Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 787-10 Launch?

AZ B777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo!

Soll demnächst passieren:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=100...jk&refer=us

http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2683719/

Die nächsten Wochen sollen neue Kunden vorgestellt werden.

Es könnte Emirates, Singapore Airlines, Aeroflot, vielleicht Lufthansa sein.

Gruß

AZ B777

Man darf gespannt sein wie sich dann diese Verkäufe auf die Triple7 auswirken.

Soweit ich gehört habe wollte man diese Maschine überhaupt nicht bauen da sie von der Kapazität der 777-(200?) ganz gefährlich nahe kommt.

Und Selbkannibalisierung kann man sich bei der relativ kleinen Modellplattform(737,777,747-8,787) wohl nicht leisten.

Geschrieben
Hallo!

Soll demnächst passieren:

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=100...jk&refer=us

http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/2683719/

Die nächsten Wochen sollen neue Kunden vorgestellt werden.

Es könnte Emirates, Singapore Airlines, Aeroflot, vielleicht Lufthansa sein.

Gruß

AZ B777

Man darf gespannt sein wie sich dann diese Verkäufe auf die Triple7 auswirken.

Soweit ich gehört habe wollte man diese Maschine überhaupt nicht bauen da sie von der Kapazität der 777-(200?) ganz gefährlich nahe kommt.

Und Selbkannibalisierung kann man sich bei der relativ kleinen Modellplattform(737,777,747-8,787) wohl nicht leisten.

Ich denke, dass es eh nicht so gefährlich werden könnte, sich selbst zu schaden. Die 777-200 wird glaube schon ne weile nicht mehr gebaut. Die 200ER bekommt ab und an mal bestellungen (1 x Austrian, 2 x Continental, 2 x El Al, 2 x ILFC, 1x Kenya Airways, 3 x KLM, 2 x TAAG = 13 Flugzeuge) während 142 200LR, 200F und 300ER Bestellt wurden. Da kann man dann auch 13 787-10 mehr bauen.

Geschrieben
Es könnte ...
Der Konjunktiv ist dabei eine gute Wahl. Ich finde das immer wieder spaßig, wenn bei solchen Fan-Diskussionen die Top50 der Luftfahrtgesellschaften immer wieder angeführt werden, teilweise sogar als komplett neuer Kunde obwohl die manchmal schon den Diskussionsgegenstand bestellt haben.

Würde eine potentielle 781 die 772-Verkäufen kannibalisieren? Gut möglich, doch aus der Sicht der Firma X hat es halt Vorteile, da man mit einer dichteren Modellpalette halt auch Kunden an sich binden kann, die sonst bei der Firma Y eingekauft hätten.

Geschrieben

Also ein EK-Order ist dann wohl sehr zu erwarten. Die haben die gestretchte Version ja angeregt ...

Der A340-300 wird das Ding genauso gefährlich werden [Vielleicht bei Airlines wie Lufthansa und THY] ...

Geschrieben
Also ein EK-Order ist dann wohl sehr zu erwarten. Die haben die gestretchte Version ja angeregt ...

Das muss nichts heißen.

Lufthansa war auch eng in die Entwicklung/Konzeptentwicklung der 777 eingebunden und hat sie bis heute nicht.

Im Übrigen sagt der ursprüngliche Artikel nichts wirklich Neues.

Dass die 787-10 eher eine Frage des "wann" als des "ob" sei. Dass man weitere 787-Bestellungen erwarte.

Und dass man mit EK zusammenarbeite, um zu sehen, ob die 787-10 deren Anforderungen entspreche. (m.E. das größte Stück Neuigkeit)

Was gute Chancen für Boeing bedeutet, klar.

Geschrieben

Das muss nichts heißen.

Lufthansa war auch eng in die Entwicklung/Konzeptentwicklung der 777 eingebunden und hat sie bis heute nicht.

Lufthansa war vom Anfang an der Entwicklung des A340 beteiligt und war Launch Customer und hatte dementsprechend wenig Interesse an der 777.

Die einzige Airline aus dem "Design-Team", die noch nicht die 777 bestellt hat ist Qantas.

Geschrieben

Ich denke bei Emirates immer noch eher an eine A350-Bestellung und begründe dies mit der verschobenen A340-600-Bestellung und erwarte deshalb einen Tausch von A340-600 auf A350 und weitere B777.

Geschrieben
Lufthansa war vom Anfang an der Entwicklung des A340 beteiligt und war Launch Customer und hatte dementsprechend wenig Interesse an der 777.

Die einzige Airline aus dem "Design-Team", die noch nicht die 777 bestellt hat ist Qantas.

Ups, mein Fehler. Hatte damals von Boeing eine Presseinfo zur 777 zugeschickt bekommen (kurz nach dem Launch bzw. kurz vor dem offiziellen Launch), bei der ich mir eingebildetet hatte, LH gelesen zu haben. Wusste nur, dass eine Gesellschaft aus dem "Airline-Team" die 777 nicht bestellt hatte, und weil mir eingebildet hatte, LH gelesen zu haben, schien's klar zu sein, dass die das waren :-)

Geschrieben

@afromme:

Du hast nicht falsch gelesen, Lufthansa war im Designteam der Boeing 777, hat sich aber bald zurückgezogen. Einziger Mitstreiter der bei der 777 bis am Schluss dabei war und keine fliegt ist - wie oben genannt - Qantas!

Geschrieben
@afromme:

Du hast nicht falsch gelesen, Lufthansa war im Designteam der Boeing 777, hat sich aber bald zurückgezogen. Einziger Mitstreiter der bei der 777 bis am Schluss dabei war und keine fliegt ist - wie oben genannt - Qantas!

Oh - wir haben also beide Recht!

cool.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...