Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Was gibts für Vergüsntigungen für Flughafenbeschäftigte? Erhalte in den nächsten Tagen einen Security-Ausweis. Gibt es da Stellen wo man billiger Flüge etc. kriegt? Mfg ClemensOne
Hame Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Frag mal nach bei deinem Flughafen, kann sein, daß die was mit Charterairlines, die deinen Flughafen anfliegen, ausgehandelt haben. Ansonsten gibt es Möglichkeiten bei: http://www.lawson-international.de
Airmech Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 bei nicht airlinern, kommt es darauf an, mit welchen airlines die am airport beschätigten firmen, bzw. der airport selber, welche abmachungen haben. in der regel sind es sogenannte ID 90 flüge, die aber im grossen im ganzen für den ar$ch sind, da du immer auf standby fliegst, und als nicht airliner immer der letzte auf der wartelist bist. ausserdem hast du mindestens 1/2, eher aber 1 jahr zeit, es ausfindig zu machen, da du vorher eh nicht fliegen darfst.....
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 Ich arbeite dann in Tegel bei einer Firma am Flughafen... Kann mir jemand Tipps geben?
Gast Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Frag bei Deiner Firma nach, dort sollte man eigentlich bescheid wissen. Am besten ist es wenn ihr eine Reisestelle habt und die entsprechende Infos rausgeben können. Allerdings kann man entsprechende Vergünstigungen normalerweise erst nach sechs Monaten nutzen, ausser man arbeitet bei einer Airline, dann sind Heimflüge normalerweise ab Eintritt als ID90 möglich (als nicht Airline-Staff hat man die geringste Priorität). Grüsse, Denti
touchdown99 Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Und nicht vergessen - geldwerte Vorteilsgewährungen des Arbeitgebers sind steuerpflichtig.
Gast Geschrieben 27. Juni 2002 Melden Geschrieben 27. Juni 2002 Mit einem Freibetrag von 1200 EUR im Jahr.
PW77 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 Wenn man nicht dirkekt bei einer Airline arbeitet bekommt man normalerweise keine ID90 Tickets. Nur in seltenen Fällen (jedenfalls in MUC). Man kann höchstens sogenannte PEP-Angebote wahrnehmen. Ich selbst bin bei einem Handling Agent im Ticketing, und kann bei den Airlines die wir abfertigen nur deshalb ID90 fliegen, weil meine Lebensgefährtin bei LH arbeitet...
Zulu Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 Vergiss es als non airliner mit AD oder ID Tickets zu fliegen, wenn Du sie überhaupt kriegst. Wie schon oben erwähnt, bist Du auf Warteliste und Du darft auch nicht vergessen, dass diese Tickets normalerweise vom "Full Fair" Preis berechnet werden. Es kann unter Umständen teurer werden als wenn Du irgend ein Last Minute Angebot kriegst. Die Airlines sind in den letzten Jahren sehr restiktiv geworden was diese Geschichte anbelangt. Es kann sein dass es Prozente bei diversen Geschäften am Flughafen gibt, so jedenfalls in MUC. z.B. Bei der Ringeltaube kann mann gewisse Waren (Parfüm, Kosemetikartikel etc.) nur mit LH oder Flugfahenausweis erwerben und dies teilweise günstiger als im Handel.
bach Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 Also in der Ringeltaube in TXL oder SXF bin ich noch nie nach einem Ausweis gefragt worden. Bei dba wollte man PEP-Angebote einführen. Flughafenausweis sollte reichen, ich weiß aber nicht, ob das schon gilt - am besten am dba - counter in TXL nachfragen - Preise zwischen 40-50 Euro auf allen Strecken!
Zulu Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 In MUC ist es aber so bei der RINGELTAUBE. PEP Agebote darf man auch nicht verwechseln mit AD oder ID Tickets. PEP Angebote werden meistens an alle Airliner, Reisebüro, Speditions und Flughafen Angestellten herausgegeben in Zeiten wo die Airlines Kapazitäten haben. Man wird kaum ein PEP Angebot findne z.B. in der Weihnachts/Neujahres Zeit wo die Bomber knall voll sind.
bach Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 Auf den hochfrequentierten Strecken erwischt man immer ein freies Plätzchen, wenn man nicht gerade eine feste Maschine im Blick hat!
sputter Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 wenn du in der ringeltaube parfum oder alkohohl kaufst, mußt du den ausweis zeigen. lg sputter [ Diese Nachricht wurde geändert von: sputter am 2004-06-27 15:09 ]
QF005 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 In DUS zumindest gibt es jenachdem wo du angestellt bist semtliche Vergünstigungen, auch bei Flügen. Wo genau und was genau möchte ich hier aber kundtun, dass musst du schon Firmenintern klären müssen. Greetz QF
Sabo Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Geschrieben 27. Juni 2004 DI machts übrigens schon....42€ innerdeutsch und 44€ europäisch incl. Tax.
PW77 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Geschrieben 28. Juni 2004 In MUC gibt es für Handling Agents oder sonstige Firmen fast gar keine Flugermässigung. Es sei denn man ist ein Tocherunternehmen von einer Airline. Sonst gibts halt PEP-Angebote (aber auch oft nur für Reisebüros) AD75 Tickets sind für Reisebüro, aber die lohnen sich eh nicht, das es 75% Ermäßigung von einem teuren Tarif sind. Das kann man vergessen. ID90 ist normalerweise nur für Airliner. Ausser für Dienstreisen gibt es öfter sogar ID00 Tickets.... Privat reise ich halt als Lebensgefährte meiner Freundin die bei LH arbeitet normal als ID90...eigentlich grotesk...Ich kann bei einer Airline für die ich über meinen Arbeitgeber seit fast 2 Jahren arbeite ID90 fliegen weil meine Freundin bei der Konkurrenz arbeitet. Wir kriegen von den Airlines ausser PEPs gar nichts... Oder mach ich irgendwas falsch? Mit Flughafenausweiss gibts Rabatte bei einigen Läden (10-20%) am Flughafen. Man kann im Crew Shop oder in der Ringeltaube einkaufen. In der Ringeltaube in MUC darf man soviel ich wiess nur mit Flughafen oder Airline-ID einkaufen, aber es wird wohl nicht richtig kontrolliert...
Gast clemenso Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Geschrieben 23. Juli 2004 hier mal eine kleine link sammlung: http://www.lawson-international.com http://www.sunpromotions.de http://www.morepep.com http://www.wingtips.de Bitte noch mehr hinzufügen.... grüße
Takeoff Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 im Zweifelsfall mal frech direkt bei einer Airline anrufen und nach Vergünstigungen mit dem Hinweis "ich arbeite da und da" fragen. Hat mir schon mal bei einer zuvor unbekannten Airline ein ID75 Ticket beschert, welches mir (hat sich bei Abholung rausgestellt, war dann aber egal) eigentlich gar nicht zugestanden wäre
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.