Zum Inhalt springen
airliners.de

Google Earth: Seltsames Bild von Airport FRA

757-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwo (ich meine bei www.Googleearthhacks.com) habe ich gelesen, das diese Mehrfachaufnahmen durch die verschiedenen Farbspektren bei der Aufnahme der Bilder entstehen. Man sieht sehr oft bei Flugzeugen zwei kurz hintereinander in zwei verschiedenen Farben.

Geschrieben
Irgendwo (ich meine bei www.Googleearthhacks.com) habe ich gelesen, das diese Mehrfachaufnahmen durch die verschiedenen Farbspektren bei der Aufnahme der Bilder entstehen. Man sieht sehr oft bei Flugzeugen zwei kurz hintereinander in zwei verschiedenen Farben.

Könnte ich mir gut vorstellen, eben wie bei guten Camcordern, da sind 3 CCd´s vorhanden welche gleichzeitig aufnehmen und das Bild übereinanderlegen. Jeder Chip nimmt in einer anderen Farbe auf. Bei GE wird das ganze von einem Chip aufgenommen, jedoch kurz zeitversetzt, deshalb die Mehraufnahmen von Flugzeugen bzw die unterschiedlichen Farben.

Geschrieben
@ United B777 und Sakrco:

"dito" ist lateinisch und heißt übersetzt: dasselbe, desgleichen, ebenso

Hat also nichts mit Österreich zu tun...

Danke sehr. Ich hatte sowas nur mal in einem anderen Forum gehört. Jetzt bin ich schlauer! ;)

Geschrieben

Wow!

Wenn man ganz weit ranzoomt, kann man erkennen, dass das alles der gleiche Flieger ist.

Nämlich eine 747 der Lufthansa. Der Schriftzug ist klar und deutlich zu erkennen.

Geschrieben
Wow!

Wenn man ganz weit ranzoomt, kann man erkennen, dass das alles der gleiche Flieger ist.

Nämlich eine 747 der Lufthansa. Der Schriftzug ist klar und deutlich zu erkennen.

Stimmt!!! Schon genial was man heute alles machen kann mit Satelitenbildern!!! Wie genau die Auflösung ist, obwohl die Bilder von so weit weg aufgenommen wurden! Und das auch noch kostenlos! ;)

Geschrieben

der Satellit war sicher schneller als die 747, auf dem letzten bild war der flieger dann wahrscheinlich schon in der überlappungszone mit der nächsten aufnahme, während der schatten noch mitgenommen wurde.

interessant wäre, wie so ein start in westliche richtung aussehen würde. wenn der satellit ostwärts wandert (scheinbar), könnte das phänomen der doppelten flieger dann ja eigentlich nicht auftauchen.

Geschrieben

Kann auch nicht! Ich meine man, kann in LAX eine Maschine sehen, die auf die Runwy rollt (richtung osten). Wenn man genau guckt, kann man sehen, dass man die Form des Flugzeugs transparent nochmal sehen kann. Es ist auf Runway 24L. Man muss ganz nah ranzoomen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...