Zum Inhalt springen
airliners.de

Zürich: Tipps für Daytrip gesucht


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fliege am 11.04. für einen Tag nach Zürich, ich werde um 07H20 ankommen und um 21H15 wieder abfliegen.

Das Stadtzentrum kenne ich schon ein wenig von drei mehrstündigen Zwischenstops auf Bahnreisen.

Was muss man unbedingt gesehen haben?

Ich würde gerne ein paar schöne Fotos mit nach Hause bringen, d.h. Architektur, Landschaft, Tiere, und natürlich Flugzeuge ;o) Kennt da jemand ein paar gute Tipps wo ich hingehen sollte? Auch außerhalb von Zürich, da ich mir wahrscheinlich einen ZVV 9Uhr-Pass für alle Zonen kaufen werde.

Außerdem suche ich eine Möglichkeit irgendwo relativ preiswert etwas zu essen, aber kein McD oder BK oder so. Irgendwas wo man für ca. 20 Franken was anständiges bekommt, und Portionen von denen man auch anständig satt wird wenn man den halben Tag unterwegs war.

 

Danke für eure Tipps,

 

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas wo man für ca. 20 Franken was anständiges bekommt, und Portionen von denen man auch anständig satt wird wenn man den halben Tag unterwegs war.

 

Da bevorzuge ich die Selbstbedienungsrestaurants der Lebensmittelhändler von http://www.coop.ch bzw

http://www.migros.ch

Restaurantstandorte findest Du auf den Homepages.

 

Architektonische Sehenswürdigkeiten, die mir so ins Auge springen:

ETH und Universität - die beiden großen Gebäude, die man aus der Stadt am Berg sehen kann --> direkte Tramverbindung.

Alstadt parallel zur Bahnhofstraße und auf dem anderen Limmatufer.

 

Mehr Infos - auch zur Architektur - findet sich unter:

http://www.zuerich.com

 

Aber ich nehme stark an, dass sich hier auch noch ein paar "Eingeborene" dazu melden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin zwar kein "Zürcher", aber kenne die Stadt ein wenig.

 

Was meinste mit Architektur? Zeitgenössische oder alte?

Für zeitgenössische gibt es (leider nur bis zum 7.April) eine Ausstellung über Zürichs beste Bauten 2005! Aber die Gebäude kann man ja auch ohne Ausstellung anschauen.

http://www3.stzh.ch/internet/mm/home/mm_06...06/060323b.html

 

Alte Architektur gibts vorallem im Stadtzentrum.

-Fraumünster

-Grossmünster

etc...

 

Einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt hast du vom Lindenhügel.

 

Als "airliner" kannst du ja die Swissair-Bar am Limmatquai besuchen. Wurde von Ex-Swissair-Mitarbeitern gegründet. (Hat Original MD-11 Sitze drin...)

 

Noch eine andere Frage: Mit welcher Airline fliegste?

 

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@ SwissA34: Sowohl "ältere" Architektur als auch moderne. So pauschal kann ich das nicht sagen, mir muss das Motiv einfach gefallen ;o)

Ich fliege mit Air Berlin. Hin AB8650, zurück AB8199. Beides A320.

 

@ RhBDirk: Das habe ich auch schon in Betracht gezogen, da ich auch selbst schon bei der Migros essen war.

 

Mietwagen fällt für mich leider flach, da ich erst 20 bin und meinen Führerschein gerade mache...

 

Danke soweit,

 

Sören

 

[edit: fett gedruckt, siehe unten -> TobiBER ;-)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch ganz interessant für alle naturwissenschaftlich begeisterten, das Technorama in Winterthur (liegt auch noch im ZVV Verkehrsverbundbereich).

 

Eintritt 21 Sfr / 15€

Studenten 17 Sfr / 12,10€

 

Ich fand das damals sehr spannend - auch wenn ich mich nicht so für naturwissenschaften interessiere...

 

Infos unter

http://www.technorama.ch

 

Bitte keine Preisdiskussionen, vergleichbare Museen in Deutschland sind auch nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...