Pad81 Geschrieben 28. August 2009 Melden Geschrieben 28. August 2009 http://www.airliners.de/nachrichten/branch...tifiziert/18962
aaspere Geschrieben 29. August 2009 Melden Geschrieben 29. August 2009 http://www.airliners.de/nachrichten/branch...tifiziert/18962 Gratulation nach Emden zur Zertifizierung
DLT Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Gratulation nach Emden zur Zertifizierung Bis man das Zertifikat beim nächsten Audit im November wieder verliert. Gibt nix peinlicheres!
aaspere Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Bis man das Zertifikat beim nächsten Audit im November wieder verliert. Gibt nix peinlicheres! Wenn man schon keine Ahnung hat, dann sollte man auch unfähig sein, diese zu verbreiten. Das nächste Überprüfungsaudit ist in zwei Jahren.
Helikopter Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Wenn man schon keine Ahnung hat, dann sollte man auch unfähig sein, diese zu verbreiten. Das nächste Überprüfungsaudit ist in zwei Jahren. Das Expiry Date laut IOSA Seite ist der 07.März 2010. Vermutlich ist dann schon das nächste Audit im November . Irgendwas stimmt hier nicht.
aaspere Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Das Expiry Date laut IOSA Seite ist der 07.März 2010. Vermutlich ist dann schon das nächste Audit im November . Irgendwas stimmt hier nicht. Ich beziehe mich auf die von a.de verbreitete Meldung, und da steht zu lesen, daß das nächste Audit in zwei Jahren erfolgt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Und der Beitrag von DLT war ja auch reinste Polemik.
Helikopter Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Ich beziehe mich auf die von a.de verbreitete Meldung, und da steht zu lesen, daß das nächste Audit in zwei Jahren erfolgt. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Und der Beitrag von DLT war ja auch reinste Polemik. Genau deswegen macht doch das, was hier im Forum und im dem Artikel steht doch alles keinen Sinn. In dem Artikel steht das ja nur allgemein, daß ein Audit alle zwei Jahre erfolgt. Wann war denn das Audit von OLT?
aaspere Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Genau deswegen macht doch das, was hier im Forum und im dem Artikel steht doch alles keinen Sinn. In dem Artikel steht das ja nur allgemein, daß ein Audit alle zwei Jahre erfolgt. Wann war denn das Audit von OLT? Ich habe nochmal recherchiert und dabei festgestellt, daß tatsächlich DLT richtig liegt, mit seiner Sachaussage, nicht aber mit der Polemik. Ich räume damit meinen Fehler ein. Allerdings war die Nachricht von a.de dann auch unvollständig. Das nächste Audit ist also schon im November. Soll aber auch von OLT extra so gemacht worden sein, um bei einem evtl. Nichtbestehen, im März ein Nachaudit machen zu können.
Helikopter Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Ah ha, jetzt haben wir es. Ok. Das IOSA Zertifikat ist ja auch wichtig für OLT, um endlich aus der Nischenfliegerei rauszukommen. Sonst bleibt man weiterhin immer nur noch Insel-hopper!
aaspere Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Ah ha, jetzt haben wir es. Ok. Das IOSA Zertifikat ist ja auch wichtig für OLT, um endlich aus der Nischenfliegerei rauszukommen. Sonst bleibt man weiterhin immer nur noch Insel-hopper! Mann, Mann, Mann. Was hast Du denn eigentlich gegen OLT, daß Du hier so rumpöbelst? Das ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen und einem Geschäftsprinzip, das auch die Nischenfliegerei enthält. Und damit bezahlen sie die Gehälter ihrer Mitarbeiter. Schau Dir doch einfach mal die Website von OLT an, dann bist Du vielleicht etwas besser im Bilde, wie wertvoll eine solche Airline für die Luftverkehrswirtschaft in Deutschland ist.
Helikopter Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Mann, Mann, Mann. Was hast Du denn eigentlich gegen OLT, daß Du hier so rumpöbelst? Das ist ein sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit sicheren Arbeitsplätzen und einem Geschäftsprinzip, das auch die Nischenfliegerei enthält. Und damit bezahlen sie die Gehälter ihrer Mitarbeiter. Schau Dir doch einfach mal die Website von OLT an, dann bist Du vielleicht etwas besser im Bilde, wie wertvoll eine solche Airline für die Luftverkehrswirtschaft in Deutschland ist. Ich pöbele doch nicht, im Gegenteil, ich finde doch gut, daß OLT jetzt mit IOSA unterwegs ist. Denn das ist doch der Knackpunkt. Wieso braucht man ein IOSA-Zertifikat, das mit sehr viel Mühe und Geld verbunden ist? Bestimmt nicht für die "Klein-Fliegerei"! Deshalb hoffe ich ja, daß OLT daraus mehr macht. Ich habe leider den Eindruck, daß man sich zurückentwickelt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
aaspere Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Ich pöbele doch nicht, im Gegenteil, ich finde doch gut, daß OLT jetzt mit IOSA unterwegs ist. Denn das ist doch der Knackpunkt. Wieso braucht man ein IOSA-Zertifikat, das mit sehr viel Mühe und Geld verbunden ist? Bestimmt nicht für die "Klein-Fliegerei"! Deshalb hoffe ich ja, daß OLT daraus mehr macht. Ich habe leider den Eindruck, daß man sich zurückentwickelt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Du das Gegenteil von dem meinst was Du schreibst, dann mußt Du dringend an Deinem Stil arbeiten. Nichts gegen flapsige Ausdrucksweise; das Thema eignet sich aber nicht dafür.
VER Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 OLT erhöht aufgrund guter Auslastung die Frequenz auf der Strecke Bremen-Toulouse zunächst vom 26.10.-18.10.09. Jeweils ex BRE/TLS von 5/7 auf 8/7, mit zusätzlichen Flügen am Nachmittag. Bei guter Annahme sollen die zusätzlichen Flüge ab dem 25.01.10 fortgesetzt werden: http://www.olt.de/nc/unternehmen/news/aktu...-nach-toulouse/
Pad81 Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 OLT erhöht aufgrund guter Auslastung die Frequenz auf der Strecke Bremen-Toulouse zunächst vom 26.10.-18.10.09. Jeweils ex BRE/TLS von 5/7 auf 8/7, mit zusätzlichen Flügen am Nachmittag. Bei guter Annahme sollen die zusätzlichen Flüge ab dem 25.01.10 fortgesetzt werden: http://www.olt.de/nc/unternehmen/news/aktu...-nach-toulouse/ Du meinst natürlich bis 18.12.2009 oder? ;)
VER Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Du meinst natürlich bis 18.12.2009 oder? ;) Natürlich. (...das Ostfriesen eine andere Zeitrechnung haben, ist ja schließlich nur ein Gerücht. :rolleyes: )
B717 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Die OLT scheint mit dem Flughafen Saarbrücken in Verhandlungen zu stehen: Ensheim: Düsseldorf- und Leipzig-Flüge geplant Der Flughafen Saarbrücken will künftig wieder Flüge nach Düsseldorf und Leipzig anbieten. Flughafenchef Schwan sagte dem SAARTEXT, zu beiden Zielen seien Tagesrandverbindungen geplant. Montags bis freitags solle es jeweils morgens und abends Hin- und Rückflüge geben. Entsprechende Gespräche würden zurzeit mit der Ostfriesischen Lufttransport GmbH (OLT) geführt. Die OLT solle künftig auch im Auftrag der niederländischen KLM die Strecke Saarbrücken-Amsterdam mit Tagesrandverbindungen bedienen. In Amsterdam gebe es dann u.a.Anschlüsse in die USA. Quelle: http://www.sr-online.de/nachrichten/30/970452.html Jetzt bin ich aber verwirrt, wollte OLT nicht in Bremen aufstocken (z.B. mit Zürich, etc.). Außerdem zieht ja auch Cirrus Airlines zurück nach Saarbrücken. Kann man denn diese Projekte nicht mit dem alten und neuen Homecarrier realisieren?
VER Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Jetzt bin ich aber verwirrt, wollte OLT nicht in Bremen aufstocken (z.B. mit Zürich, etc.). Das stimmt. Die Entscheidung fällt bis Ende Oktober. Allerdings würden hier Saab 340 zum Einsatz kommen. Nicht vergessen: Rostock-München fällt weg - da wird also wieder was frei. Und: OLT sucht aktuell Fahrzeugführer und First Officer für Metroliner. Auch so ein Indiz.
VER Geschrieben 6. November 2009 Melden Geschrieben 6. November 2009 Im heute erschienenen "City Airport Bremen Journal "(downloadbar hier: http://airport-bremen.de/fileadmin/user_up...rkurier_ES.pdf) ist ein Interview mit dem Bremer Airport-Chef Jürgen Bula zu finden. Dort heißt es: Zitat: "Ab dem Frühjahr wird die [...] OLT ein Kooperationsabkommen mit zwei großen europäischen Fluggesellschaften anbieten. Das bedeutet eine erheblich bessere Anbindung an weitere Drehkreuze [...]" Zitat Ende Wer neben Swiss (Zürich) als zweite Fluggesellschaft gemeint ist, bleibt dabei offen...
B717 Geschrieben 10. November 2009 Melden Geschrieben 10. November 2009 Das wird die SAS sein, mit der man auf der Strecke BRE-CPH unter OL / SK Code kooperieren wird. OLT hat sich zudem für die Strecke Tallinn - Kärdla beworben. Dort soll ein Metroliner die derzeitige Jetstream 31 der Avies ablösen. Sehr rührig die Ostfriesen! Man muß nur aufpassen das man sich nicht verzettelt (BRE, SCN, TLL, etc.)
aaspere Geschrieben 10. November 2009 Melden Geschrieben 10. November 2009 Wenn OLT die Ausschreibung gewinnen sollte, wäre das wahrscheinlich ein garantiertes Geschäft über einen längeren Zeitraum. Und von Inselfliegerei verstehen die Ostfriesen schließlich 'ne Menge. Ich sehe da keine Verzettelung. Und das Thema Technik werden die auch im Vorfeld gelöst haben.
Cubana Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Ostfriesen in Estland. Insofern nicht wirklich etwas Neues... http://www.ruhnulend.ee/index.php?id=10&L=2
aaspere Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Ostfriesen in Estland. Insofern nicht wirklich etwas Neues... http://www.ruhnulend.ee/index.php?id=10&L=2 Stimmt. Ich wußte doch, da war doch mal was. Korrekterweise muß man allererdings sagen, daß das Friesen und nicht Ostfriesen waren. Harle liegt nämlich im Landkreis Friesland. Korinthenka...... Ende. Sorry.
Cubana Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Hast ja Recht ! Jedenfalls eine spannende Meldung deinerseits bezüglich OLT im Baltikum. Werde es weiterhin verfolgen.
aaspere Geschrieben 12. November 2009 Melden Geschrieben 12. November 2009 Hast ja Recht ! Jedenfalls eine spannende Meldung deinerseits bezüglich OLT im Baltikum. Werde es weiterhin verfolgen. Nun, die Meldung kam von B717. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Gast Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Von wegen B717: das stand schon am 9.11. hier bei airliners auf der Titelseite: http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...he-fluege/19551
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.