dann 3 min. laufen)

Malmö (Citybereich, Mc Doof vor der Haustür)

Stockholm (S-Bahn-Anbindung)

Jonköping (direkt an E4 und den Elmia-Sportkomplexen)

übernachtet.

Ich hab dann noch ein paar andere als Stopover an den Autobahnen genutzt, wie Quickborn, Dessau, Gießen, Freiburg oder Ingolstadt.

Gruß Fjaell

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...